PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2006, 13:12   #1
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 52

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3 Fragen zu automatischen Updates

Hallo,
bezüglich der automatischen update meine Frage(n):

a) Es gibt ja aktuell ein neues Update (Wetterkanal), und meines Wissens haben die Wii's ja eine nächtliche Updatefunktion, wenn sie zumindest am Strom hängen. Würde dieses update dann auch heute Nacht automatisch runtergeladen werden?

b) Kann man die Wii ohne vom Strom zu trennen so "ausschalten", das sie keine Updates automatisch runterlädt (auusschalten am Gerät, längeres drücken des Ausschalters oder so?)

c) Falls nachts gerade ein automatisches Update auf meiner Wii läuft (ohne das ich es merke), und ich nachhause komme und dann meinen TV, Verstärker und die Wii mit dem extra Stromschalter aus Energiespargründen komplett vom Stromnetz trenne, wird das update ja unterbrochen. Die Wii hat ja dann nur ein halbes IUpdate erfahren und wird nicht mehr booten, oder? Das sehe ich als ziemlich kritisch an! Es werden wohl mehrere eine Art Zentral-Aus haben,um die "Hifi/TV-Ecke" Nachts komplett auszuschalten, oder?
__________________
-------
Markus
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2006, 13:16   #2
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Hallo,

a) kann ich nicht beantworten aber ich denke mal es wird so gemacht werden

b) einfach länger auf dem power schalter bleiben bis die led nicht mehr orange sondern rot ist

c) das sind keine updates wie bei einem bios sondern programme die eben erst dann eingespeist werden wenn diese komplett heruntergeladen werden

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:18   #3
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 35

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

a) das Update müsste automatisch heruntergeladen werden.(glaube ich)
b) Wenn es rot ist ist es aus,wenn orange ist connect 24std an(oder wie es immer heisst). Ich habe so eingestellt wenn ich die Wii aus mache ist bei mir auch die connect aus.
c)so wie tsweini sagt müsste richtig sein
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:28   #4
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 52

wii4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
b) ... Ich habe so eingestellt wenn ich die Wii aus mache ist bei mir auch die connect aus.
c)so wie tsweini sagt müsste richtig sein
Wo kann ich denn einstellen, das wenn ich die ausschalte auch "connect" aus ist?

Der Wetterkanal ist ein Update, nicht nur ein "Programm".
Aber es werden ja auch richtige Updates (Fehlerbeseitigungen, oder auch Firmwareupdates (wie ja bereits angeboten wurden)) kommen, und nach dem kompletten herunterladen selbiger müssen die ja "produktiv" geschaltet werden, sprich an die richtige Stelle kopiert werden. Und wenn dann der Strom weggeht ....
__________________
-------
Markus
wii4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:34   #5
 
Benutzerbild von DaDude
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Minden
Spielt gerade: Wii Sports, Zelda TP

DaDude wird schon bald berühmt werdenDaDude wird schon bald berühmt werden

DaDude eine Nachricht über ICQ schicken DaDude eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

[quote=wii4ever;757386]
Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Aber es werden ja auch richtige Updates (Fehlerbeseitigungen, oder auch Firmwareupdates (wie ja bereits angeboten wurden)) kommen, und nach dem kompletten herunterladen selbiger müssen die ja "produktiv" geschaltet werden, sprich an die richtige Stelle kopiert werden. Und wenn dann der Strom weggeht ....
Ich denke, dass das nicht weiter schlimm ist.

Es gibt Geräte (vorallem Router) bei denen es sehr wichtig ist, dass der Updateprozess nicht unterbrochen wird. Ansonsten hat man unter Umständen einen stylischen Briefbeschwerer.

Es gibt aber auch Systeme die damit umgehen können. Da sollte die Wii dabei sein.

Zudem: So oft werden Firmware Updates ja nicht kommen. Der Wetterkanal sollte tatsächlich nur ein Programm sein, wie Tsweini schon sagte. Die Firmware macht ja eigentlich nur sehr rudimentäre Dinge der Hardware Ebene.
__________________
MKDS: 0258-5274-7262 MPH: 4424-6520-9257 42SK: 5025-9592-1808 ACWW: 2406-0572-3060
Wii Code: 3014-8386-5038-8419 Bitte per PN oder ICQ melden!
DaDude und Gamer-FM auf der Summit LAN 2004 in Osnabrück
DaDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:37   #6
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Die Funktion um dies auszuschalten ist im Wii Einstellungsmenü unter WiiConnect zu finden.

Der Wetterkanal ist ein eigenständiges Programm es hat nichts mit der Wii Standard Software zu tun. Das ist eher zu vergleichen mit einem heruntergeladenen VC Spiel.

Die wirklich relevanten Updates muß man selbst herunterladen, wie eben das Update der Wii Konsole und hier wird dann auch keiner auf die Idee kommen während er das Update macht den Strom auszuschalten. Aber es ist auch so erst wird heruntergeladen was länger dauert, das update ist binnen kurzer zeit dann installiert. Es ist nicht so das die ganze zeit über das update durchgeführt wird.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:43   #7
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

ey hab mal ne frage .
Bei mir steht immer wii conect 24 ist zurzeit nicht aktiv.
Was heißt das??
Hab alles eingestellt und alles ging auch nur der wetterkanal den ich mir heute geladen hab geht nicht??
mfg
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:41   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 33

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Ich weiß nicht ob das hier jedem klar ist: Damit dass die Wii am Strom hängt, lädt sie noch lange keien Updates. Es muss Connect24 aktiviert und eine aktive WLan-verbindung zu einer aktiven Internetverbindung bestehen. Dann ist das machbar.

Dass Connect24 aktiviert ist, merkt man daran, dass die LED des Wii orange wird. Ganz rot wird sie nur, wenn man den Powerschalter länger gedrückt hält oder aber Connect24 deaktiviert. Die Option dafür findet sich im Wii-Optionsmenü (übder den Button unren rechts im Hauptmenü gelangt man dort hin).

PS: Beachtet, dass für den Wetterkanal auch der Coennct24 für Standby aktiviert werden muss (warum auch immer...)
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad

Geändert von Grey_Wolf (19.12.2006 um 16:54 Uhr)
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:11   #9
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

nein ich meine Wenn ich innen wetterkanal will steht da immer wii connect 24 nich aktiv! aber der shopp kanal geht! leigt das an der überlastung des servers, dass ich nich innen wetterkanal kann??
mfg
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:15   #10
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 35

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Man muss wirklich den Connect24 im Standby Menü auf aktiviere machen. Sonst steht da dass es net geht oder sowas àhnliche

Edit: NO_Eonline ist denn dein Connect24 auf Standby aktiviert?
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:16   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Nein das bedeutet, dass du Wii Connect 24 nicht aktiv hast und dasjenige aktivieren musst, wie Grey_Wolf gesagt hat.
Der Shop Kanal geht auch so, der Wetterkanal halt nicht.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:22   #12
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

also muss wii Connect 24 auf standby sein??
Ich hab das nich so gemacht weil mich das orangene licht gestört hat abends wenn die wii aus ist und meine wii ist öfters deswegen hängengeblieben.
naja dann mach ichs wieder auf standby.
THX
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:27   #13
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Das rote Licht stört ja wohl genaz gleich fest..
Naja du kannst auf jeden Fall, wenn du noch länger den Aus-Knopf drückst das Licht auch Rot machen, zumindest dafür musst du Wii Connect 24 nicht im Stand by deaktiviert haben.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:34   #14
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

nene die is heller. meine wii ist direkt am kopfende und das merk ich voll aber ich stells einfach aus. Gibt es eigentlich irgendwann ma ein Firmware update für die ganzen Bugs?? wiel miene wii ist 2 mal beim aus/anmachen hängengeblieben.
naja THX nochmal
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:41   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 33

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Zitat:
Zitat von NO_Eonline Beitrag anzeigen
nene die is heller. meine wii ist direkt am kopfende und das merk ich voll aber ich stells einfach aus. Gibt es eigentlich irgendwann ma ein Firmware update für die ganzen Bugs?? wiel miene wii ist 2 mal beim aus/anmachen hängengeblieben.
naja THX nochmal
Sicher wird es imemr wieder Updates geben. Warum dein gerät sich zweimal aufgehängt hat, kann ich dir aber nicht sagen. Bei mir hat es die Komnsole nur einmal beii Red Steel zerhackt. Ansonsten keine Probs.
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:03   #16
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Hallo,

die ganzen Bugs? welche denn ausser daß deine wii 2 mal hängenblieb?
Meine blieb noch nie hängen bislang

Gruß
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:08   #17
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 31

1patrick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

1patrick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Also was da oben erwähnt wurde mit stylischer Briefbeschwerer bei Firmware-Update eines Routers, da muss ich doch mal meinen sauren Senf dazugeben:

Diese Panikmache "Mach das bloß nicht, dann kannst Du den Router vergessen!" ist völlig unbegründet. Es ist, zumindest bei Speedport und Fritz!Box möglich, die Firmware draufzuspielen, die fabrikneu war.
Und das geht auch noch, wenn man fröhlich den Strom während des Firmware-Updates weggenommen hat.

Naja, und das was Wii da macht sind so gesehen auch nicht wirklich Firmware-Updates. Aber naja, musste mal gesagt werden.

Achja, falls ein T-Com Router mal schrott ist: Ich hab hier noch zwei rumliegen. Scheint als wenn T-Com die Dinger kostenlos vertickt. Naja, wer will diese beschissenen Router auch schon haben

Naja, war etwas OT. Sorry
__________________
Viele Grüße,
Patrick
Wii Konsolennummer: 7894 3842 8138 6767
Bitte PM senden, nachdem Du mich geaddet hast.

1patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 08:37   #18
 
Benutzerbild von DaDude
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Minden
Spielt gerade: Wii Sports, Zelda TP

DaDude wird schon bald berühmt werdenDaDude wird schon bald berühmt werden

DaDude eine Nachricht über ICQ schicken DaDude eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 3 Fragen zu automatischen Updates

Zitat:
Zitat von 1patrick Beitrag anzeigen
Also was da oben erwähnt wurde mit stylischer Briefbeschwerer bei Firmware-Update eines Routers, da muss ich doch mal meinen sauren Senf dazugeben:

Diese Panikmache "Mach das bloß nicht, dann kannst Du den Router vergessen!" ist völlig unbegründet. Es ist, zumindest bei Speedport und Fritz!Box möglich, die Firmware draufzuspielen, die fabrikneu war.
Und das geht auch noch, wenn man fröhlich den Strom während des Firmware-Updates weggenommen hat
Das war ich

Ich sagte, dass das auf manche Geräte zutrifft. Viele können inzwischen damit umgehen, aber alte Linksys Geräte zum Beispiel kann man damit wunderbar zum Briefbeschwerer machen.
__________________
MKDS: 0258-5274-7262 MPH: 4424-6520-9257 42SK: 5025-9592-1808 ACWW: 2406-0572-3060
Wii Code: 3014-8386-5038-8419 Bitte per PN oder ICQ melden!
DaDude und Gamer-FM auf der Summit LAN 2004 in Osnabrück
DaDude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bpcFOREVER: Live Updates bpc eSports Zockertreffen Forum 0 07.12.2006 11:48
Tool zum automatischen aktualisieren von inet seiten gesucht Michi91 PC/Mac 7 09.04.2006 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231