PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2006, 18:36   #1
 
Benutzerbild von Feldmaus
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: NRW

Feldmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu dem Kabel von Wii zum Fernseher.

Ich hab das Problem das ich zum spielen einen Fernseher habe der hinten zwar eine Scart Buchse hat aber wenn ich nur den Scart Stecker reinstecke kommt kein Ton.Ich muss also 2 Cinchkabel noch vorne in den Fernseher stecken wo 2 Cinchsteckplätze sind.Wenn ich das nicht mache habe ich nur Bild und keinen Ton.Das Problem hatte ich auch schon beid er PS one und PS2.Da hatte ich aber mal ein Kabel bekommen was einen Scartstecker hatte und da waren noch 2 Cinchkabel mit dran.Dann konnte ich also auch ohne Probleme mit Bild und Ton spielen.
Gibts das denn irgentwie auch für den Wii was in der richtung?
Ist nur der alte Fernsher zum spielen in meinem Arbeitszimmer.In das Wohnzimmer möchte ich das gerät nicht stellen(Frau will ja auch mal Fernseh schauen).

Anbei mal ein Bild wie das in der Front von dem Fernsher aussieht wo die Cinchkabel für den Ton rein muss.

http://img121.imageshack.us/img121/1...6181710gt7.jpg


Bin für jeden tip dankbar.

PS.Wo für ist das Kabel auf dem 2 Bild auf der Webseite?
Wäre das für meinen Fernseher was?
Aber dann hätte ich ja noch kein Scartkabel im Fernseher.

http://www.nintendo.co.jp/wii/accessories/index.html
Feldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2006, 19:22   #2
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Kabel sollte es nicht liegen weil mehrere Konsolen angeschlossen waren und es auch mit verschiedenen Scart Kabeln je Konsole (Sony, Nintendo, Microsoft) das selbe Problem auftrat, es sei den Du hast es irgendwie fertig gebracht und stehts das selbe Kabel verwendet..

Du könntest eventuel am Fernseher die Soundeinstellungen überprüfen! Fall Du Stereo aktiviert hast, stell mal auf Mono um, falls dann immer noch keinen Sound kommt ist vielleicht ein Plättchen innen in den kleinen Schlitzen beim der Scartbuchse am Fernseher selbst verbogen und gibt deshalb keinen Kontakt mehr. Das könnte man wieder gerade biegen.. lassen..

Funktioniert es denn am anderen Fernseher?

__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead

Geändert von kerg (15.10.2006 um 19:48 Uhr)
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:26   #3
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Dein Link zum Foto geht nicht.

Und ich verstehe dein Problem nicht ganz. Mit was für einem Kabel schließt du deine Konsolen an ?? Standard sind Composite-Kabel, die haben 3 Stecker: Rot/Weiß für Ton und Gelb für Bild. Die steckt man entweder direkt in den entsprechenden TV-Eingang oder nutzt einen Scart-Adapter, etwa so einen (liegt dem Wii bei):

Das von dir angesprochene Kabel (Bild) liegt auch dem Wii bei, ist also das Standard-Kabel. In Europa wird es außerdem ein RGB-Kabel geben, welches nur einen Scart-Stecker bietet: (RGB-Kabel für den Gamecube).

Geändert von Nintendofan (15.10.2006 um 19:27 Uhr)
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:21   #4
 
Benutzerbild von Feldmaus
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: NRW

Feldmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal ob der link nun geht:

http://img128.imageshack.us/img128/5...6181710rr4.jpg

Also das heisst wenn ich diese Kabel das dem Wii beiligt benutze,das mit den 3 Cinchsteckern, brauche ich kein Scartkabel richtig?
Das heisst das eine ende geht ja in den Wii und die 3 Chinchstecker kommen dann in meinen Fernseher.Verstehe ich das richtig?Das dürfte doch dieses Kabel sein undd as liegt doch dem Wii bei oder?

http://img116.imageshack.us/img116/3882/pavcablexb0.jpg

Und dann ist kein Scartkabel mehr nötig oder?Aber wozu braucht man denn ein Scartkabel dann.Ist das nur für ein besseres Bild?

Geändert von Feldmaus (15.10.2006 um 22:26 Uhr)
Feldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 15:31   #5
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Kabel was dem Wii beiliegt (dein Bild) kannst du dann direkt an deinen Fernseher anschließen (sind doch Video- und Audio-Eingänge, oder?). Ein RGB-Scart-Kabel ist nur für eine bessere Bildqualität da.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:03   #6
 
Benutzerbild von Feldmaus
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: NRW

Feldmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja sind Vido und Audio eingänge.Ok,danke.Dann weiss ich bescheid.
Feldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:41   #7
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch mal ne Frage zu den Kabeln.


Ich habe mir einen HD Fernseher gekauft und möchte mir zum WiiStart auch gleich das HD Komponentenkabel holen.

Nun möchte ich wissen, ob es sich dabei unm das Kabel handelt, was ich haben will.

Also das Kabel hier miene ich.

__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:02   #8
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
Habe auch mal ne Frage zu den Kabeln.


Ich habe mir einen HD Fernseher gekauft und möchte mir zum WiiStart auch gleich das HD Komponentenkabel holen.

Nun möchte ich wissen, ob es sich dabei unm das Kabel handelt, was ich haben will.

Also das Kabel hier miene ich.

Nein das ist es nicht. Das ist ein Kabel für Japanische Anschlüsse. Ein Komponentenkabel ist etwas anderes. Das Kabel von dir da oben ist soweit ich weiß eine so genanntes D-Terminal Kabel...



Das ist ein Komponentenkabel. Dieses ist auch für Deutschland zu nutzen...
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:07   #9
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oje da muss ich jetzt mal hinter den fernseher klettern und schauen ob der da überhaupt soviele Anschlüsse hat.


EDIT: Wird es auch ein DVI Kabel geben
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace

Geändert von Rigor Mortis (19.10.2006 um 17:10 Uhr)
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:14   #10
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Fernseher mit dem HD-Ready Logo müssen afaik einen Komponenten Eingang haben. Der weiße und rote Stecker sind für den Ton, die anderen drei fürs Bild. An den Anschlüssen müsste fürs Bild dann Y, Pb/Cb, Pr/Cr stehen.
Beim D-Terminal Kabel handelt es sich zwar auch um ein Komponenten-Kabel, aber es ist ein japanischer Standard.

Und nein, ein DVI-Kabel ist nicht angekündigt.

Geändert von Nintendofan (19.10.2006 um 17:15 Uhr)
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:26   #11
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also an meinem TV sind hinten nur 6 Buchsen für 5.1 System, aber sonst hab ich dort nur noch nen DVB Anschluss und den DVI Anschluss.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:10   #12
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nimm einfach die Cinch Stecker, ein besseren Qualität bekommst du sowieso nicht wenn du Cinch in ein Scart Adapter steckst.
Bei mir geht alles von der Anlage raus, S-Video Cinch Left & Right.
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:35   #13
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 33

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ichhab mich jetzt auch entschlossen mir das S-Video Kabel zu holen, denn damit wirds wohl auch gut gehn.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 00:25   #14
 
Benutzerbild von Alex.S
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Call of Duty 4

Alex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geraten

Standard AW: Frage zu dem Kabel von Wii zum Fernseher.

Hallo,

wo bekommt mann den ein Scart kabel fürs Wii???

Danke

Geändert von Alex.S (31.12.2006 um 00:32 Uhr)
Alex.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 09:40   #15
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Frage zu dem Kabel von Wii zum Fernseher.

Zitat:
Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
Ichhab mich jetzt auch entschlossen mir das S-Video Kabel zu holen, denn damit wirds wohl auch gut gehn.
Derzeit ist aber kein S-Video Kabel angekündigt.
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 11:21   #16
 
Benutzerbild von DaDude
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Minden
Spielt gerade: Wii Sports, Zelda TP

DaDude wird schon bald berühmt werdenDaDude wird schon bald berühmt werden

DaDude eine Nachricht über ICQ schicken DaDude eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Frage zu dem Kabel von Wii zum Fernseher.

Zitat:
Zitat von Alex.S Beitrag anzeigen
Hallo,

wo bekommt mann den ein Scart kabel fürs Wii???

Danke
Meinst Du denn einen Scart Stecker oder ein RGB Kabel (hat auch einen Scart Stecker aber besseres Bild).

Der Scart Stecker liegt bei und ein RGB Kabel bekommst Du bei Media Markt, Saturn und natürlich überall wo es Wii gibt. Es kann allerdings sein, dass das Kabel ausverkauft ist. Gestern war in meinem Media Markt auch keins mehr da.
__________________
MKDS: 0258-5274-7262 MPH: 4424-6520-9257 42SK: 5025-9592-1808 ACWW: 2406-0572-3060
Wii Code: 3014-8386-5038-8419 Bitte per PN oder ICQ melden!
DaDude und Gamer-FM auf der Summit LAN 2004 in Osnabrück
DaDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 11:43   #17
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Frage zu dem Kabel von Wii zum Fernseher.

Also: Der Scart-Adapter, der der Konsole beiliegt verbessert die Bildqualität keineswegs, wenn schon verschlechtert er sie. Der Scart-Adapter liegt nur deshalb bei, weil viele (vor allem ältere) Fernseher schlichtweg nur Scart-Eingänge besitzen, mehr ist nicht dran.
Nun zum RGB-Signal; nein lieber noch was allgemeines zum Scart-Stecker: Dieser ist sehr vielfältig: Er kann jegliches analoges Videosignal übetragen. Und in Europa jeder Fernseher Scart-Anschlüße besitzt, wird das RGB-Signal bei uns über eben diesen Stecker übertragen. Scart an sich hat also nichts mit der Qualität des Videosignals zu tun.
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:14   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu dem Kabel von Wii zum Fernseher.

Als ob es nicht schon genug Themen mit den selben Diskussionen gibt.
Z.B. hier:
**Internal Linking (Threads)
oder hier:
**Internal Linking (Threads)
.....
Außerdem steht in der FAQ auch schon was dazu drinnen.
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 16:28   #19
 
Benutzerbild von Floppix
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 32

Floppix wird schon bald berühmt werdenFloppix wird schon bald berühmt werden

Floppix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Frage zu dem Kabel von Wii zum Fernseher.

Zitat:
Zitat von lordus13 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
Ichhab mich jetzt auch entschlossen mir das S-Video Kabel zu holen, denn damit wirds wohl auch gut gehn.
Derzeit ist aber kein S-Video Kabel angekündigt.
kann man sich bei ebay bereits importieren u.a.
in japan ists schon raus...
Floppix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS mit dem Fernseher verbinden!? Ripper Sonstiges (Nintendo DS) 13 30.04.2008 19:03
Wii und Fernseher CrazyHunter Wii U, Wii & GameCube 64 01.02.2007 11:38
Wie funktioniert das? Wii-Controller zum Fernseher Son Gohan Wii U, Wii & GameCube 5 25.09.2006 16:43
frage zum schwierigkeitsgrad von virtua tennis peach7up Spiele (PSP) 2 13.08.2006 21:21
Frage zum Verkauf von GBA mit Spielen Chup Sonstiges (GBA) 7 21.02.2005 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231