PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2007, 11:12   #1
 
Benutzerbild von KORTD
 
Registriert seit: 29.07.2006

KORTD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Welches Rennspiel würdet ihr für die Wii empfehlen...?

"GT Pro Series" und "Monster 4x4 World Circuit" haben durch die Bank sehr bescheidene Bewertungen bekommen und konnten mich auch in den Trailern und Vorschauvideos nicht überzeugen.

"Cars" erscheint mir in jeder Hinsicht zu simpel.

Bleibt von den bereits veröffentlichten Titeln eigentlich nur "Need for Speed Carbon", wobei das Spiel in den diversen Reviews sehr unterschiedlich bewertet wurde. Einige berichten von einer schwierigen Steuerung und einem etwas enttäuschenden Spielumfang, andere loben die offene Spielewelt.

Oder doch besser auf "Exite Truck" warten...?
An sich hätte ich ein Rennspiel von Nintendo ohne Rückfrage gekauft, die Previews und vor allem die Videos vom Spiel haben mich aber nun doch verunsichert. Grafisch macht das Spiel einen guten Eindruck, aber es wirkt auf mich fast schon zu arcadelastig. Die Sprünge sehen derart unrealistisch und übertrieben aus, das ich mir kaum vorstellen kann, das bei dem Spiel trotz des hohen Tempos ein echtes Renngefühl aufkommt.

Was meint ihr, welches Rennspiel ist das bessere, "Need for Speed Carbon" oder "Exite Truck"?

Nur mal so als Anhaltspunkt ...
Das letzte Rennspiel, das ich mir gekauft habe, war "Top Gear Rally" für Nintendo 64. Das fand ich sehr gut, vor allem der Grand Prix und das Zeitfahren gegen den eigenen Geist haben mich lange vor dem Fernseher gehalten.
Etwas ähnliches (oder besser: Etwas noch besseres ) suche ich nun für die Wii ...
__________________
Hemadios - Das Forum
KORTD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2007, 12:44   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Also bleib' auf jeden Fall dabei und lass' die Finger von GT Pro Series und Monster 4x4

Dann stellt sich dir die Frage zwischen Need for Speed Carbon und Excite Truck. Meiner Meinung nach solltest du auf Excite Truck warten, das am 16. Februar bei uns erscheint. Du wirst damit zwar nicht DEN Rennspielkracher des Jahrhunderts erwarten dürfen, aber es bietet allemal solide Rennspielkost, die dich für so ca. 2-3 Wochen beschäftigen dürfte.

Also: Wenn es unbedingt ein Rennspiel sein muss, würde ich dir zu Excite Truck raten, aber wenn du nicht mehr warten willst, machst du mit NfS Carbon auch nicht allzu viel falsch.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:08   #3
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 34

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Also ich finde gerade das Arcadelastige an Excite Truck so interessant. Ich bin auch Fan der Burnout Reihe... Aber wenn du vorher gern Top Gear Rally gespielt hast bist du, glaube ich, mit NfS Carbon besser aufgehoben.
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:18   #4
 
Benutzerbild von KORTD
 
Registriert seit: 29.07.2006

KORTD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Zitat:
Zitat von alter Weiser Beitrag anzeigen
Also: Wenn es unbedingt ein Rennspiel sein muss, würde ich dir zu Excite Truck raten, aber wenn du nicht mehr warten willst, machst du mit NfS Carbon auch nicht allzu viel falsch.
Erst mal Danke !!!

Warum soll denn "Exite Truck" besser sein als "Need for Speed Carbon", bzw., warum empfiehlst Du mir eher das Spiel von Nintendo?

Das "Warten" ist nicht das Problem, daran muß man sich als Wii-Besitzer wohl gewöhnen , aber ich hatte in der Vergangenheit pro Konsole eigentlich nie mehr als 10 Games aus unterschiedliches Genres, die ich dann aber bis auf ganz wenige Ausnahmen viel länger als nur zwei oder drei Wochen gespielt habe, und daran wollte ich soviel auch nicht bei der Wii ändern.

Also, ein Rennspiel soll/muss es schon sein, aber dann sollte es eine große Langzeitmotivation besitzen, eben so wie damals "Top Gear Rally", z.B. wegen des Ghosts bei den Zeitfahren ...

So etwas wie "Gran Turismo" würde mir wahrscheinlich auch gefallen, aber das gibt es leider ja nur für die Playstation.
__________________
Hemadios - Das Forum
KORTD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:35   #5
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Hallo,

zu Exite Truck kann ich Dir nichts sagen, aber NfS Carbon habe ich hier.
Ich habe es einmal angespielt und fand die Steuerung schon extrem *hüstel* gewöhnungsbedürftig.
Allerdings bin ich die NfS Reihe auch eher am PC gewohnt und da dann mit Lenkrad und Pedale.
Ich weiß gar nicht, bo man NfS mit dem Classic Controller spielen kann... müsste man mal schauen.
Aber mit der Steuerung über WiiMote und Nunchuk fand ich es schon extrem kompliziert.
Mein Freund allerdings hatte es relativ schnell heraus und fand es zwar immer noch "merkwürdig", aber immerhin spielbar.

Die Grafik ist nicht umwerfend aber nett und ansonsten ist es einfach die gewohnte NfS - Kost.
Wenn Du NfS Underground kennst und mochtest, dann weißt Du ungefähr, was Dich erwartet.
Ich würde Dir raten, das Spiel mal irgendwo auszuprobieren. Für mich ist die Steuerung nichts, ich rühre das Spiel nicht mehr an (oder nur noch mit dem Classic Controller, falls das geht).

VG;
Arenque
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:01   #6
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Kurz und knapp:

Bisher gar keins

Wenn du unbedingt eins willst:

Kaufe dir NFS Carbon oder warte auf Excite Truck, falls dir ein Multiplayer nicht wichtig ist.
Ansonsten kann ich noch Tony Hawk Downhill Jam bedingt empfehlen, falls dich der leichte Schwierigkeitsgrad und die schlechtere Grafik nicht stört.
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:03   #7
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Ich kann Carbon empfehlen, hab es mir heute gekauft und bin schon nach 5min mit der Steuerung klasse zurecht gekommen.
Auch die Grafik finde ich gut.

Abraten würde ich von Monster 4x4 World Circuit.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:45   #8
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Wenn man Tony hawk Downhill Jam als Rennspiel ansieht dann wäre es die erste Wahl.
Gut sind auch noch Cars und NFSC. Hier entscheidet danmn wohl der Stiel des Spieles.
Mir gefällt Cars sehr gut aber NFSC macht eben auch Spaß!

Am meisten zeit habe ich allerdings bis jetzt mit GT Pro Series verbracht!
Es ist einfach das Spiel zu lernen, da es sehr simple ist, aber sehr sehr schnell wird es richtig schwer!

Von Monster 4x4 würde ich auf jedenfall abraten.
Monster Truck Fans sind mit Excite Truck im Februar besser aufgehoben!
Ich freue mich auf jedenfall drauf!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 09:07   #9
 
Benutzerbild von KORTD
 
Registriert seit: 29.07.2006

KORTD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

Ich hatte jetzt die Möglichkeit, "Need for Speed Carbon" längere Zeit zu testen, und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel.

An die Steuerung habe ich mich relativ schnell gewöhnt (Version 1/Voreinstellung) und komme damit auch sehr gut zurecht.
Bei längerem Spielen ermüdet die Armmuskulatur nur irgendwann, da man beide Hände ja ständig an der Wiimote hat und man die Hände auch nicht auf einer Unterlage abstützen kann.
Die Fahrzeuge lassen sich aber sehr gut durch die meistens breiten Strassen steuern, ein Rennfeeling kommt schnell auf.

Zur Grafik kann ich nur sagen, das sie mir nicht negativ aufgefallen ist, ich habe allerdings auch keinen Vergleich zur Gamecube-, oder anderen Konsolen- und PC-Versionen, kann daher auch nichts zu Unterschieden sagen.
Die in den Tests z.T. beschriebene Probleme mit der Framerate habe ich bisher nicht beobachten können, vielleicht fehlt mir aber auch nur das Auge dazu.
Allerdings finde ich das Streckendesign auf die Dauer etwas eintönig, die Strecken, die ich bisher kennengelernt habe, sind doch alle sehr ähnlich und das ständige Fahren bei Dunkelheit paßt zwar ganz gut zum Charakter des Spiels, fördert aber nicht gerade die Individualität der Strecken.
Was gar nicht geht, ist die unscharfe Schrift in den Menus. Ist mir total schleierhaft, warum man keine lesbare Texturen gewählt hat, z.T kann man die Buchstaben nur raten.

Sehr gelungen finde ich die Story und Präsentation des Game. Coole Typen und Sprüche, auch die Kombination aus Game, gerenderten Szenen und kleinen Filmszenen paßt sehr gut zusammen.

Was mir hingegen jetzt schon auf den Senkel geht, ist die Musik. Da hätte ich mir doch ein Autoradio gewünscht, bei dem man unterschiedliche Radiosender selbst auswählen kann.
Dieses eintönige Technogedudel ist auf die Dauer imho eine Zumutung.

Trotzdem hat mich "Need for Speed Carbon" als Rennspiel überzeugt, ich werde es mir kaufen.

Vielen Dank für eure Tipps ... !!!
__________________
Hemadios - Das Forum
KORTD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:28   #10
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Rennspiel kann man empfehlen?

kann mir einer sagen wie die grafik im vergleich zu nfs underground fürn pc ist? die hat nämlich ausgereicht
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Kinderbuhc könnt ihr für meinen 20 Jährigen Sohn empfehlen? oedicleu Sonstiges 2 21.04.2007 17:12
Neue Grafikkarte / kann man closen wenn man Lust hat Link445645 PC/Mac 26 02.02.2006 14:27
Welches RPG könnt ihr empfehlen? Stephan Playstation 2 13 01.05.2005 21:40
Welches ist das beste Rennspiel? Trunx Spiele (GBA) 23 16.07.2003 14:50
Welches ist das beste Rennspiel Mika Spiele (GBA) 3 11.12.2002 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231