PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2008, 19:24   #1
aye geschlechtslos

Benutzerbild von aye

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard Bioshock 2

Dass es noch gar keinen Thread hier zu gibt. Pfui! Schämt euch!

Der Release im Herbst 2009 wurde erneut bestätigt.

Zitat:
Wir hatten euch bereits im März darüber berichtet, dass BioShock 2 nach den aktuellen Plänen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erscheinen soll. Am heutigen Tage hat dann auch noch Strauss Zelnick, seines Zeichens Chef von Take-Two, die Aussage bestätigt.

Demnach können wir euch nochmals hoch aktuell verkünden, dass BigDaddy vermutlich zwischen dem 01. August und 31. Oktober 2009 zur Fortsetzung auf PC und Konsole lädt.
Quelle
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2008, 00:24   #2
Redakteur

Benutzerbild von Nibbler

Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Bioshock 2

Ich glaube das liegt einfach daran das es keinen Diskussionsstoff in Form von Informationen, Bildern, Videos oder dergleichen gibt und sich alle Bioshock Fans mit ihren wilden Fantasien für Teil 2 schon im Thread für Teil 1 ausgetobt haben.

BTW: Bob Kelso (das is jetzt ein Insider )

Geändert von Nibbler (27.05.2008 um 00:25 Uhr)
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 19:09   #3
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
BTW: Bob Kelso (das is jetzt ein Insider )
Nein nicht wirklich.

Ist zu dem Spiel bisher irgendwas anderes als der geplante (!!!) Release bekannt? Wäre es evtl. möglich das dieses "Ryan´s Rapture" was damit zu tun hat?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:41   #4

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

Isr es jetzt eigentlich ein Sequel oder ein Prequel?
Und ende 2009? Das ist bitter...
Bis dahin haben die meißten das Spiel schon längst vergessen...
Alt 29.05.2008, 18:05   #5

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken

Oh, Ich freu mich auf Bioshock Teil 2 Der erste Teil war ein absolutes Meisterwerk und eins meiner absoluten Favoriten aus dem letzten Jahr. Hoffen wir mal, dass die mit dem neuen Teil wieder genauso in das Ambiente vertiefen können wie schon Teil 1 das vollbracht hat.
Alt 12.08.2008, 12:25   #6
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard Bioshock 2

Der Nachfolger zum absoluten Ausnahmespiel wird bereits in einem knappen Jahr auf der XBox360 und der PS3 aufschlagen und wohl wieder für ordentlich Wirbel sorgen.

Man will dem Spieler mehr Freiheiten geben und gleichzeitig aber die packende Story beibehalten wird. Zwischensequenzen wird es auch im zweiten Teil nicht geben. Des weiteren ist man bei 2K Games sehr beeindruckt wie bei Portal die Spielmechanik und Geschichte verknüpft wurden und will gleiches für Bioshock 2 erreichen.
Alt 14.08.2008, 10:54   #7
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken

Da der Chefentwickler nicht mehr dabei ist könnten einige Änderungen geschehen, die das Spiel bitter nötig hat. Mit etwas Glück wird's ein netter Shooter und keine himmelhochjauchzende Beleidigung von System Shock 2 wie einst Teil 1. Wer weiß, vielleicht gibt's dieses Mal sogar drei statt zwei Gegnertypen. Damit würde man dann schon an ein Wolfenstein 3D rankommen!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 18:24   #8

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

Wo ist dein Problem?
Der erste Teil war ein sehr guter Shooter...
Alt 14.08.2008, 18:30   #9
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von general dan Beitrag anzeigen
Wo ist dein Problem?
Der erste Teil war ein sehr guter Shooter...
War er auch, habe wirklich selten so ein atmosphärisches Spiel zocken dürfen.
Bob braucht nur mal wieder was, an dem er rummeckern kann.
Alt 14.08.2008, 18:41   #10
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Können wir uns darauf einigen, dass euch das Spiel gefallen hat und mir nicht? Geht das, ja? Oder braucht's immer ein ultimativ gültiges Urteil?
Alt 14.08.2008, 20:53   #11

Benutzerbild von MR*T

MR*T hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@bob
Hier werden Geschmäcker bestritten, und nicht aktzeptiert. Traurig aber wahr.

Für mich war Bioshock kein richtiger Shooter mehr. Gameplay mäßig war das Spiel genauso "einzigartig" wie der Styl des Spiels. Im großen und ganzen hat mich das Spiel aber mehr aufgeregt, als Spaß gemacht. Einzig und allein die Atmospähre war gigantisch! Mal sehen was teil 2 her macht, so richtig heiß drauf bin ich allerdings nicht.
Alt 14.08.2008, 23:08   #12
___ geschlechtslos

Ja im großen Ganzen ist es eigentlich sowieso Spam wenn man Dinge postet wie "Also ich freu mich nicht auf das Spiel weil Teil eins Kacke war"
Alt 14.08.2008, 23:20   #13
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Das hab ich auch nicht geschrieben. Möcht ich nur mal festgehalten haben.
Alt 14.08.2008, 23:22   #14
___ geschlechtslos

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Das hab ich auch nicht geschrieben. Möcht ich nur mal festgehalten haben.
Das hab ich auch nicht gesagt. Möcht ich nur mal festgehalten haben.
Alt 18.08.2008, 20:03   #15
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von atex

Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Hört auf mit dem Mist, euro Probleme könnt ihr gerne im Chat regeln! Hier geht es um Bioshock 2, Ende. Wenn jemand sich nicht dafür interessiert, soll bitte hier nicht spammen und andere blöd anmachen!

