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Alt 04.09.2003, 14:55   #1
ehem. Teammitglied
 
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Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard Hands on

Also nach numehr 5 Stunden Spielzeit an der Japanischen version kann ich nur sagen: Dieses Spiel ist der Hammer!

Die Grafik ist fantastisch!!! Der Sound und die Gegner sind absolut überzeugend und das Item-mischmasch system ist derart ausgeklügelt das ich auf die engl version bete um es zu verstehen.

Leute - 10 Jahre warten auf den Nachfolger vom Legendären Secret of Mana hat sich gelohnt!
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Alt 04.09.2003, 15:09   #2
ehem. Teammitglied
 
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scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

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*zustimmundindieKniegeh*
Ein 3-fach hoch auf Sword of Mana

Kanns auch kaum erwarten zu Zocken
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Alt 04.09.2003, 15:16   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
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Blitzratte wird schon bald berühmt werden

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nur dass das nicht der Nachfolger von Secret of Mana ist
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Alt 04.09.2003, 15:55   #4
ehem. Teammitglied
 
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Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

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jepp ist ja sozusagen der Vorgänger!

P.S.: hab auch bald SoM jp. Version!
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Alt 04.09.2003, 16:43   #5
 
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Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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wie dachte du hättest es schon als jap. version
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Alt 04.09.2003, 16:54   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
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Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

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Erzähl mal! Wie sind die Rätsel so? Sind die Endgegner die gleichen wie im Original? Und: Kann man es auch ohne japanisch-Kenntnisse spielen?

Das Zauber-System soll ja nicht ganz so toll sein, oder?
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Alt 04.09.2003, 17:10   #7
ehem. Teammitglied
 
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Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Zitat:
Original von Trunx
Erzähl mal! Wie sind die Rätsel so? Sind die Endgegner die gleichen wie im Original? Und: Kann man es auch ohne japanisch-Kenntnisse spielen?

Das Zauber-System soll ja nicht ganz so toll sein, oder?
Ja! *auch interessiert ist*
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Alt 04.09.2003, 20:38   #8
ehem. Teammitglied
 
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scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

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nee, hab di jap noch net!

@DA: lass mir mal n paar exclusiv Infos rüber wachsen
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Alt 04.09.2003, 21:06   #9
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
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Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
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Gott, ich mag dich, falls es dich gibt, also lass SoM durch Zufall auf Englisch oder Deutsch in meine Hände fallen! ! !
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 21:55   #10
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich bin mir noch nicht im klaren drüber, ob ich mir die US-Version hole oder auf die Euro-Version warte. Bei TO hatte man ja keine Wahlmöglichkeit.

Mis-Teeq
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Alt 05.09.2003, 02:28   #11
ehem. Teammitglied
 
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Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

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Also die Rätzel sind alle per Try and Error gelöst - da ich kein Japanisch kann - und ich kann daher nicht viel dazu sagen ob sie schwer sind oder nicht.
Ich würde jedoch mal sagen das sie teils einfallsreich geraten sind.

Zu den Charakteren. Anders als bei den Vorgängern gibt es keine Mäglichkeit einen NPC direkt zu steuern, seine Waffe zu bestimmen ihn zaubern zu lassen oder ähnliches. DAfür kann man selbst aber nun auch alle drei Zauber (angriff, defensive, status/heilung) selbst sprechen.
Dazu wählt man einen Elementar aus und drückt r (mit l springt man) einmal kurz ist heilung/status verbesserung. Einmal mittellang ist defensiv zauber (direkt vor euren füßen normal) und einmal lang ist der angriffszauber.

Die Gegner sind auch nicht mehr so wie früher. Manche bekommen nur von bestimmten Waffen überhaupt Schaden. Ihr seit also gezwungen den Umgang mit allen Waffen zu erlernen. Diese setzen sich zusammen aus den selben waffen wie bei mystic quest (gameboy) damals auch. inclusive sichel.

