PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2009, 21:01   #1

Spielt gerade: Devil May Cry 4, The Darkness, Dead Space

Dead Space General wird schon bald berühmt werden

Reden Dead Space

Moin Leute, ich würd gern ma eure Meinung zu Dead Space wissen,
meiner Meinung nach is das Spiel is total krank (im positiven sinne)
es dauert zwar nich lange aber die Zeit die man spielt is man bestens unterhalten.
Man läuft völlig paranoid durch die Gänge, hört ständig geräusche und sieht schatten von aliens die eigentlich nich da sind...
meiner meinung nach eines der besten Spiele des Jahres 2008
bitte mehr Spiele, dieser Qualität, EA

MfG
Dead Space General ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2009, 09:32   #2

Benutzerbild von Bionixxx

Bionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dead Space

wie? da gabs noch keinen thread zu?
naja, kann mich allerdings nur anschließen. hatte es mir schon ausm deutschsprachigen ausland geholt (schont das cover ) und habs direkt in einem rutsch druchgespielt. und im gegensatz zu meiner sonstigen meinung über EA haben sie hier wirklich mal ne runde sachen an den start gebracht. die atmo ist gelungen, die gegner sind schick, kaum frustmomente, nette ideen und vor allem...trotz des hohen gewaltniveaus ist es für erwachsene spieler in deutschland ungeschnitten zu bekommen. (und das obwohl so ziemlich alles drin ist was die USK nicht mag, siehe gore, zerstücklungen zu denen man sogar schon aufm cover aufgefordert wird, ragdoll etc).

die handlung ist irgendwo zwischen "das ding aus einer andern welt" und " event horizon" angesiedelt ohne eines von beiden zu kopieren. gefühlt fand ichs nicht so schlimm von den schockmomenten wie ein silent hill oder condemned, was aber nicht unbedingt schlimm ist.

9/10 abgetrennten gliedmaßen für das game

ps: einzig die bonusdownloads sind mal wieder typisch EA...für kleine summen kann man sich ja den scorpionsuit zb freischalten der direkt das maximum an den meisten überlebenswichtigen features darstellt. also die downloads sind nichts anderes als bezahlbare cheats. außerdem hasse ich wenn sowas kostenpflichtig nachgeschoben wird. aber da man auch komplett ohne diesen schnickschnack auskommt, geht das in ordnung
Alt 05.01.2009, 20:43   #3

Benutzerbild von Ridley03

Spielt gerade: Metal gear solid 4, Killzone 2, Battlefield BC2

Ridley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nett

Ridley03 eine Nachricht über ICQ schicken Ridley03 eine Nachricht über Skype™ schicken

naja ob das total kranke im Spiel nur positiv ist will ich jetzt mal so dahinstellen. Mir zumindest wird nach dem tausendsten abgeschlachteten Lurker immer noch nen bisschen mulmig wenn ich mir überlege das es ein infiziertes Baby ist/war. Nicht das ich gegen Horrorspiele allgemein was habe, ganz im Gegenteil ich mag Surival Horror mit am liebsten, aber das man im Spiel kleine tote Babys rumliegen lässt ist schon sehr krank. Sicher es trägt der Atmosphäre bei und macht das Spiel um ein paar Gegner reicher aber hätte es wirklich sein müssen?

Naja soviel dazu. Jetzt mal mein Fazit zum Game:

Ich war mehr als überrascht das ich nach Resident evil nochmal so ein geiles Surival Horror spielen kann. Das Setting ist mehr oder weniger bedrückend und wird, obwohl viele Gänge sehr gleich aussehen, nie langweilig. Leider ist es wie in den meisten Horrorgames das man nach knapp 1-2 Stunden die meisten Tricks der Gegner kennt und die Schocker nachlassen. Trotzdem hat es EA geschafft das ich auch im 8. Kapitel noch mit nem mulmigen Gefühl rumlaufe auch wenn die Schockeffekte wie geschrieben abgestumpft sind. Das taktische Zerstückeln war in Resident evil 4 ja schon mäßig vorhanden wird hier aber nochmal nen Stück besser umgesetzt. So hat es viel mehr Auswirkungen wenn ich dem Gegner auf die Beine oder Sensen schieße. Hilfreich ist hier direkt am Anfang eine gute Taktik zu entwickeln da die Gegner später oft von allen Seiten und in größeren Mengen erscheinen was etwas frusten kann. Hat man seine Werkzeuge aber stark aufgebessert so lässt auch der Frust schnell nach. Ich empfehle hier sich auf eine Waffe zu spezialisieren bzw. auf 2. Dead Space macht, wie in vielen Tests schon erwähnt, wenig neu aber dazu fast alles nahezu perfekt. So fängt das brutale Abenteuer damit an das man bestimmte Sachen in der Ishimura, wo man sich im gesamten Spielverlauf aufhält, wieder zum Laufen zu bringen und später z.B Asteroiden mit der Bordkanone abzuschießen.

