PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2008, 12:30   #1

Benutzerbild von strawberryCheesecake

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard Prince of Persia

Hat es schon jemand?

Ich überlege hin und her, und würde iwie gerne eine Meinung hören, bevor ich mir das Game zulege.

Mich interessierts zumindest wahnsinnig!
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2008, 16:59   #2
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Prince of Persia

Meinung kriegst du morgen, habs mir gestern inkl. Preorder Box geholt

Erwartungen stehen sehr hoch.

Automatische Beitragszusammenführung

Habs doch noch heute angefangen. Spiel ist für Adventure und Plattformliebhaber ein wahrer Traum. Musik ist super, Steuerung geht schnell in Hand über, der Prinz ist wahnsinnig sympatisch und hat noch dazu ne sehr gute Synchronstimme bekommen (eine der wenigen deutschen Synchronstimmen, die selbst mir gefällt), die Sprungpassagen sind ausgeklügelt, die Funktion der steigenden Fähigkeiten Elikas macht Sinn, die Grafik ist sowieso ein Traum.

Mehr dazu wenn ich mehr gespielt habe.

Ich bin aber zuversichtlich, dass dieses Spiel die erhoffte Rettung vor dem Gears 2 Fiasko ist.

Geändert von _____ (05.12.2008 um 23:57 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 04:38   #3
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Je mehr ich spiele um so traumhafter wird das Spiel. Die Sprungpassagen sind sehr unterschiedlich und immer wieder was neues. Die Architekturen sind gewaltig. Grafik ist noch immer traumhaft. Die Gespräche zwischen Elika und dem Prinzen sind die ersten Gespräche in Videospielen, die mir richtig Laune machen, und das mag was heißen, schließlich spiele ich es auf deutsch. Doch die deutsche Synchro ist mir immer noch sympatisch. Genauso wie der Prinz, seine Sprüche, seine Disses und seine Einstellung zu der ganzen Geschichte ist einfach unschlagbar anziehend.

Das Einsammeln der Lichtkeime ist super. Freue mich jedesmal, wenn ich ein neues Gebiet "freischalte" und so weitere Lichtkeime einsammeln kann. Dadurch, dass die Weitsicht so grandios ist, ist es auch nicht schwer Lichtkeime ausfindig zu machen. Und wenn man einen entdeckt, ist es fast ein Kinderspiel, den einzusammeln.

Dass es kein Game Over gibt wurde von einigen Magazinen kritisiert. Fakt ist, dieses Spiel wäre mit Game Over Bildschirm schon längst wieder ins Regal gewandert. Es ist ein waschechter "Plattformer", heißt, man springt von Plattform zu Plattform. Und es kommt nicht selten vor, dass man daneben springt, und in den Abgrund landet (alle Welten sind in luftige Höhen gebaut, doch sie erscheinen nicht so, dass man aufgrund von nicht vorhandener Schwindelfreiheit Motion Sickness bekommen würde, es passt einfach wie sie sind und mit ner halben Stunde Eingewöhnungszeit steuert man den Prinzen durch die Levels wie mans nie erahnt hätte). Jedesmal einen Gameover Bildschirm zu sehen würde mich zur Weißglut bringen. Und wenn man mal nicht hin und herhüpfen möchte, fängt man die sehr gut durchdachten Gespräche mit Elika an, die situationsabhängig immer was anderes sagt. Wie gesagt, sind die ersten freiwilligen Gespräche, von denen ich nicht genug bekommen kann, da sie einfach soviel Charme und Witz bieten.

Habe jetzt knapp über 340 Lichtkeime (von 1001), werde aller Vorausicht nach alle Lichtkeime einsammeln und das Spiel in nem Speedrun nochmal durchspielen, um auch die letzten Achievements zu bekommen.

Wird vermutlich bei mir in derselben Reihe, jedoch eine Stufe darüber wie Stranglehold oder the Darkness stehen: Die Reihe der Spiele, die absoluter Traum sind aber keinen Hype bekamen.