Zum Thema:
Ich habe Bioshock gespielt und hatte meinen Spaß, wegen der Umgebung, den verrückten Figuren und Sprüchen, seine besonderen Fähigkeiten usw. Nun, ich mag Shooter auf Konsolen nicht, allein wegen der schlechten Steuerung, nur dieses Spiel habe ich durchgespielt weil es einen gepackt hat! Ob ich den zweiten Teil kaufen werde ist unsicher, erstmal warte ich auf Informationen zum zweiten Teil ab.
Alt 10.02.2010, 19:32   #16
Der letzte Redmonder

Benutzerbild von -DJ-

Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Bioshock 2 ist seit gestern draußen und die Threads dazu sind immer noch in der Versenkung des Vorjahres. Langsam glaub ich wirklich, dass hier einige Leute eingeschlafen sind^^

Wie siehts aus, hats hier schon jemand?
-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:41   #17
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von -DJ- Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Bioshock 2 ist seit gestern draußen und die Threads dazu sind immer noch in der Versenkung des Vorjahres. Langsam glaub ich wirklich, dass hier einige Leute eingeschlafen sind^^

Wie siehts aus, hats hier schon jemand?
Ja, aber leider noch nicht angespielt. Eindrücke von mir gibts wohl heute Nacht noch, beziehen sich dann auf die PS3-Version. Sollte aber kein Problem sein, da beide Versionen inhaltsgleich sind und es auch keine nennenswerten technischen Differenzen gibt.

Achtung an alle die mit dem Gedanken spielen, sich die UK- oder PEGI-Fassung zu importieren: Diese Versionen sind für die 360 nicht multilingual, d.h. man findet keine deutsche Sprachausgabe vor. Nur die deutsche Version scheint Multi5 zu sein. Wer das Spiel also auf Deutsch spielen will, der muss wohl oder übel zur hiesigen Verkaufsversion greifen.
Die PS3-Fassung ist übrigens in allen europäischen Versionen (UK, PEGI, USK) multilingual.
Der Titel ist übrigens auch hierzulande komplett ungeschnitten, zudem bieten Müller und einige Saturn-Märkte das Spiel derzeit für nur 49,99€ an.
Alt 10.02.2010, 21:38   #18

Benutzerbild von BlackLiquid

Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken

Mit gut 50€ (
BioShock 2: Xbox 360: Amazon.de: Games BioShock 2: Xbox 360: Amazon.de: Games
) ist das Game eigendlich relativ günstig, mal schauen ob ichs mir hole!

Kann jemand der es hat vllt. mal ein paar neue Features auflisten? Ist dieses schreckliche Pipeline-Hacken immer noch da?

Sind Infos für eine geplante Demo verfügbar?

Thx, Black

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 21:58   #19
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Auf die 52€ von Amazon kommen allerdings noch 5€ Spezialversand für USK18-Titel.
Wie gesagt, die Drogeriekette Müller bietet das Spiel aktuell in allen Fassungen für 49,99€ an.
Unser lokaler Saturn nimmt den selben Preis, allerdings scheint es da deutschlandweit Unterschiede zu geben. Von 50 - 70€ ist wohl alles dabei.

Das Hacken im Pipemania-Stil ist (leider) nicht mehr vorhanden, stattdessen gibt es jetzt ein Reaktionsspiel in Echtzeit (- das Spiel wird also nicht mehr pausiert!).
Dabei bewegt sich ein Zeiger über eine skalierte Fläche mit unterschiedlichen farblichen Bereichen, und man muss ihn eben in den richtigen Bereichen stoppen. Trifft man blaue Abschnitte bekommt man sogar ein paar kleine Boni.

Backtracking wie im 1. Teil scheint es nicht mehr zu geben, soll heißen wenn man einen Spielabschnitt erstmal verlassen hat, kann man nicht mehr dorthin zurück.
Wer also wieder fleißig Tonika, Plasmide und Tonbänder sammeln will, der sollte sich vor dem Verlassen eines Abschnitts nochmal gründlichst umsehen.
Über weitere Neuerungen werde ich dann berichten, wenn ich das Spiel ausführlich gespielt habe.