Für mich ist es einer der besten Spiele 2008 und kann es jedem der auf Surival Horror steht und mit Resident evil schon seinen spaß hatte wärmstens empfehlen.

Geändert von Ridley03 (05.01.2009 um 20:45 Uhr)
Ridley03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:12   #4

Benutzerbild von Käptn.Karacho

Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken

kann dir nur voll zustimmen Ridley03
das mit den babys ist schon etwas "krass" gemacht, war auch mein erster gedanke als ich gesehn hab das des nen baby ist

aber ansonsten ist es echt für mich DAS top Singleplayer game 2008
geile story, abwechslungsreich, coole waffen, super atmosphäre

mir hats gefallen und ich bin am 2ten mal durchspielen dran

einfach TOP game und sehr empfehlenswert für Horror fans

bis dann
Käptn
Alt 06.01.2009, 05:42   #5
aye geschlechtslos

Benutzerbild von aye

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Hier kann doch sicherlich jemand sagen, ob die Demo ähnlich ist wie das gesamte restliche Spiel? Ich hab vorgehabt es mir zu kaufen, aber nach dem Spielen der Demo es sofort gelassen.
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 09:56   #6
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von killerm@ster Beitrag anzeigen
Hier kann doch sicherlich jemand sagen, ob die Demo ähnlich ist wie das gesamte restliche Spiel? Ich hab vorgehabt es mir zu kaufen, aber nach dem Spielen der Demo es sofort gelassen.
Das würde mich auch mal brennend interessieren, ich fand die Demo nämlich höllisch schwer. Einmal natürlich weil ich in Shootern ohnehin ziemlich schlecht bin, aber Dead Space hat mich dann doch völlig überrascht.
Aber es wird wohl auch daran liegen, dass man bei der Demo mitten ins Spielgeschehen geworfen wird, hoffentlich gibt es in der Retail-Version einen behutsameren Einstieg.
Alt 06.01.2009, 11:28   #7

Benutzerbild von Chaos-Juwel

Spielt gerade: FF VII & Dissidia, Warhammer, Soul Eater

Chaos-Juwel genießt hohes Ansehen
Chaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Das würde mich auch mal brennend interessieren, ich fand die Demo nämlich höllisch schwer. Einmal natürlich weil ich in Shootern ohnehin ziemlich schlecht bin, aber Dead Space hat mich dann doch völlig überrascht.
Aber es wird wohl auch daran liegen, dass man bei der Demo mitten ins Spielgeschehen geworfen wird, hoffentlich gibt es in der Retail-Version einen behutsameren Einstieg.
Spoiler Der Anfang:
erst gehts mit dem team aus dem raumschiff auf das große schiff. dort wirst du erstmal "zufällig" is einen, von den anderen getrennten raum geschickt. dann greifen diese dinger an. du bist noch unbewaffnet, und darfst erstmal wegrennen. nach ner kurzen flucht gibts die erste knarre.

dead space an sich find ich ganz gut. ist trotzdem nix für mich gewesen. die steuerung find ich zu schwammig und diese schulterperspektive nervt. hab auch nich rausgefunden ob man die wechseln kann.

wen das nicht stört und wer horror mag, der hat mit dead space auf jeden fall ein gutes spiel.

Geändert von Chaos-Juwel (06.01.2009 um 11:44 Uhr)
Chaos-Juwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 12:22   #8
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Die Demo habe ich sogar bei 5. Anlauf nicht gepackt.
Mir hat man aber gesagt, dass das Spiel nicht so schwer ist wie die Demo und dass die Demo außerdem ein ganz falsches Bild von Dead Space abgibt.
Daraufhin habe ich mir das Spiel gekauft, als es in UK gerade für 18 Pfund gab.
Alt 06.01.2009, 12:23   #9

Benutzerbild von Hunter3

Spielt gerade: Starcraft 2, Fifa 11

Hunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekannt

Perspektive lässt sich nicht ändern, Steuerung fand ich zuerst auch etwas umständlich, aber an und für sich vermittelt sie ganz gut das Gefühl, dass man in einem dicken Raumanzug steckt und kaum Bewegungsfreiheit hat. Immerhin ist man eigentlich nur Techniker und kein Athlet.
Hunter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:12   #10

Benutzerbild von strawberryCheesecake

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Alsoooo, ich find Dead Space toll. Habs aber leider bislang nur etwa n Stündchen angezockt und kann demnach noch nicht sooooo viel dazu sagen. Nur so wirklich "Horror" will da nicht aufkommen.... man hört zwar ständig irgendwo irgendwelche Geräusche, aber die Monster sehen (zumindest bislang nicht) recht langweilig aus. Zeitweilig musste ich auch über das Arm-Herumgefuchtel etwas lachen.

