PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2005, 16:53   #1
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Kann man den Nrev "Next Gen" nennen?

Nachdem ja dank ign schon ein paar technische Details zum NRev bekannt sind und die Konsole selbst als "frisierte XBox" bezeichnet wird, mache ich mir Sorgen, dass das ganze wie beim GC enden wird, wenn nicht sogar schlimmer!
Natürlich ist Grafik nicht alles, aber wie sollen Spiele von Drittherstellern auf dem NRev erscheinen, wenn dieser nicht die Leistung bietet eine geeignete Engine (wie sie auf der X Box 360 und der PS3 möglich ist) darzustellen, so dass man Extra für den Nrev eine eigene entwickeln muss, dass auch vor allem an der Fernbedienung a la Controller liegt. Natürlich wirkt die Steuerung vom Nrev schon sehr Next Gen, aber reicht das, um den Titel "Next Gen" würdig tragen zu können? In meinen Augen ist es nämlich auch wichtig, dass die Konsole eine bessere Grafik bietet als der Vorgänger, mit sichtbaren Unterschied, nicht mit 20-30 Polygonen mehr. Wie es bisher aussieht, ensteht wieder einmal durch die Leistung der Konsole das Problem, dass die meisten Entwickler zu faul sind ein Spiel zu entwickeln, was an den Nrev angepasst ist, zwar haben viel Entwickler der Entwicklung für den Nrev zugesagt, aber wie sieht das in 2 Jahren nach der ersten Spielewelle aus? Eine sehr ungewisse Zukunft steht meiner Sicht nach dem NRev vor....
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Darf man den NRev mit diesen Leistungsdaten, die kaum die XBOX übertreffen, den Titel "Next Gen" geben?

EDIT: Sorry Falsches Forum, könnte ein Mod es bitte verschieben???
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2005, 16:57   #2
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kann man den Nrev "Next Gen" nennen?

Ich denke das es dafür zu früh ist.
Wir habe noch nicht mal Bilder gesehen- und BigN hat auch noch nix bestätigt!
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 20:37   #3
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Solange ich keine Videos oder Bilder von echten Rev Spielen gesehen habe, sage ich über sowas überhaupt nichts. Und ich glaube nicht, dass der Unterschied wirklich so gravierend sein wird.
Und selbst wenn: Das Kaufargument für den Nrev ist (für mich zumindest) nicht die Grafik sondern das Neuartige. Deswegen wird der NRev wahrscheinlich bei vielen als zweitkonsole neben XBox 360 oder PS3 stehen wird. Wahrscheinlich besonders, weil der Revo eventuell einen sehr niedrigen preis kosten wird.
Und ich denke nicht, dass es für die Entwickler ein so großes Problem ist, die Spiele auf die Grafikleistungen des Revo anzupassen. Funktioniert ja bei handhelds auch. GBA, PSP und NDS haben völlig andere Grafikleistungen und trotzdem kommen viele Titel auf allen drei (+den heimkonsolen) raus.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 20:57   #4
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 34

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich werde nach der E3, also nachdem der NRev entgültig enthüllt wurde, ein Kommentar zu diesem Thema abgeben, jetzt scheint es mir einwenig zu verfrüht voreillige Schlüsse zu ziehen.

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 22:41   #5
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 34

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Warum sollte man den NRev nicht als "Next Gen" Konsole bezeichnen die XBox360 und die PS3 bieten ja auch nur bessere Grafik als die Vorgänger Konsolen aber sonst nicht wirklich neues.
Der NRev bietet komplett neues also darf er meiner meinung eher "Next Gen Konsole" genannt werden als die andren beiden.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 21:26   #6
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Warum bitte schon sollte der Revolution keine "Next Gen"-Konsole sein???

Er ist doch Big N's Konsole der nächsten Generation (sprich - NEXT GEN)!
Damit wäre diese Frage eigentlich beantwortet.

Und die Grafik des Revolution kann sich wirklich sehn lassen, denn das Metroid Video das Iwata gezeigt hat soll nur auf einem auffrisierten GC gelaufen sein und das war beeindruckend.
Am Revolution soll sie noch schöner rüberkommen.
Von auffriesierter X-Box kann da keine Rede sein!!!
Die Grafik soll schätzungsweise etwas über der der X-Box 360 liegen, genaues ist nicht bekannt.
Es ist zu früh für sowas!!

Und überhaupt bin ich von einem Überzeugt:

NEXT GEN - Konsolen sollten nicht Grafik- sondern Gameplaypower haben!!

