PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Tactics Ogre (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2002, 15:43   #1
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sprachbarrieere in Tactics Ogre

Hi @ all! Ich habe mir bei gameware.at die US von Tactics Ogre bestellt um 69,90 € inkl. Versand. Ich kanns kaum mehr erwarten das Spiel endlich in den GBA zu schieben. Da Englisch aber nicht so mein Ding ist (allerdings trotzdem eine 2 in der Berufsschule kassiert) interessiert mich, ob man Englisch-Spezi sein muss um von der Story was mitzukriegen oder reicht einfaches Schulenglisch?
Mfg
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2002, 15:53   #2
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Schulenglisch dürfte reichen... allerdings solltest du ein Wörterbuch griffbereit haben da hin und wieder auch das ein oder andere Wort vorkommt dass nicht in die Kategorie "Grund-Vokabelular" einzuordnen ist ^_-

fing schon beim Fortuneteller an... da musste ich acuh einige Begriffe nachschlagen^^"

Bsp: Prosperity (Wohlstand, Erfolg)
Fruition (Verwirklichung, Realisierung)
bliss (Seligkeit, Glück)

naja so kann man auch noch die ein oder anderen Vokabeln dazulernen ^_-

Ansonsten hatte ich eigentlich kaum Probleme mit der Sprache^^
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 16:06   #3
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

THX Blitzratte! Eines beschäftigt mich aber noch: kann man überall (zwischen den Kämpfen) speichern oder geht das nur an einem Speicherpunkt bzw. einer Stadt. Habe versucht das herauszufinden, aber ich höre überall was anderes.
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 16:28   #4
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Man kann zwischen den Kämpfen überall speichern, allerdings dauern die Kämpfe schon des öfteren ein gutes Stündchen, während der Fights kann man leider nicht speichern...

Müsste aber alles im Test stehen, wenn ich mich nicht irre.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 16:42   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Man kann zwischen den Kämpfen überall speichern, allerdings dauern die Kämpfe schon des öfteren ein gutes Stündchen, während der Fights kann man leider nicht speichern...
huch was hast du denn für eine Version? o_O
in einem Kampf Start drücken und schon kann man eine "suspend data" anlegen
[edit] geht halt nur nicht im training mode (aber da braucht's auch nicht, man kann's ja jederzeit abbrechen und später 'n neues anfangen) und im VS mode (obwohl da konnt' ich's nicht ausprobieren^^" aber ich meine etwas gelesen zu haben dass des nciht geht... wär ja auch umständlich)
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 16:55   #6
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau das meinte ich mit "ich höre überall was anderes" kanns sein das es wirklich 2 verschiedene Versionen gibt?
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:00   #7
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Av@tar
Genau das meinte ich mit "ich höre überall was anderes" kanns sein das es wirklich 2 verschiedene Versionen gibt?
naja das mit "welche Version hast du?" war nicht ernst gemeint^^"
aber es gibt in der tat 2 offizielle Versionen... die Japanische und die Amerikanische

ansonsten dürfte es nur eine(!) Amerikanische geben wenn man jetzt mal die Taiwan-Kopien ausser acht läßt...

ich glaub einfach die Suspend Data Funktion ist nur nicht so bekannt o_O keine Ahnung... steht jedenfalls in der Anleitung, und jeder der die Funktion nicht kennt sollte sich doch zumindest fragen wozu dieses mysteriöse "resume susp. game" zwischen dem und "resume save game" man wählen muss wenn man auf continue geht
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:13   #8
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da bin ich erleichtert, es wäre auch ein starker minus Punkt, nicht speichern zu können wenn die Kämpfe sich so in die Länge ziehen.
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:19   #9
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ok, hast ja recht...
Habe ich sogar benutzt, in letzzter Zeit aber nicht mehr. Naja, habs lange nicht mehr gezockt...
Wenn ich das richtig verstehe gibt es für die "resume susp. game"-Funktion nur einen Slot, oder? Ich benutze diese Option auf ejden Fall nicht mehr seitdem der Spielstand meiner Schwester einfach so verloren ging, als ich sie genutzt habe, meinte sie zumindest...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:38   #10
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Wenn ich das richtig verstehe gibt es für die "resume susp. game"-Funktion nur einen Slot, oder? Ich benutze diese Option auf ejden Fall nicht mehr seitdem der Spielstand meiner Schwester einfach so verloren ging, als ich sie genutzt habe, meinte sie zumindest...
Kann es sein das sie nur mit suspend Data gespeichert hat? Das wäre irgendwie einleuchtend.
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:40   #11
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja, das ist so. Sie hatte aber auch erst 3 oder 4 Stunden gespielt.... Sicher blöd, aber noch blöder, dass der Spielstand dann überschrieben wurde, oder kann man irgendwie zwischen verschiedenen Suspend Data Spielständen wechseln? Ich habe es zumindest nicht feststellen können.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 17:53   #12
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

nein kann man nicht es gibt 3 "normale" und 1 suspend save...

der suspend ist ja im Grunde auch nur dazu gedacht dass wenn man grad keine Zeit zum weiterzocken hat aber in'nem Kampf ist, man halt schnell speichern kann... es ist aber kein temporärer save... wie z.B. der in BoF... man kann abspeichern und weiterspielen, dann ausschalten den suspend laden, ausschalten und ihn nochmal laden ^_-
weg isser nur wenn er überschrieben wird... aber da man ja eigentlich davon ausgeht dass jeder normalerweise auch zwischen den Kämpfen "normal" abspeichert isses ja nicht so schlimm... und was sind schon 4 Std bei mir war's schlimmer, mir hat mal'n Freund versehentlich meinen normalen Save überschrieben als er speichern wollte (hab ihm einen Slot gelassen, den anderen hab ich mir freigehalten, wenn ich das erneut durchzocke... so dass ich immer noch meine erste Armee hab wenn ich's zum 2. mal zocke... und 2 mal mindestens(!!!) werd' ich des auf alle Fälle packen ^_^ bin aber noch beim zweiten mal das erste mal durch zocken^^" <- verwirrend? )
ich hatte damals schon 14Std Spielzeit und war im 2. Chapter... hab ich aber mittlerweile wieder nachgeholt und bin mit weniger Spielzeit weiter ^___^ nur aus versehen 'nen anderen Weg eingeschlagen und jetzt hab ich den blöden Orson =/
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 09:51   #13
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hört sich fast an wie meine Advance Wars Geschichte, wo mir einer den Spielstand mit dem Finale überschrieben hat.
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 12:58   #14
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gibt es in dem Spiel auch Zufallskämpfe zum aufleveln falls ein Kampf zu schwer ist oder kämpft man nur Missionsweise?
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 13:31   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Es gibt Zufallskämpfe "Encounter" UND wenn man unbedingt trainieren will, kann man das jederzeit zwischen den Kämpfen machen... gibt 'nämlich 'nen Trainingsmode... allerdings bringt es mehr den dazu zu verwenden Embleme zu sammeln (Bsp. jemandem der sonst nie 'nen Bogen in die Hand nehmen würde trotzdem einen zum trainieren geben, damit der das Sniper-emblem kriegt... und wer kann schon zu +10Agi nein sagen ^_-) und um den restlichen Trupp auf das Level dessen mit dem höchsten im Team zu bringen... weiter aufleveln bringt nichts, da die Level der Gegner sich an deinem höchsten orientieren ^_- (ausser im Quest-mode).
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 23:38   #16
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 34

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie sieht es mit der japanischen version aus? kann man die spielen ? ( meine bei den Kämpfen etc....)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 00:05   #17
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

ja, kann man das meiste ist selbsterklärend den rest kriegt man mit der "try and error" vorgehensweise sehr schnell raus... nur die Story kriegt man so natürlich nicht mit womit ich den Griff zur jap. Version allen japanischunkundigen nur abraten kann
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 13:40   #18
 
Registriert seit: 07.08.2002
Alter: 36

Av@tar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Langsam werd ich etwas ähm.. sauer. Die Bestellung ist seit über ner Woche raus, und noch immer keine Spur von der Lieferung. Hoffentlich ist es auf dem Weg nicht irgendwie abhanden gekommen. Naja werd mal bei Chris nachfragen. Hat schon mal wer von euch bei Gameware bestellt (ev. sogar TO)? Wie lange hat es bei euch gedauert (wohne in der nähe von Wien), habe per Nachnahme bestellt.
Av@tar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 13:52   #19
 
Registriert seit: 05.08.2002

kingpin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard jo

hallo,

ich habe TO bei gameware bestellt. sonntag abends aufgegeben, mittwoch vormittag den ersten kampf gemeistert.

die verschickens sogar in so kleinen päckchen, das es der postmann ins postfach legen kann, vorrausgesetzt er denkt so weit.

aus linz,
bye
kingpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:31   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich war in meine ferien in der usa aber da war das spiel nirgens aufzutreiben das muss ja ganz schön beliebt sein ich finde es echt kacke das die das nicht in deutschland rausgebracht haben !!! ich will mir das jetzt so bestellen was meint ihr soll ich mir das bei einem online shop bestellen oder bei e-bay ??? (jetzt kommt nicht mit so ne dummen komentar ebay ist auch ne online shop ich glaub ihr wisst was ich meine )
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Tactics Ogre (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tactics Ogre VS Final Fantasy Tactics Juste Belmont X Final Fantasy Tactics (GBA) 26 03.05.2008 11:23
Tactics Ogre Kintaro Tactics Ogre (GBA) 3 04.05.2003 13:51
Tactics Ogre CLoudStrife Tactics Ogre (GBA) 6 19.03.2003 17:49
need help:tactics ogre gbaplayer Hilfe (GBA) 6 28.01.2003 16:08
Tactics Ogre=PG.de?? LordYu Tactics Ogre (GBA) 4 04.11.2002 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231