Über einen Demotermin ist derzeit leider nichts bekannt.
Alt 13.02.2010, 14:38   #20

Benutzerbild von mexican man

Spielt gerade: bioshock 2 , bad company 2 demo

mexican man hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hier mal mein kurzes zwischen review.

also auch nach fast 4 stunden spielzeit bin ich absolut begeistert.
die stimmung vom anfang geht nahtlos über in den rest des games.

die story finde ich persönlich sogar noch wesentlich besser als im ersten teil.
bis jetzt jedenfalls.

die atmosphäre der runtergekommenen unterwasserwelt ist einfach wieder einmal bombastisch.
der sound der waffen,objekte,treffer bei gegnern etc sind wieder sehr saftig und knallen ordentlich wenn man die anlage aufgedreht hat.
allein schon das geräusch wenn einem wasser auf den helm tropft und all die anderen kleinigkeiten die man mit viel liebe zum detail entwickelt hat.
die musik untermalung im spiel ist auch wieder absolute spitzenklasse.
die deutsche synchro braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken und spielt in der oberen liga mit.

das ganze ist einfach alles in allem wunderbar aufeinander abgestimmt.

die kämpfe sind wie im ersten teil gut gemacht und machen spaß.
zocke im normalen sg und komme eigentlich sehr gut zurecht.
2 mal bin ich bisher gestoben wenn ich mich recht erinnere.
genügend medikits,geld,adam usw liegt ja in der umgebung herum und wenn man nicht blind durchs spiel rennt sondern auch mal was auf erkundungstour geht
kommt man eigentlich gut klar und muss die verkaufsautomaten nur selten nutzen.

das hacken finde ich diesmal besser gemacht.
geht schneller und wird so auf dauer nicht ganz so nervig.
bin schon wieder im totalem hack wahn für die gamescorepunkte.

die sind bis jetzt eigentlich auch meiner wenigen kritikpunkte.
es sind halt wirklich bis auf die story und mp erfolge die selben wie in teil 1.

auch finde ich es schade das die big daddys immernoch so leicht zu plätten sind.
das ist auf dem höchstem sg natürlich wieder bestimmt was knackiger aber für den normalen sg finde ich sie trotzdem etwas zu leicht.
mit 1-2 medikits,genug muni für die niten pistole und bohrerbenzin dazu noch 1-2 ladungen adam (electrobold) und der daddy ist geschichte.

da habe ich die hoffnung das wenigstens die big sister eine große herausforderung wird.

(edit:bin ihr grade eben begegnet und fand sie schon echt knackig)

die ladezeiten sind auch etwas lang.
habe es schon auf der platte und die ladezeiten sind trotzdem immernoch recht lang.

auf mich wirkt das ganze nichtmehr ganz so gruselig sondern ist in meinen augen fast mehr eine fantasy/märchen story für erwachsene.
so kranke leute wie damals der gute alte dr.steinman sind mir bisher noch nicht begegnet.
auch ist die umgebung zwar heruntergekommen und verdreckt doch das auf eine märchenhafte art.
das deko blut und die leichen sind ebenfalls weniger geworden.insgesammt ist der rote lebenssaft weniger geworden.
die umgebung wirkt,auch wenn nicht viel, heller als im vorgänger.

ist jedenfalls mein persönliches empfinden.
für mich allerdings kein minuspunkt da es mir so sogar noch besser gefällt als das grusel szenario.

manche könnten auch den etwas arg gradlinigen story verlauf bemängeln da man bis auf wenige gelegenheiten nur selten vom hauptweg abweicht.
mich stört es nicht da ich mich in einer großen offenen rapture welt bestimmt nur schwer zurecht finden würde und das meine sammellust doch arg trüben würde.
bis jetzt macht es mir nämlich wieder großen spaß die ganzen audiologs zu sammeln.

durchs erkunden und sammeln wird es für mich auch bestimmt ein längeres vergnügen als nur 7-10 stunden wie die meisten tester berichteten.
ich bin schon bei fast 4 stunden spielzeit und habe noch nichtmal das feuer-plasmid und habe auch grade erst meine erste littel sister abgeliefert.

ich kann auch nicht verstehen wie einige der meinung sein können das es sich spiel wie ein bioshock 1.5 oder ein add-on.
meiner meinung nach ist es auf jedenfall ein würdiger nachfolger bis jetzt und alles andere als ein add-on oder ähnliches.

meine persönlichen highlight waren bisher

das sammeln mit der littel sister ist ebenfalls eine feine sache.
die anrückenden splicer horden abzuwehren ist manchmal garnicht so einfach.
man sollte auf jedenfall,wenn möglich, auf die hilfe von geschützen und fliegenden drohnen zurückgreifen.

den mp modus habe ich bisher noch nicht getestet.
allerdings habe ich mich schon in meiner mp wohnung umgeschaut und meine figur angepasst.
sehr nett gemacht.
gefällt mir.
kann ich aber auch halt noch nicht mehr zu sagen.

hoffe aber das es vielleicht mehr ist als nur ein versuch das spiel länger in den laufwerken der kunden zu halten.(wenn jemand ernsthaft bedarf am mp zocken hat darf er mich gerne adden gamerteag matthias88 suche fähige zocker zum abrocken!)

nun muss ich aber auch wieder in meine private tauchglocke steigen um den splicern mit meinem bohrer den hintern zu versohlen.
(Für ein Miteinander von Xbox360,PS3 und Wii)
mexican man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen

Stichworte
adam, big daddy, bioshock 2, little sister, rapture