Hochachtungsvoll

japanfreak
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 21:30   #7
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 39

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also, ich würde sogar sagen, der NRev ist die einzige Next-Gen-Konsole - fast schon außerirdisch mit seinem völlig anderen Controller-Ansatz.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 18:57   #8
 
Benutzerbild von MeTwUrSt
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 31
Spielt gerade: Metal Gear Solid 3, Zelda

MeTwUrSt wird schon bald berühmt werden

Standard

also der nrev brauch nich soviel leistung wie die andren beiden da Nintendo auf HDTV verzichtet. Die andren beiden müssen es im normalen format UND im HDTV Format darstellen wodurch sie mehr leistung benötigen.
MeTwUrSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 19:37   #9
 
Benutzerbild von Sgt.Pepper
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: Super Mario Galaxy

Sgt.Pepper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sgt.Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Sgt.Pepper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Seltsam, immer wird nach "Leistungsdaten" verglichen. Das ist ja fast wie ein Schwanzvergleich (sorry für die Wortwahl).

Wenn Leistung das einzige Kriterium ist ,dann gebe ich denen Recht, die meinen die "Revo" hat keinen Hauch von Chance.

Mann kann aber noch ganz andere Kriterien an ein Spiel stellen bzw. an die Möglichkeiten wie man das Spiel/(die) Konsole bedienen kann.

Die Videospieleindustrie befindet sich gerade in einer Art Spirale. Zur Zeit gibt es keine großen Innovationen.
Alles ist irgendwie ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Paradebeispiel ist Interaktion zwischen dem User und dem Spiel.
Egal ob xBox, Playstation oder Gamecube, alle bieten dem Benutzer klobige Eingabegeräte an, die mit beinahe unendlichen Knöpfen (und genauso vielen Kombinationsmöglichkeiten) versehen sind.
Alle andere Firmen gehen das Problem dadurch an indem es ignoriert wird und durch mehr "Power" über tüncht wird und somit aus dem Bewusstsein fällt.
Bisher, einzig und allein, hat Nintendo diese Problem analysiert und ein Lösung vorgeschlagen.

Daher denke ich, dass xBox 360 und die PS3 doch "very old-School" sind, nur die Nintendo "Revolution" die einzige wirkliche "Next-Gen"-Konsole ist.

Natürlich ist das eine grobe Verschiebung des Begriffes "Next-Gen", aber ich denke, es trifft ungefähr zu. Wenn man den Begriff auseinander nimmt und sich vor Auge führt, was "nächste Generation" wirklich bedeutet soll.

Jungs und Mädels, ich sage euch, uns steht noch eine sehr Interessante Zukunft auf diesem Sektor vor. (Wem sage ich das ;-) )

Wer andere Information bezüglich neuer "User-Game-Interatkionen" von Sony oder MS hat, kläre mich bitte auf.


Grüße,
Sgt.Pepper
__________________
"Ich hab" tierisches Verlangen nach rotem Lachs." - Fear and Loathing in Las Vegas
Sgt.Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:15   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von MeTwUrSt
also der nrev brauch nich soviel leistung wie die andren beiden da Nintendo auf HDTV verzichtet. Die andren beiden müssen es im normalen format UND im HDTV Format darstellen wodurch sie mehr leistung benötigen.
Genau das - HDTV zieht enorme Leistung. Jeder PC-Spieler kennt das: Wenn man das ruckelnde Spiel von 1600x1280 auf 640x480 runterdreht, dann läuft es absolut flüssig.
Aber solange Nintendo und Sony keine Screenshots und Videos mit Spielszenen zeigen, brauchen wir darüber eh nicht zu spekulieren.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 10:03   #11
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 34

SaiBot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaiBot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Revolution ist keine Next-Gen, Revolution ist die New-Gen.
Die neue Art des spielens ist nur auf ihm möglich. Sony und Microsoft setzen auf Multimedia und Grafikpower, Nintendo auf Gameplay und puren Spielspaß.

Für mich wird der Rev die einzige der drei neuen Konsole. Eventuell hat die PS4 und Xbox 720 ja dann auch solch einen Controller ...
Wäre nicht das erstemal, dass die Kerlchen was von Ninztendo klauen bzw kopieren.