Nächste Woche wird Dead Space weitergezockt (dafür musste mein neues Fallout3 vorerst weichen )... freu mich schon drauf.

Geändert von strawberryCheesecake (06.01.2009 um 19:16 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:42   #11

Benutzerbild von Deadzone

Spielt gerade: Noch nicht Hunter-Survivour or Prey

Deadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nett

Stimmt das,das man nach 15 mins oder so den Controller weglegen muss um durch zu atmen,weil es so derbe ist?

Deadzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:52   #12

Spielt gerade: Devil May Cry 4, The Darkness, Dead Space

Dead Space General wird schon bald berühmt werden

Ne nicht unbedingt... habs bestimmt 3 stunden ab stück gezockt
aber wenn du horror willst anlage voll aufdrehen, licht aus und dann zocken
das zieht dir die schuhe aus^^
Dead Space General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:02   #13

Benutzerbild von Deadzone

Spielt gerade: Noch nicht Hunter-Survivour or Prey

Deadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nett

Das klingt verlockend ^.^ .Ich werds mir überlegen..

Deadzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:56   #14
aye geschlechtslos

Benutzerbild von aye

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von killerm@ster Beitrag anzeigen
Der Grund war eher, dass ich kein Horror-Feeling gespührt habe. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich weniger interessant. Hab schon schlimmeres erlebt (CoD 3 Veteran; WipEout HD (fast!) Platin Trophy).
Nur fand ich die Demo langweilig.
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:19   #15

strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dead Space General Beitrag anzeigen
Ne nicht unbedingt... habs bestimmt 3 stunden ab stück gezockt
aber wenn du horror willst anlage voll aufdrehen, licht aus und dann zocken

Ich glaub ich bin zu abgebrüht. o.O Aber vl. kommt das ja noch.

@Killermaster: Die Demo fand ich auch total enttäuschend. Die war einfach verdammt schlecht gewählt...
Alt 07.01.2009, 14:11   #16

Benutzerbild von Chaos-Juwel

Spielt gerade: FF VII & Dissidia, Warhammer, Soul Eater

Chaos-Juwel genießt hohes Ansehen
Chaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sunnymauz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dead Space General Beitrag anzeigen
wenn du horror willst anlage voll aufdrehen, licht aus und dann zocken

Ich glaub ich bin zu abgebrüht. o.O Aber vl. kommt das ja noch.
richtiges horrorfeeling kam bei mir auch nicht auf. (mehr ekel als anderes)
Habs nur mit headset gespielt. (nachbarn etc.)
Das einzige wo ich mich erschrocken habe, wenn son ding mit nem mörderkrach irgendwo rauskommt.
Hab mich aber mehr über den krach erschrocken.
Dann kurz und schon macht der nächste krach.

Chaos-Juwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:01   #17

Ja, also was ein mulmiges Gefühl macht sind die ganzen Geräusche, die man ständig überall hört und man ständig denkt, irgendwo kommt gleich etwas herangefuchtelt.
Alt 22.01.2009, 20:39   #18

Benutzerbild von Pokerface

Spielt gerade: Skate 2 , Halo Wars , FIFA 09

Pokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePokerface sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pokerface eine Nachricht über MSN schicken

So will mal mein Statement zu Dead Space abgeben
Finde es ist echt ein klasse Spiel macht richtig fun nur Horrorfeeling kommt bei mir da nicht so wirklich auf. Habe mich bis jetzt einmal erschrocken als auf einmal irgendein Viech vor mir stand und das war ziemlich am Anfang.
Bin Kapitel 6 und bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut
Pokerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:19   #19

Bin gerade auch Kapitel 6! Hab die ganze Zeit diesen doofen Nekromorphen hintern Fahrstuhl übersehen... -_-

Aber das game macht nach wie vor einfach Laune... und der Ripper fetzt!^^

Geändert von strawberryCheesecake (22.01.2009 um 21:22 Uhr)
Alt 25.01.2009, 11:11   #20

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Mein Freund will sich Dead Space zulegen und mit mir spielen... und ich will um keinen Preis. Ich hab ja schon bei Resident Evil Schiss oder bei Obscure. ^^
Und Dead Space ist schlimm oder?
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen