PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2006, 23:32   #1
 
Benutzerbild von LinkeArschbacke
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 33

LinkeArschbacke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LinkeArschbacke eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Die Sensorleiste braucht man nicht...

...wenn man Weihnachtsbeleuchtung im Zimmer hat ;p

Es ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. Ich habe die Wiimote einfach richtung Fenster gehalten und trozdem war der Cursor auf dem TV zu sehen. Ich konnte ihn sogar richtig flüssig bewegen. Erst dachte ich das evtl das Fenster irgendwie Spiegelt, als ich es mit einer anderen Beleuchtungausprobiert habe hat es wieder funktioniert, nur das diesmal der Zeiger extrem am zucken war. Jetzt hab ich mal die Sensorleiste ausgesteckt und versucht nur mit der Weihnachtsbeleuchtung zu spielen, mit Erfolg

Also wenn eure Sensorleiste mal kaputt sein sollte, einfach nen Lichterbogen auf den Fernseher stellen ;p
LinkeArschbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2006, 00:09   #2
 
Registriert seit: 05.07.2006

dying_meat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Zitat:
Zitat von LinkeArschbacke Beitrag anzeigen
...wenn man Weihnachtsbeleuchtung im Zimmer hat ;p

Es ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. Ich habe die Wiimote einfach richtung Fenster gehalten und trozdem war der Cursor auf dem TV zu sehen. Ich konnte ihn sogar richtig flüssig bewegen. Erst dachte ich das evtl das Fenster irgendwie Spiegelt, als ich es mit einer anderen Beleuchtungausprobiert habe hat es wieder funktioniert, nur das diesmal der Zeiger extrem am zucken war. Jetzt hab ich mal die Sensorleiste ausgesteckt und versucht nur mit der Weihnachtsbeleuchtung zu spielen, mit Erfolg

Also wenn eure Sensorleiste mal kaputt sein sollte, einfach nen Lichterbogen auf den Fernseher stellen ;p
habe gehört, es geht auch mit kerzen
dying_meat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 00:09   #3
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 31
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Das ist eigentlich schon immer bekannt, aber es gibt bestimmt genug, die das noch nicht wussten
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 14:54   #4
 
Benutzerbild von benom
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 38
Spielt gerade: dragon quest 8

benom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

????¿¿¿¿???
was ist los, mit licht?
kann mir einer das bitte erklären ich bin wohl nicht helle genug dafür.
__________________
Wii love mii & mii love wii
WII Code : 0540 9390 9843 5277
benom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:01   #5
 
Benutzerbild von Westbär
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Wien
Spielt gerade: Mario Kart DS, Ocarina of Time(ca. 20 mal durchgezockt, aber immer noch geil^^)

Westbär wird schon bald berühmt werden

Westbär eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Gib 2 Kerzen in dein Zimmer (möglichst nebeneinander) und du brauchst die Sensorbar nicht mehr.
__________________

Westbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:17   #6
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Moskau ^^
Alter: 29

Anima5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Liegt daran, dass die Sensorbar keine Daten an die Wii sendet. Angeschlossen wird sie nur, damit das Ding Infrarotstraheln aussenden kann.
Der WiiMote allerding braucht 2 Punkte an denen es sich orientiert, sprich weiss wo man sich befindet. Und dafür braucht es nunmal das Infrarot.
Wenn ihr genau auf die Sensorbar guckt seht ihr an beiden Enden son Plastikzeug...Von da kommen die Infrarotstrahlen
Deshalb geht das auch mit 2 Kerzen am TV etc ...

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt XD
Anima5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 16:58   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Zitat:
Zitat von Anima5 Beitrag anzeigen
Liegt daran, dass die Sensorbar keine Daten an die Wii sendet. Angeschlossen wird sie nur, damit das Ding Infrarotstraheln aussenden kann.
Der WiiMote allerding braucht 2 Punkte an denen es sich orientiert, sprich weiss wo man sich befindet. Und dafür braucht es nunmal das Infrarot.
Wenn ihr genau auf die Sensorbar guckt seht ihr an beiden Enden son Plastikzeug...Von da kommen die Infrarotstrahlen
Deshalb geht das auch mit 2 Kerzen am TV etc ...

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt XD
Und es wird Infrarot genommen weil das das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann. Man könnte zwar z.B, auch zwei für unser Auge sichtbar leuchtende LED´s nehmen aber die würden ja beim spielen stören.
Wer seine Infrarot LED´s von der Sensorbar mal leuchten sehen will der kann einfach mal mit einer digitalkamera oder Fotohandy drangehen. Die Kamera "sieht" das Licht im Infrarotspektrum Bereich.

MfG
der Papst
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:22   #8
 
Benutzerbild von benom
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 38
Spielt gerade: dragon quest 8

benom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

also wenn ich auf der linken seite meine ganzen led's von meiner anlage habe und ich auf der rechten seite nur noch eine kerze hinstellen würde dann würde dies auch funzen ?
aber was ist dann mit der bewegung muß ich den arm dann ganz nach links bewegen damit der finger auch ganz links ist ? hängt das von dem abstand der zwei leuchten zusammen ?

fragen über fragen
ich werde es mal ausarbeiten


Also klappt nur dürfen die lichter nicht zu weit von einander stehen das wiederum heißt das man sich nicht viel weiter bewegen kann
__________________
Wii love mii & mii love wii
WII Code : 0540 9390 9843 5277

Geändert von benom (28.12.2006 um 18:45 Uhr) Grund: Fertig ausgearbeitet
benom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:14   #9
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Also auf IGN gab es ein Video die das Sensor bar mit zwei Kerzen ersetzt haben. Ich etwas älter aber gibt es noch auf der Seite.
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:56   #10
 
Benutzerbild von Entsafter
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Neufinsing, bei Erding (da wo's Weißbier herkommt xD)
Alter: 31
Spielt gerade: Dragonball Z BT2, Mario Strikers

Entsafter wird schon bald berühmt werden

Entsafter eine Nachricht über ICQ schicken Entsafter eine Nachricht über MSN schicken Entsafter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Nich nur auf IGN, bei YouTube gibts auch massig^^
Entsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 02:05   #11
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Hier mal ein paar Videos bei YouTube, wo man ganz klar sehen kann, dass es auch ohne die Sensorbar geht.
http://www.youtube.com/results?searc...=wii+sensorbar
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 02:34   #12
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Es klappt mit sehr vielem. Mit meiner ganz normalen Schreibtischlampe, die sogar nur als einzelnes Licht gilt, klappt es auch. Hab mir so auch die Mühe erspart vor dem PC ne Sensorbar zu basteln, nur um die Wii Remote Mal als Maus benutzen zu können ^^
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 09:09   #13
 
Registriert seit: 18.11.2006

Soccout wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Es klappt mit sehr vielem. Mit meiner ganz normalen Schreibtischlampe, die sogar nur als einzelnes Licht gilt, klappt es auch. Hab mir so auch die Mühe erspart vor dem PC ne Sensorbar zu basteln, nur um die Wii Remote Mal als Maus benutzen zu können ^^

wie geht den das? wiimote als Maus?
Soccout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:40   #14
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die Sensorleiste braucht man nicht...

Gibt einige Programme dafür. Ich nutze WiinRemote. Ist auch eines der besten. Man kann Einstellen ob man die Maus via Kipp und Bewegungssensor steuern möchte oder lieber mit IR, also mit der Sensorbar. Ihr seht in dem Programm auch die Daten, welche die Sensoren liefern und das IR Bild, welches die Remote sieht. Wenn ein einzelner mit 1 bezeichneter Punkt auftaucht, sollte es eigentlich schon einigermassen gut klappen mit der Pointerfunktion. Zusätzlich braucht man ein Bluetooth Dongle. Das verbinden mit der Wii Remote klappt eigentlich mit allen Bluetooth Geräten. Aber diese Programme sind noch nicht mit allen Bluetooth Treibern kompatibel.
Es gibt z.B. auch ein Programm, wo man Miis von der Remote auf den PC laden kann und unbekehrt, welches abernur mit den Windows Treibern bzw. mit der Windows Konfigurationssoftware funktioniert.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Animal Crossing - Leute die man nicht in die Stadt lassen sollte... Metzelmax Onlinefeature (Nintendo DS) 7 12.04.2007 12:10
Anschluß der Sensorleiste an die Wii wii4ever Wii U, Wii & GameCube 32 08.12.2006 22:05
Dinge, die die Welt nicht braucht! Alexandra-Bijou Sonstiges 53 22.10.2006 15:01
Gibt es Character die man wirklich braucht? [Pandorra] Fire Emblem (GBA) 2 16.07.2005 11:56
Man nutzt nicht die volle Grafik des DS aus!!! Seto Hardware (Nintendo DS) 43 31.12.2004 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231