Fakt ist: Der Revo ist für jeden echten Videospieler ein Muss. Er bewegt sich in die richtige Richtung. Dank des wohl Nintendo typischen günstigen Preises wird er zudem die ideale 2.Konsole.
SaiBot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 10:34   #12
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich kann mich eigentlich Sgt.Peppers Meinung nur voll anschließen.
Wenn eine Konsole der drei neuen sich Next generation shimpfen darf, dann ist es der revolution. was ist denn an den anderen beiden Konsolen außer der Technik neu? Genau: Nichts.
Der Revolution aber bietet etwas völlig neues und steigt so wirklich in eine NEUE Generation ein und führt nicht die jetzige fort.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 10:58   #13
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 39

Eclipse81 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Eclipse81 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von alter Weiser
Ich kann mich eigentlich Sgt.Peppers Meinung nur voll anschließen.
Wenn eine Konsole der drei neuen sich Next generation shimpfen darf, dann ist es der revolution. was ist denn an den anderen beiden Konsolen außer der Technik neu? Genau: Nichts.
Der Revolution aber bietet etwas völlig neues und steigt so wirklich in eine NEUE Generation ein und führt nicht die jetzige fort.


Kann ich mich nur anschließen. Nintendo beweist, das auch der Videospielemarkt noch nicht ausgelutscht ist. Sowieso ist Big N der Innovativste Konsolenbauer,jetzt wo Sega nicht mehr mitmischt.

Ich freue mich schon sehr auf den Rev. und hoffe, dass er mich wieder n bisschen länger vor die Konsolen bringt.
Eclipse81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:43   #14
 
Registriert seit: 06.10.2005

Rever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rever eine Nachricht über ICQ schicken Rever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dumme Frage wenn man noch nicht die technischen Details,alle Features oder die Spiele kennt
Rever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:49   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Ich denke nicht,dass man die Konsole Next-Gen nennen kann.Die bisher bekanten Details zur Konsole sind nicht "Next-Gen" und der Kontroller alleine

Naja,guten Rutsch euch allen!
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:56   #16
 
Registriert seit: 06.10.2005

Rever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rever eine Nachricht über ICQ schicken Rever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Ich denke nicht,dass man die Konsole Next-Gen nennen kann.Die bisher bekanten Details zur Konsole sind nicht "Next-Gen" und der Kontroller alleine

Naja,guten Rutsch euch allen!
Welche Details meinst du und woher weißt du dass man sie nicht Next-Gen nennen kann?Genauere Begründung?
Rever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:14   #17
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na klar ist der Revo eine Next-Gen Konsole, denn der Revo ist einfach das neue Kind von Nintendo.

Also ihr zur Welt gekommen seit, hat auch niemand gefragt, ob man euch nun die neue Generation eurer Familie nennen kann.

Da sist nunmal so wenn es ein neues Mitglied einer Familie gibt, dass ist es die Next-Gen.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:03   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Rever
Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Ich denke nicht,dass man die Konsole Next-Gen nennen kann.Die bisher bekanten Details zur Konsole sind nicht "Next-Gen" und der Kontroller alleine

Naja,guten Rutsch euch allen!
Welche Details meinst du und woher weißt du dass man sie nicht Next-Gen nennen kann?Genauere Begründung?
Ich weiß ja nicht,ob man sie Next-Gen nennenn kann,ich habe nur meine Meinung abgegeben.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:39   #19
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Klar kann man den Revo Next-Generation-Konsole nennen, immerhin gehört er ja nicht mehr zur aktuellen Generation und ist damit faktisch eine Konsole der nächsten Generation.
Außerdem findet bei dem Controller eine noch nie dagewesene Revolution statt, und wer sagt überhaupt dass eine Konsole riesige grafische Sprünge machen muss, damit man sie zur nächsten Generation zählen kann?
Einige Leute beschränken sich immer noch zu stark auf den grafischen Aspekt, was ich eigentlich jammerschade finde.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:51   #20
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Um es erstmal klären zu können.

Natürlich sind Portierungen möglich, der Controller besteht ja nicht nur aus der "Fernbedienung", man kann ihn ja noch an ein anderes teil dranstecken dass es wie ein normaler Controllier funktioniert!

Hat mal jemand für mich das Bild was ich suche? Wäre nett
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man mit der Wii über den PC spielen? ~Marron~ Wii U, Wii & GameCube 5 30.12.2006 21:29
Chat den man mit dem Internet Browser nutzen kann ach scheiß drauf Onlinefeature (PSP) 15 12.11.2006 17:45
Kann man den Spielstand von einem Modul zum anderen rüberkopieren? Swordi Final Fantasy Tactics (GBA) 6 29.03.2006 19:17
Kann man durch ein Firmware Update die Sprache in den Spielen verändern/ wie ins Internet ??? Meganeger Sonstiges (PSP) 7 06.12.2004 21:50
Wo kann man den AfterBurner noch kaufen ? Joern1710 Hardware (GBA) 46 29.11.2002 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231