Und da sind wir auch schon bei den Waffen
Also. Es gibt viele, vieeele Items bei SoM. So viele das sie das Item Menü sogar in Unterpunkte unterteilt haben (status/heilung/unbekannt/angriff/artefakte ...)
Jede Waffe hat einen BUILD-Limit. Das heißt wie oft ihr die Waffe upgraden könnt. Das ist bei jeder Waffe anders
Um solch eines durchzuführen brauch man zualler erst so ein goldenes, wie schraubenmuttern, aussehendes Ding. Rohmetall würd ich sagen.
Danach brauch man noch einen Eden Bestandteil.
Diiieeeesen gibt wiederrum nirgens zu finden. Was man aber finden kann sind wiederrum eigenartige Pflanzen und Samen.
Was? Was macht man damit? Nuuun. Es gibt im Kaktushaus einen Baumtitanen dem ihr jeweils zwei dieser Samen/Blätter geben könnt. Daraus fabriziert dieser dann wiederrum einen "eden" bestandteil den ihr wiederrum als upgrade für die waffe benutzen könnt.

Dabei kommen mal bessre, mal eher ... schlechtere sachen raus. Billig ist wenn sich die Waffe dabei um eins verbessert (+1 devensive oder +1 abwehr oder so)
Ich hatte aber auch schon glückstreffer wie +3 atacke +6 agilität +2 defensive.

Insgesammt ist das kampf feeling im spiel wirklich goil. Ist die waffe einmal aufgeladen kann man einen kleinen superschlag machen. Ist witzig, bei den Kampfhandschuhen (abfolge schlag,tritt, dragon punch (ja - streetfight ) ist es z.B. ein Hadoken

However. das wars erstmal von mir.
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Alt 05.09.2003, 04:06   #12
Ehrenmitglied
 
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Blitzratte wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Original von dummer Anfänger
Zu den Charakteren. Anders als bei den Vorgängern gibt es keine Mäglichkeit einen NPC direkt zu steuern, seine Waffe zu bestimmen ihn zaubern zu lassen oder ähnliches.
Nun in der orig Version von Seiken Densetsu (GB) konnte man weniger mit den NPCs anfangen als im Remake... da sind die dir nur nachgelaufen haben sich wie bekifft im Kreis rumgedreht und Projektile in vier Richtungen verschoßen (kay nicht alle, das Mädel konnte nichtmal schießen XD und der Chocobo auch nicht ^^) sie hatten keine Attribute und waren unverwundbar... nützlicherweisen hatten die auch keine MP so konnte man 'nen Heal-flood mit'm Mädel bewirken.

In dem Remake hingegen kann man sehr wohl die NPCs steuern und zwar ebenso wie in den Nachfolgern...
Drück mal Select und du wechselst zwischen deinem Main-Chara und'm NPC, kannst dann auch mit ihm Casten
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Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 10:05   #13
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scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

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Was würdet ihr davon halten, wenn SoM.de ein Special machen würde, über alle Zauber, Items und Waffen, sowie über Monster und Quests?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 10:48   #14
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
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Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
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Das wär geil, aber mach des erst wenn die US Version da iss.....
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 12:17   #15
 
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xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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wie stellt ihr euch eigentlich den multiplayer vor? meint ihr es ist so wie bei secret of mana, dass der 2. player den npc spielt oder dass jeder spieler seinen chara ausm singleplayer spielt und das spiel beginnt dann da wo der 1. player ist. also quasi so wie bei diablo 2 im multiplayer.
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xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 12:54   #16
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scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

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Nun ja, zum Multiplayer sei gesagt:

Man ist nicht immer nur zu 2. unterwegs! Oft auch alleine! Ob der Multiplayer richtig im Adventure funktioniert ist leider noch nicht bekannt!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 14:33   #17
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
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Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

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Der MP funzt aber wenn ich n US Modul und mein Freund n EU Modul hat oder,mein Freund is zu faul das zu importieren und wir wollns trotzdem MP zoggn !
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 14:48   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
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Zitat:
Original von Dead-Kennedy
Der MP funzt aber wenn ich n US Modul und mein Freund n EU Modul hat oder,mein Freund is zu faul das zu importieren und wir wollns trotzdem MP zoggn !
was fürnen post
warten wirs doch einfach mal ab.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 16:20   #19
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Gibt es (wie bei sd3) spells in itemform?
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 16:39   #20
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Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

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ja denke schon.
Noch keinen benutzt aber es gibt so viele 10 000 items ...
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