An solchen Spielen sieht man wunderbar, dass Hype und "Fachpresse" zum Schmeißen sind.

Was Okami für PS2 war, ist Prince of Persia für Next-Gen.

Absolute Kaufempfehlung!

Geändert von _____ (07.12.2008 um 04:46 Uhr)
Alt 08.12.2008, 04:53   #4
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
An solchen Spielen sieht man wunderbar, dass Hype und "Fachpresse" zum Schmeißen sind.

Was Okami für PS2 war, ist Prince of Persia für Next-Gen.
Nur dass Okami von der Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt und mit Auszeichnungen (gerechtfertigterweise) nur so überschüttet wurde.
Ok, zerrissen wird PoP auch nicht, aber es spaltet zumindest die Spielergemeinde, vor allem eben die PoP-Fans untereinander. Die einen finden es wie du absolut traumhaft und bewerten Elikas Rettungsfähigkeit als gut platziertes Feature, die anderen (ich nenne sie mal die notorischen Nörgler) fühlen den "Core"-Status der PoP-Reihe in Gefahr.
Bei Okami waren ja eigentlich von denen die es gespielt haben nahezu alle begeistert. Problem war hier eben nur, dass es kaum Käufer gefunden hat.
Bei PoP dürfte es schon alleine aufgrund des bekannten Names keine allzu großen Absatzschwierigkeiten geben.
Alt 08.12.2008, 19:58   #5
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Hört sich irgendwie nicht schlecht an... jetzt nur noch überlegen ob Rise of the Argonauts oder PoP. Hab auch schon Videos gesehen mit Altair als Spielfigur, muss man den erst freispielen oder ist wieder so ne "Haste eigentlich schon aber zahl nochmal!"-Aktion?

Geändert von ___ (08.12.2008 um 20:03 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:41   #6
Gesperrt

Um Altair zu bekommen muss man lediglich seinen Gamertag mit einem Ubisoft Account verbinden

In der Preorder Box waren übrigens Skins aus älteren Prince of Persia Teilen drinnen, hab den Code eingelöst, sehen aber nicht wirklich gut aus so dass ich beim normalen Skin bleibe.

So, habs durchgespielt. Was für ein geiles Adventure. Mein GOTY 2008. Wahnsinn. Wers nicht spielt wird arm sterben.

Geändert von _____ (09.12.2008 um 16:01 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Alt 10.12.2008, 09:30   #7
Gesperrt

Bin gerade beim Lichtkeimsammeln, 900 Stück hab ich schon, und mir macht das Spiel nach wie vor unglaublich viel Laune.
Alt 10.12.2008, 10:59   #8

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

Und wie lange spielst du schon?
Alt 10.12.2008, 14:50   #9
Gesperrt

Das 12 Stunden Achievement habe ich beim Beenden der Story nicht bekommen, nehme an so an die 20 Stunden hab ich jetzt sicher schon. 945 Lichtkeime aktuell
Alt 10.12.2008, 15:22   #10

Das wäre ja nicht schlecht.
Wenn ich da so an Sands of Time denke, was ich in ca. 6-7h durch hatte. *g*
Wenn ich es mal günstig kriegen kann, schlage ich zu.
Alt 10.12.2008, 17:53   #11
Gesperrt

Ja wie gesagt, mir gefällt halt das Spiel recht gut, wird wieder ein Spiel wo ich die 1000 GS angehe und das dauert schon recht lange. Ein anderes Gemüt spielt die Story einmal durch und das wars dann.

