PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Sword of Mana (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2005, 21:09   #1
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard SoM vs. Secret of Mana

Hallo ,

gibt es große Unterschiede zwischen Sword of Mana und Secret of Mana ?
Ist die Story gleich ? Sind die Waffen und Zauber und Gegner ( Pogopuschel ^) gleich ?

Hoffe ihr könnt mir NOOb helfen ,

MfG sw-fanatiker1
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2005, 21:13   #2
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kennst du das einte spiel ? Die elementargeister sind gleich die gegner sind ähnlich die waffen sind auch fast die gleichen die story ist ganz verschieden und bei secret kann man bis zu drei spieler spielen ! also ein minimaler unterschied
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:23   #3
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was ist bei der story anders ?
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:31   #4
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

denkst du, dass das ein remake vom snes klassiker ist? das ist es nämlich nicht. es ist ein remake von der alten gameboy version ist also eine ganz andere story als aufm snes
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:38   #5
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 39

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gab mal ein GB Spiel das hieß in Europa Mystik Quest und stammt aus den frühen 90ern. Dies ist der erste Teil der Mana Serie. Secret of Mana vom SNES ist Teil 2 und es gibt (allerdings nicht in Europa noch einen SNES Teil und einen für die PSONE)

Sword of Mana ist eine Umsetzung des ersten Teils mit Gameplay Elementen der späteren Teile. Ringmenü und Manageister vom SNES Charakterdesign eher von der Playstation.

Das Spiel ist nicht schlecht - aber ihm fehlt der Mana Charme
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:51   #6
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat es ungefähr die Grafik von Secret of Mana ?

Welche Spiele lönntet ihr mir denn empfehlen , die in der Art von Secret of mana sind ?
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:09   #7
 
Benutzerbild von -Roy-
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 30

-Roy- wird schon bald berühmt werden

-Roy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn dir Secret of Mana gefällt, dann must du dir auf jeden Fall Secret of Evermore zulegen ^^

mal nen paar Bilder

Spielgrafik: http://www.geocities.com/opcfg3/image2.gif

Spielgrafik: http://www.geocities.com/opcfg3/image16.gif

Box Cover: http://www.rpgclassics.com/shrines/s...images/box.jpg


PS:Mal nebenbei, wie kann man Bilder direkt in den Post einfügen?
__________________
Mamoru dekimono no tame ni... makerarenai!
-Roy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:30   #8
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 39

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gehören zwar nicht zur Serie und sind von einem anderen Hersteller aber:
Ähnliche Spiele wären Terranigma und Illusion of Time.
Dies sind ebenfalls Action Adventures mit RPG Anleihen und spielen sich
in den Grundzügen ähnlich. Beide sind auf dem SNES erschienen und sollten auf jedem gut sortierten Flohnarkt oder bei E-Bay für nen 10er oder so erhältlich sein.

PS: Der Grafikstil von Sword of Mana ist anderes als der von Secret of Mana.

Sword of Mana hat bei den Charakteren einen Aquarell Zeichenstil und orientiert sich auch mit den Umgebungsgrafiken, vor allem in den Dörfern an der Playstation Episode.
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:41   #9
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich mein jetzt vergleichbare titel wie Secret of Mana für GBA

Und wo bekommt man Screens zu Sword of Mana ? Ist es empfehlenswert , wenn man sehr gerne Secret of Mana gespielt hat ?
Aber Pogopuschel gibts doch ,oder
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:43   #10
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meiner Meinung nach kann Sword of Mana nich mit Secret of Mana mit halten das is bis heute noch einer meiner Absoluten Lieblingsspiele aber ich kann von dem Grafikstil her eigentlich keinen unterschied erkennen ausser bei den Artworks.
Jo es gibt auch Pogopuschel sogar noch die Pilzköpfe

@roy:Secret of Evermore war echt auch geil am besten fand ich am ende den Toasterhund, ich glaube jedenfalls das er zum Toaster wurde is schon ewig her.
Aber mit Secret of Mana kanns das SoE nich aufnehmen.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:52   #11
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 39

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf dem GBA siehts mit Spielen dieser Art eher dürftig aus. Am ehesten vielleicht noch Segas Shining Soul Serie welche allerdings weniger Story bietet und mehr auf Hack´n Slay setzt.

Mein Tipp: Kauf dir Sword of Mana gebraucht, spiel es durch und verkaufe es wieder wenn es dir nicht gefällt. Aber einen wirklichen fehlkauf machst du nicht, es ist ja kein schlechtes Spiel, nur schlechter als Secret of Mana

Auf Planetgameboy.de gibts nen Test von Sword of Mana mit ein paar Screenshots
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:42   #12
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wörgl
Alter: 31

DarkPaladin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde Sword of Mana kein Vergleich zu Secret of Mana. Bei Swordsind die Freund so dumm, die bleiben überall hängen. Außerdem gibts auch keine richtigen Zauber. Will nur mal erwähnt sein
DarkPaladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 19:24   #13
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 39

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen runter

Die KI der Partymitglieder war schon in Secret of Mana nicht das gelbe vom Ei, da ist auch jeden zweiten Abschnitt jemand an einem Baum oder Felsen hängengeblieben. der einzige Vorteil war, und das fehlt Sword of Mana, das man auch zu dritt Spielen konnte und sich somit die KI erledigt hatte.
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:08   #14
 
Registriert seit: 12.06.2005

sw-fanatiker1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also denkt ihr jetzt es lohnt sich für mich es zu kaufen ?
sw-fanatiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:11   #15
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 39

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du es für einen guten Preis (so um die 20 Euro) findest spricht nichts dagegen, außerdem ist es nie schlecht eins für die Sammlung zu haben.
Und wenn dir Secret of Mana Spaß gemacht hat, hast du auch mit dem Spiel deinen Spaß, auch wenn es etwas schlechter ist.
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:24   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würd sagen, dass Secret of Mana deutlich besser ist, obwohl Sword of Mana genau so viel Spaß macht, finde ich Secret of mana viel besser!
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 11:34   #17
 
Benutzerbild von applejo
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29
Spielt gerade: ACWW, EF <3

applejo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applejo eine Nachricht über ICQ schicken applejo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

könnt ihr mir mal einen test von secret of mana raussuchen?? ich finde keinen und auf planetgameboy.de habe ich auch nichts gefunden
wäre lieb von euch
__________________
malt mir was (:
applejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 12:50   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Secret of Mana ist nicht für den GBA, darum ist kein Test auf Planetgameboy! Das Spiel ist für den SNES, ist nach meiner Meinung nach das beste Spiel auf dem SNES! Brauchst du immer noch nen Test?
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 13:54   #19
 
Benutzerbild von applejo
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 29
Spielt gerade: ACWW, EF <3

applejo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applejo eine Nachricht über ICQ schicken applejo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

asoooooooooo xD bin ich doof xDDDD
ne danke hat sich alles schon erledigt xD
__________________
malt mir was (:
applejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 16:16   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber ich würd dir schon raten Sword of Mana zu kaufen! Ist nämlich wirklich geil!
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Sword of Mana (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana und Land of Mana INQUI Spiele (PSP) 12 29.09.2005 12:25
Secret of Mana winnypoo Spiele (Nintendo DS) 12 17.03.2005 16:41
Secret of Mana DS Swordi Spiele (Nintendo DS) 27 07.03.2005 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231