PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)


Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2008, 14:10   #1
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Erst gestern bin ich auf ein Spiel gestossen das sich "Borderlands" schimpft und von dem ich bisher noch nirgends gehört hatte. Ich sah ein kleines Video das irgendwie sehr gut aussah aber eben ein 0815-Shooter dachte ich nach 10-20 Sekunden und habs ausgemacht. Heute lese ich faszinierendes über das Spiel: es wird, Achtung jetzt festhalten, über 500.000 verschiedene Unique-Weapons geben (ja fünfhunderttausend!). Es soll auf XBox360 und PS3 erscheinen im nächsten Jahr und soll zahlreiche RPG-Elemente enthalten wie das aufleveln des Charakters. Es spielt in einer Mad Max ähnlichen Welt und man kann seinen Charakter kustomisieren und es soll Vehikel-Kämpfe geben. Alles in allem also eine Mischung aus Deus-Ex und Battlefield.

Hier noch ein Teaser: http://www.gamepro.com/video/player.cfm?vid=120460


Geändert von ___ (19.07.2008 um 14:12 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2008, 19:42   #2
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Naja, wie du schon sagtest, schaut das halt leider doch nach 08/15 aus.
Nachdem andere Spiele auch nicht das geworden sind, wass sie werden wollten denke ich, dass auch dieses Spiel seine versprechungen nicht wirklich zu 100% halten kann.

Trotzdem scheint es so zu sein, dass man sich ohen große sorgen doch auf den Titel freuen kann, wenn mann der GP glauben kann (und das kann man )
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 19:49   #3
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Ich finde ja das Konzept an sich sehr, sehr geil und faszinierend nur was ich noch nicht ganz verstanden habe: Ist das ein normaler Shooter wie Battlefield wo man seinen Charakter in kleinen schnellen Matches hochpowert und ihn eben jedesmal neu reinladen muss oder ist es eine ständig verfügbare Welt wie in einem MMORPG wo man dann eben an der selben Stelle rauskommt wo man sie verlassen hat?

Zweiteres fände ich besser und imho wäre das ja ein absolutes Novum denn afaik gab es einen MMOShooter mit RPG-Elementen noch nie. Dann noch PS3 Vs. XBox360 Multiplattform und der Threadtitel ist absolut gerechtfertigt.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:59   #4
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Ja, interesannt wird das sicherlich, allerdings kann ich mir derzeit halt noch nicht wirklich groß was darunter vorstellen, aber die zeit wirds zeigen.
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 14:01   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Ich frage mich nur, was genau hinter dieser Behauptung mit den 500.000 verschiedenen Waffen zu verstehen ist.
Ich vermute mal schwer, dass es lediglich eine gewisse Anzahl der standardmäßigen Waffen gibt und dann eben noch verschiedene Tarnmuster, Waffenaufsätze, Munition, etc. pp., sodass man irgendwie auf einen theoretischen Wert von 500.000 kommt.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 16:13   #6
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

So wie ich das gelesen habe gibt es einen Random-Generator der aus verschiedenen Parametern, wozu sicherlich Tarnmuster und Munition etc. gehören, mehr als eine halbe Million verschieden Waffen basteln kann. Klar das bedeutet jetzt vermutlich das es nicht mal 1.000 wirklich komplett verschieden Waffen gibt allerdings ist das immer noch ca. 50 mal so viel wie in jedem anderen Spiel und es ist doch irgendwie toll wenn man in einem Shooter mit RPG-Elementen seine "eigene" unique-Waffe hat mit der nicht jeder x-beliebige rumläuft. Auserdem könnte man bei einer entsprechenden Anzahl an verschiedenen Parametern auch seine eigene ultimative Waffe finden.

Also ich muss sagen für mich hört sich das Konzept bisher nach dem besten Shooter an der auf Konsolen stattfinden wird.


EDIT: Ok ich hab mir noch etwas über das Spiel durchgelesen und es könnte doch sein das es nicht nur Unterschiede in Tarnmuster und Muni:
Zitat:
Zitat von teamxbox.com
No, 500k isn’t a polygon count, but a non-fictional number thrown out by the Gearbox crew referring to how many gun types will be in the final build of Borderlands. Not color variations of the same sidearm, or different looking weapons with the same attributes either. We’re talking five honey worth of collectible firearms that are not unlike snowflakes when it comes to uniqueness.

Gearbox didn’t quite bring a cache of 500,000 weapons to the Borderlands demo. This title is, after all, over a year out. But don’t think for a second that these brothers with arms are going to flake on their promise. To prove it, they actually came equipped with over 75,000 guns for a pre-pre-Pre alpha beta. Sorry Criterion; we love y’all, but our new Gun Fanatic trophy goes to the boys and gals in Plano.
Noch was zur Hintergrundgeschichte:
Zitat:
Zitat von EuroGamer.de
Zu Beginn erst einmal ein dickes Lob für den spannend klingenden Story-Hintergrund. Kein klassisches „Aliens“, „Star Wars“ oder Fantasy-Brimborium, keine ausgelutschte Terroristen-Hatz, Dämonen-Verfolgung oder nahende Atomschlag-Hysterie. Stattdessen entführt uns Gearbox bei Borderlands mit einem Szenario der Marke „Pitch Black meets Mad Max“ auf den unwirklichen Grenzplaneten Pandora, der seinem Namen alle Ehre macht. Die kargen Steppen und ausgedehnten Wüstenareale bieten Hort für allerlei tödliches Getier, fliegende Raubtiere mit widerlichen Krallenschwänzen machen die Luft unsicher. Nur eine kleine Menschen-Siedlung versucht, der widerspenstigen Natur ein Stückchen Erde abzutrotzen. Mittendrin unser Hauptdarsteller, der seinen Lebensunterhalt zwischen Glücksjägern, Bergarbeitern und Halsabschneidern als Söldner verdingt.
Die erste Anlaufstation der Präsentation ist ein umzäuntes Basis-Camp, in dem sich der Akteur in scheinbarer Sicherheit wiegen und mit Waffen und vor allem Fahrzeugen eindecken kann. Beim ansässigen Händler lockt ein prächtiges Sortiment, das auf den Einsatz eines Waffen-Algorithmus zurück zu führen ist.
Habe die passenden Artikel noch verlinkt weil die teils noch länger sind:
teamxbox.com
EuroGamer.de

Geändert von ___ (20.07.2008 um 16:25 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 17:33   #7
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

So nach fast einem Jahr Funktsille um dieses grandiose Spielprinzip gibt es nun kurz vor der E³ einen Trailer inkl. Homepage und neue Screenshots. Auch der Grafikstil hat sich geändert zu einem leicht cell-sahdigen Look der aber imho ziemlich gut aussieht.

Trailer: News - Pre-E³-Trailer: Dante's Inferno & Borderlands - Areagames.de: Das Spieleportal

Homepage: Borderlands









___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:14   #8
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

der erste trailer der nun ja schon eine ganze zeit lang draußen ist sieht dem aktuellen ja nicht unbedingt sehr ähnlich...
muss ja nicht heißen, dass er schlecht aussieht, ganz im gegenteil, mir gefällts ganz gut, allerdigs bin ich noch bisschen skeptisch, ob sich das auch alles so gut spielt wie es aussieht, mal sehen.
__________________

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 21:39   #9
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

so das release steht ja nun fest, es ist der 23. oktober diesen jahres. und ich werde es mir wohl kaufen, da es doch wirklich gut aussieht und der genremix wirklich interessant ist. ich hoffe nur das man bei der fülle an sammelsachen nicht zu schnell den überblick verliert.
__________________


Geändert von ________ (17.08.2009 um 11:31 Uhr)
________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 01:42   #10
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

-

Geändert von ___ (01.10.2009 um 05:57 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 19:02   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Hab das Spiel jetzt die beiden letzten Stunden mal ordentlich anzocken können und ich kann nur sagen, dass es wirklich Laune macht.

Die Grafik ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt sie mir richtig gut.
Die Waffen sind einfach nur geil und das Spiel spielt sich wirklich exakt wie ein Shooter, wenn man mal von den herumfliegenden Schadenszahlen absieht.
Das Suchtpotenzial ist meiner Meinung nach extrem hoch, denn schon jetzt konnte ich mich nur widerwillig von der Konsole loseisen, da ich unbedingt noch ein bisschen weiterzocken wollte, in der Hoffnung, vielleicht eine noch geilere Wumme zu finden ^^ ...

Das Einzige, was mich bis jetzt stört, sind vor allem am Anfang diese ganzen Skags.
Das sind hundeähnliche Gegner, die immer voll auf einen draufhalten und versuchen einen anzufallen, aber mit ´ner netten Schrotflinte kann man zumindest die kleineren von den Viechern recht zügig ruhigstellen ...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 19:24   #12
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

ich will auch, aber schön das du schon mal sagst es ei gut, in ein paar tagen kann ich mich dann auch mal ans werk machen.
am sonntag wahrscheinlich, vielleicht erst am montag oder später, je nach dem wann das paket kommt... warten ist scheiße...
__________________

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 19:35   #13
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

GT-Review:

Joa, einen näheren Blick wert...
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:40   #14
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Wird es auch eine Demo geben?
Ansonsten wäre mir das ganze zu heiß...
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:02   #15
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

ich habs vor zwei tagen bestellt.
blöderweise habe ich gerade ne mail bekommen die mir nun sagt, dass ich es erst am 27.10 oder 28.10 bekomme, ich könnt heulen...
scheiß amazon.

ich hab bisher nur gute nachrichten gehört, daher hatte ich jetzt keine bedenken es zu bestellen.

mfg
__________________

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:25   #16
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Also ich habe Borderlands bis jetzt nur sehr sehr kurz angespielt und fands in der Zeit echt ganz gut.
Der Grafikstiel weis zu gefallen und die Steuerung ist auch ordentlich.
Ich muss mir auf jedenfall noch mehr eindrücke von dem Spiel holen.
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:19   #17
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Fuck je mehr ich darüber lese und sehe, desto geiler werde ich auf das Spiel. Kennt jemand n billiges Angebot für die Uncut Version ?
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:46   #18
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

So, ich habs seit gestern auch (so ganz geplant wars ja nicht...) und es macht echt total Spaß. Grafik ist super (einfach mal etwas anderes) und das Gameplay geht locker von der Hand. Anfangs kommen einem die Gegner allerdings schon recht stark vor, was sich aber mit der Zeit und höheren Leveln natürlich verliert.
Im Koop machts auch total Spaß, wobei ich den senkrecht geteilten Bildschirm echt ungeschickt finde.
Es erinnert mich ein bisschen an Fallout.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 13:57   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

Falls sich hier noch mehr Leute finden, kann man ja vielleicht mal eine Runde online zu viert zusammen zocken, denn je mehr Spieler zusammen zocken, umso mehr krasse Gegner kommen und dabei fallen eindeutig geilere Sachen als wenn man nur ganz allein zockt ^^ ...

Die senkrechte Bildschirmteilung beim offline Koop-Modus ist wirklich nicht unbedingt optimal gelungen, denn da geht leider doch einiges an Übersicht verloren.

Ich habe mittlerweile einen Hunter auf Level 26 (mein Hauptchara) und eine Siren auf 18 (Koop-Chara) und die unterschiedlichen Spielweisen machen echt total Laune, einzig mit dem Soldier konnte ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich anfreunden, da der imho die langweiligste Klasse ist.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 10:55   #20
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Borderlands - Der beste Shooter der Welt!!!

wenn meins dann da ist würde ich sogar den den soldat nehmen...
kann ja jetzt nicht mehr so lange dauern.
__________________

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt 360 Fan Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 6 14.01.2009 22:45
Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt - Hilfe!!! Yes Spiele (Xbox 360) 0 19.08.2007 15:25
Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt atex Medien 48 08.06.2007 13:20
Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt madcätz Medien 3 20.03.2007 22:19
Welcher ist der beste Ego-Shooter/andere Games? Pelle74 Spiele (GBA) 12 10.03.2004 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231