PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Spiele (Xbox 360) Hier könnt ihr über Spiele für die Xbox 360 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2009, 09:56   #1

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard F.E.A.R. 2: Project Origin

So....

also.... hats schon wer gespielt? Wie gefällts euch?

Hab einige Fragen dazu.
Ich hab F.E.A.R. gezockt... allerdings nicht komplett durch... ich konnte dunkle Büroräume irgendwann nicht mehr sehen (mich hat die Grafik/Umgebung echt gelangweilt). Erst hatte ich ja Schiss, dass mir das Spiel zu gruselig ist, aber es geht.... wenn jemand neben mir sitzt. ^^
Leider fand ich es etwas unkreativ und der Langzeitspielspaß war nicht wirklich gegeben.
Bisherige Reviews gingen irgendwie von "ziemlich langweilig" bis "Super-Shooter" - daher wollte ich mal nachfragen, was ihr so denkt.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2009, 13:57   #2

Benutzerbild von Chaos-Juwel

Spielt gerade: FF VII & Dissidia, Warhammer, Soul Eater

Chaos-Juwel genießt hohes Ansehen
Chaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes Ansehen

Standard AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

also die abwechslung ist diesmal wirklich viel besser.
mal ein hotel, ein paar außenlevel, okay büroräume auch, labor und sogar eine schule.
was ich ziemlich gut finde ist dieses mech ähnliche ding, was man ab und zu mal steuern darf.

das ende ist zwar, wie beim ersten teil n cliffhanger. aber so kann man sich schon auf den nachfolger freun.

weiterhin steht "ki" in diesem teil wirklich für "künstliche intelligenze", nich wie im ersten für "keine intelligenze". so ist es mir im ersten teil öfter passiert, das die gegner büllen "achtung granate" und sich dann ein paar cm neben das gute stück hinhocken, oder sich gar manchmal mit ihren eigenen granaten sprengen.
nein diesmal haben dies drauf.
spiele grade auf der höchsten schwierigkeit und muss sagen, das ich leute kenne nich so gut sind wie die ki.

was ebenfalls gut ist, das man 4 waffen gleichzeit mitnehmen kann. mit 3 viel die entscheidung wirklich manchmal schwer.

aber ich find es nichmehr ganz so gruselig.

Chaos-Juwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 14:07   #3

Spielt gerade: Dre's Diener

Dre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekannt

@Chaos-Juwel Also ich fand die KI im ersten Teil genial. Die haben sich ständig an mir vorbeigeschlichen und sind mir in den Rücken gefallen, haben die Deckung klug ausgenutzt etc. Im zweiten Teil sind die mir nie in den Rücken gefallen, das liegt aber wohl auch am sehr schlauchartigen Leveldesign. Also ich finde die KI hat sich nicht wirklich verbessert, sondern ist aufgrund des Leveldesigns eher schlechter geworden. Ansonsten ist die KI aber wie im ersten Teil verdammt gut.
Dre ist mein Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 14:28   #4

Chaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von L0L Beitrag anzeigen
@Chaos-Juwel Also ich fand die KI im ersten Teil genial. Die haben sich ständig an mir vorbeigeschlichen und sind mir in den Rücken gefallen, haben die Deckung klug ausgenutzt etc. Im zweiten Teil sind die mir nie in den Rücken gefallen, das liegt aber wohl auch am sehr schlauchartigen Leveldesign. Also ich finde die KI hat sich nicht wirklich verbessert, sondern ist aufgrund des Leveldesigns eher schlechter geworden. Ansonsten ist die KI aber wie im ersten Teil verdammt gut.
ich find das es genau umgekehrt ist. im ersten teil hatte ich nie jemandem im rücken. wärend im zweiten, grade in der schule mir öfter mal jemand in den rücken geschossen hat.
weiter hin hab ich im ersten grad mal eine einzige gegnerische granate in meine richtung fliegen sehen... und dann das hochhaus runter. aber jetzt landen mir fast immer vor den füßen. okay stürme jetzt auch öfter einfach auf die gegner los, hab gemerkt dann treffen die seltener

das die level allerdings nichtmehr die denkungsmöglichkeiten für die ki haben, kann ich nur bestätigen. wärend man sich vorher hinter tischen getränkeautomaten und allem möglichen zeug versteckt hat. stehen die jetzt meistens nur hinter ner wand, nem pfeiler oder sowas. weil das andere zeug nichtmehr sogut verteilt steht.

Alt 26.02.2009, 14:51   #5

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Puh Juwel, danke für die Einschätzung, aber an deiner Rechtschreibung musst du dringend mal feilen. ^^

Ich fand die KI im ersten Teil auch völlig in Ordnung und an einigen Stellen waren die Gegner wirklich total fordernd.

Aber wenns nicht mehr so gruselig ist.... ists dann nicht erst recht öde? Weil an sich empfand ich F.E.A.R. schon als einen eher langweiligen Shooter.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:15   #6

sorry wegen der rechtschreigung. aber ich hab hier schon schlimmeres gesehen.

öde oder langweilig... nein, ich fands immer recht spannend.
der erste teil war langweiliger, weil man fast nur gegen soldaten gekämpft hat. selten mal gegen die die sich tarnen können und erst zum schluss gegen diese... was auch immer die waren.
jetzt gibts zwischendurch immer mal diesen gegnerwechsel. dadurch ist es abwechslungsreicher und spannender.

Alt 26.02.2009, 19:38   #7

Benutzerbild von Conker92

Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

Also .
Das muss ja immer jeder für sich selbst abschätzen, aber ich empfand die KI in F.E.A.R. überaus gut. Ich halte die KI in dem Game sogar für ein Vorzeigemodell im Bereich der künstlichen Intelligenz. In keinem anderen Spiel, hatte ich so mit den Gegnern zu kämpfen (zumindest in den höheren Schwierigkeitsgraden), wie in F.E.A.R. .
Project Origin machts ähnlich - die KI ist sehr gut, aber meinem Empfinden nach nicht ganz auf dem Stand des ersten Teils.
-
Was die Atmosphäre angeht:
Ich finde lediglich, dass die Schockmomente runtergeschraubt wurden. So habe ich mich in Project Origin nur an die 3-4 mal so richtig erschreckt, sodass ich unnötig ein halbes Magazin ins Nichts verschossen habe.
Gruselig jedoch, war das Spiel allemal. Ich bin an vielen Passagen, mit einem mulmigen Gefühl durch die Gänge geschlichen. Besonders gelungen fand ich dabei das "Grundschul"-Level, welches man bereits in der Demo anschneiden konnte.
Ist nun Geschmackssache - Wer sich gerne fürchtet, wird mit der Atmosphäre in Project Origin seinen Spaß haben. Wer jedoch auf die harten Schockmomente des ersten Teils setzt, wird wohl nicht auf seine Kosten kommen.
-
Alles in allem ist es aber ein gelungener Shooter, mit ordentlich Abwechslung im Gegensatz zum Vorgänger.
Empfehle ich sehr, sofern man schon den ersten Teil gespielt hat.
Wenn nicht: NACHHOLEN !!

Gruss,
Con

PSN-Account: conquer92
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 14:21   #8

Benutzerbild von strawberryCheesecake

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Hab gestern die F.E.A.R. 2 Demo angezockt und muss sagen, dass die Demo vom zweiten Teil um einiges mehr hermacht, als jene vom ersten Teil. Die Bewertungen vielen jedoch eher gegenteilig aus. Hab zwar Teil 1 nicht gespielt, aber F.E.A.R. 2 scheint mir sehr nach em Stil von Condemned zu sei (beide eben Monolith). Vollpreis wäre es mir nicht wert, aber wenn mans günstig bekommt, sollte man schon zuschlagen.
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 15:09   #9

Benutzerbild von Grim*Fandango

Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Ich fand es Anfangs ernüchternd, aber das Spiel nimmt mehr und mehr Fahrt auf. Abwechslungsreicher als der erste Teil, aber gerade weil ich Teil 1 und die Adons kannte, kam vieles nicht überraschend für mich - geschockt hat mich eigentlich nichts und das will was heissen - mag eigentlich diese Art Spiele nicht so gerne...

Kam mir mehr wie ein Thriller mit guter Atmosphäre rüber, dem etwas übersinnliches untergemischt wurde. Spielenswert ist es allemal und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil!

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Spiele (Xbox 360)

Lesezeichen