Vorher informieren obs einem gefällt dann gibts nachher kein Gewhine

Hab alle Lichtkeime, auf gehts zu den restlichen 200 GS

Geändert von _____ (10.12.2008 um 23:53 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Alt 11.12.2008, 09:28   #12

Benutzerbild von strawberryCheesecake

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Ich überlege die ganze Zeit hin und her. Dabei gibts noch so viel anderen Quatsch, den ich noch zocken muss...^^

Aber es ist schon abwechslungsreich ya?
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:40   #13
Gesperrt

Die einzelnen Abschnitte sind abwechslungsreich aufgebaut, die Steuerung des Prinzen ist eigentlich immer dasselbe. Laufen, Springen, Klettern muss man in jedem Abschnitt. Abwechslung bringt da noch Elika rein, die zunehmend mehr magische Fähigkeiten erlernt.
Alt 11.12.2008, 11:21   #14

Wie sind die Kämpfe? Fordernd?
Alt 11.12.2008, 13:35   #15
Gesperrt

Da man nicht stirbt braucht man bei den Kämpfen aber keine Angst haben. Sie sind anfangs noch sehr leicht und sehr schnell vorbei, gen Ende des Spiels dauerts immer länger bis man einen Gegner tötet. Richtig fordernd, naja, Knöpfchen drücken, Kombos machen, Blocken. Sind eigentlich die drei grundlegenden Sachen woraus ein Kampf besteht.

Wenn man will muss man auch nur 26 Kämpfe im gesamten Spiel absolvieren, will man aber meistens nicht

Was auch noch bezüglich der Steuerung zu sagen ist: Es ist sehr erfreulich, dass PoP hier ein Gegenteil von GTAIV und Uncharted darstellt, heißt, wenn man runterfällt dann nur, weil mans selbst verbockt hat, und nicht weil die Steuerung scheiße ist oder schlecht reagiert.

Bin mittlerweile im zweiten Durchlauf, für die restlichen Achievements (alle Kombos finden, Spiel unter 12 Stunden durchspielen und weniger als 100 mal von Elika gerettet werden).

Geändert von _____ (11.12.2008 um 13:36 Uhr)
Alt 13.12.2008, 16:05   #16

Benutzerbild von Yoshi007

Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Hi, ich stimme vodka komplett zu. Das Spiel ist wirklich gut gemacht und motiviert zum Sammeln.
Ich habe zwar auf meinem ersten durchgang nicht alle Licktkeime gesammelt, allerdings weniger als 100 Mal von Elika retten lasse.

das Spiel finde ich persönlich etwas einfach gehalten, was aber nicht daran liegt, das Elika einen immer rettet. Ich finde das übrigens sehr gut, so wird enigstens kein Game Over Bildschirm geladen und man kann gleich weiterzocken.
Ohne viel verraten zu wollen, freue ich mich jetzt schon auf den nachfolger und hoffe, dass Ubisoft Montreal das hinbekommt, dass in etwa einem Jahr der in den Läden steht. Das Ende war ja wirklich sehr gut gemacht. Eines der besten Spiele 2008 für mich!

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:02   #17

Benutzerbild von smashIt

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

hab grad den alchemisten gekillt (gehs von links nach rechts durch) und kann mich vodka nur anschliessen

bin ja schon gespannt ob der zusammenbruch der letzten beiden bossregionen noch grandioser wird als der vom alchemisten

was man aber eindeutig sagen muss is das das spiel scheisse is wenn man mim erforschen der gegend nix anfangen kann (aus mir unersichtlichen gründen)
solche leute solls ja auch geben...
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:33   #18

Spielt gerade: Dre's Diener

Dre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekannt

Hat die englische Version auch die deutsche Sprachausgabe?
Dre ist mein Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:39   #19
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Lopik

Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Prince of Persia - Fragen

Laut einigen aus dem Forum ist es dabei, trotzdem keine Garantie dafür. ;P

EDIT: Play-Asia - Prince of Persia

Ist also dabei.

Geändert von Lopik (22.12.2008 um 23:41 Uhr)
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 00:57   #20

Benutzerbild von smashIt

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

feaaaaatig!!!!

sogar mit dem speed-achievement im 1. durchgang

nur schade das es am ende keine alternative gibt
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen