PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2007, 10:38   #1
 
Registriert seit: 20.10.2002

Senbei hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Senbei eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wii - Verbesserungen?

Hi Portablegaming-Community,

was fordert ihr an Verbesserungen an Wii? Das blaue Licht soll ständig Leuchten, denke ich, das ist klar - aber was vermisst ihr sonst?

Auf meiner Liste ganz oben stehen übrigens neue NASEN für den Mii-Kanal ;-)

Es wäre wunderbar, wenn ihr mir ein paar Antworten posten könntet.
Senbei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2007, 10:49   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Das blaue dauerhaft leuchtende blaue Licht nervt wirklich mit der Zeit und und außerdem siehst du dann nicht mehr sofort wenn du ne neue Mail über WiiConnect24 bekommen hast...

Schicke dir einfach mal ne Mail an den Wii die du niemals öffnest und schon hast du dein blaues Licht

MfG
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 14:35   #3
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 36
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Zitat:
Zitat von Papst@S.U.C Beitrag anzeigen
Schicke dir einfach mal ne Mail an den Wii die du niemals öffnest und schon hast du dein blaues Licht
Wenn das mal so einfach wäre!

Sollte die Konsole aus sein, erlischt das blaue Lich sobald sie eingeschaltet wird! Sollte die Konsole an sein, erlischt es, sobald man sich im Hauptmenü durch die Menüs klickt...


Geht also nicht so ganz, Dein Trick...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:16   #4
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Verbesserungen?
Generell natürlich soll es weiterhin coole virtual console Spiele geben, gute Neuerscheinungen, etc...

Mehr Kanäle fände ich klasse... vielleicht neben Wetter und Nachrichten noch einen Musikkanal oder so?

Und mehr Mii Items.... coole Klamotten, andere Brillen, Mützen etc.
Und Nasen und Frisuren natürlich auch ;-)
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:23   #5
 
Benutzerbild von JimWest2k2
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wesel
Alter: 33
Spielt gerade: Gears of War

JimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

JimWest2k2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Ich wär auch für mehr Auswahl in der Mii erstellung die sehen alle irgendwie ein wenig sletsam imemr aus.
__________________
Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie! Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor...
JimWest2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:31   #6
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Also mich würde das blaue Dauerlicht ehrlich gesagt nerven, die Wii würde mir dann dauernd unter der Leinwand durch ins gesicht strahlen wie bei einem Verhör - ne Danke das brauch ich nicht

Den Mii Kanal noch mit weiteren Gimmicks aufblasen wäre sicher lustig, doch müsste dann ja auch jeder die Updates installieren da für die Miis bestimmt nur gespeichert wird aus was diese bestehen und nicht das Mii an sich. Ergo wenn keine Referenz vorhanden würde das Mii zerhackstückelt werden.

Mehr Kanäle wären sicher was nettes, gibts bestimmt auch aber dann Japan exklusiv (pferdewetten, börse, etc. wie damals beim alten famicom!)
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:16   #7
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda TP

grub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Ich würde es es cool finden wenn nintendo im Laufe der Zeit noch n paar GameBoy-Titel für die Virtual Console rausbringt...
am besten SuperMarioLand2 ,Tetris und Zelda
die ersten Videospiele die ich gezockt hab ...
grub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:36   #8
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Eine Liste wo man seine Gesendeten Nachrichten sehen kann oder auch eine RE funktion, weil oft bekomme ich Nachrichten mit einer Antwort und ich weiss gar nicht mehr wovon die ist. Ausserdem faend ich zB. zu Weihnachten ein paar freie Wiipoints toll, oder das man Sternencodes direkt gegen WiiPoints eintauschen koennte.

Was anderes waer dann noch dass wenn man GC Spiele spielt mit dem Home Button auch wieder zureuck ins Wii Menue koennte (obwohl ich weiss das das nicht geht )
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 08:35   #9
 
Benutzerbild von GreenCourt
 
Registriert seit: 20.09.2005

GreenCourt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Also ich finde auch, dass das Laufwerk nicht die ganzen Zeit blau leuchten sollte. Wuerde mich auch nur stoeren
Ein Update des Mii Kanals waere auch ganz nett, damit man ein wenig mehr Auswahl beim Gestalten seines Miis hat. Zur Zeit finde ich es schon ein bisschen wenig.
Am meisten wuerde ich mir aber eine sinnvolle Nutzung der SD-Karte wuenschen. Sichern von Spielstaenden, Zugriff von VC-Spielen direkt von der SD-Kart usw. Sollte ja nicht so schwer sein eigentlich sowas umzusetzen. Ansonsten hoffe ich auch, dass man bald seine Sterne in Wii-Points umwandeln kann, damit ich diese auch endlich mal sinnvoll einsetzen kann
__________________
Wii Spiele: Wii Sports, Wii Play, Marvel: UA, Metal Slug, PoP:RS, Pangya Golf, MP 8, SMG
XBOX360 Spiele: Kameo, PGR3, Enchanted Arms, Blue Dragon, Conan, Eternal Sonata, Lego Star Wars:CS, Mass Effect
GreenCourt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 10:18   #10
 
Benutzerbild von Alex.S
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Call of Duty 4

Alex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geraten

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Spiele mit online modus plus gute grafik.

Ach ja mehr options im Mii Channel.
P.S. Channel mehr Channels. Wie News, Community, Cheats etc...
__________________
Verkauft Playstation 3 sorry hab noch Fifa 08 PS3!
Alex.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 15:52   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Bei den Verkaufszahlen, die der Wii hat, kann man langsam, finde ich, erwarten, dass alle kleinen Mängel behoben werden. Es werden sicher viele lobenswerte Spielereien kommen, aber (obwohl erst knapp mehr als einen Monat draussen) is Nintendo ne bissle lahmarschig ...
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:14   #12
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Was braucht Wii?

1. Neuentwicklungen in der Virtual Console
(Ob das noch kommt? War das alles vielleicht nur für den Hype?)
2. MP3-Abspielmöglichkeit
(Für mich persönlich jetzt nicht so wichtig, aber dennoch ein schönes Extra)
3. Anpassbare Menüoberfläche
(Wii ist bunt, Wii ist verrückt, also ist sowas Pflicht)
4. E-Mail Verbesserung
(Das mit dem Code ist nicht so toll, aber wenigstens bleibt noch der Browser)
5. Benachrichtigung bei Eintragung in die Buddyliste
(Bis jetzt irgendwie ziemlich sinnlos. Anscheinend möchte Nintendo viel Raum für Verbesserungen lassen)
6. Kontakmöglichkeit (Chat/Massenger) für z. B. Codeaustausch
(Sowas wie Habbohotel wäre mal verrückt und würde super zu Wii und Mii passen)
7. Wer-ist-online-Liste
(In Verbindung mit einem Chat/Massenger einfach notwendig)
8. Sterneumtauschfunktion
(Wird zwar viel geheule geben, aber hoffentlich kommt das bald)
9. Größere Buddyliste
(Für eine Konsole wie Wii dringend notwendig)
10. Kürzere Ladezeiten
(anders macht es keinen spaß)
...

Naja, Wii ist sehr ausbaufähig, was es das Menü und die Funktionen angeht. Nintendo sollte mal über ein Update nachdenken, aber bitte nicht unnötige Sachen wie das letzte Update, denn das kann man auch zu einem größeren Zusammenfassen.

Hoffentlich setzt Nintendo wenigstens etwas um, denn auf einen Massenger oder die größere Buddyliste müssen wir wohl für immer verzichten denke ich.

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 21:52   #13
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 36
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Zitat:
Zitat von Kun3 Beitrag anzeigen
1. Neuentwicklungen in der Virtual Console
(Ob das noch kommt? War das alles vielleicht nur für den Hype?)
[...]
5. Benachrichtigung bei Eintragung in die Buddyliste
(Bis jetzt irgendwie ziemlich sinnlos. Anscheinend möchte Nintendo viel Raum für Verbesserungen lassen)
6. Kontakmöglichkeit (Chat/Massenger) für z. B. Codeaustausch
(Sowas wie Habbohotel wäre mal verrückt und würde super zu Wii und Mii passen)
7. Wer-ist-online-Liste
(In Verbindung mit einem Chat/Massenger einfach notwendig)
[...]
10. Kürzere Ladezeiten
(anders macht es keinen spaß)
Zuerst das Wichtigste: Es heißt Messenger und nicht Massenger!

Zu 1: Das wurde angekündigt und wird wohl auch so kommen! Allerdings solltest Du auch bedenken, daß man für Spiele eine gewisse Zeit an Entwicklung benötigt...

Zu 5. und 6.: Wenn Du auch nur ein kleines bisschen Ahnung von Nintendos allgemeinen Ansichten zu solchen Dingen hättest, wüsstest Du, daß sowas wohl nie kommen wird!
Eine Benachrichtigung würde dazu nicht passen, da man dann einfach Leute adden könnte und diese ebenfalls ein Hinzufügung zu deren Liste vornehmen könnten (falls Du damit sowas meinst, wie beispielsweise bei ICQ) und ein Chatraum zum Austausch von Codes auch nicht...
Grund: Nintendo möchte vor allem die jüngeren User vor schlimmen Erfahrungen schützen! Man soll den Code wirklich nur Leuten geben, die man tatsächlich kennt! Ansonsten könnte man mit höherer Wahrscheinlichkeit belästigt werden, komische Bilder geschickt bekommen oder gar bei Online-Games wie "Animal Crossing" eine etwas unschönere Stadt nach dem Besuch einer solchen Person haben! Genau das wird auch stets im Nintendo-Forum selbst von Nintendo proklamiert! Von daher halte ich es wirklich für sehr unwahrscheinlich!

Zu 7.: Eine Art Messenger () wurde von Nintendo ja schonmal in den Raum geworfen! Wäre wirklich etwas Feines, wenn eine Art ICQ oder MSN für das Wii-Adressbuch vorhanden wäre...

Zu 10.: Die Ladezeiten gehen meiner Meinung nach völlig in Ordnung! Gibt weitaus schlimmere Erfahrungen bezüglich selten langer Ladezeiten...

Und nun noch einige Vorschläge von meiner Seite aus:
- blaues Leuchten des Laufwerkschlitzes sollte in verschiedenen Stufen einstellbar sein (permanent / nur bei Nachricht / aus)
- Adressbuch sollte zu Ordnen sein, wie die Kanäle im Hauptmenü
- eine Funktastatur (entweder per USB-Anschluss, Bluetooth oder Erweiterung an die WiiMote) wäre für ausgiebiges Surferlebnis auch mal angebracht
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:21   #14
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Zitat:
Zuerst das Wichtigste: Es heißt Messenger und nicht Massenger!
Ups, das ist so im Reflex mit drin, oder war da wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken (wer den Witz nicht versteht... dann ist auch egal, das ist ein insider mit mir selber )? Egal, das nächste mal mach ich es wieder falsch.

Zitat:
Das wurde angekündigt und wird wohl auch so kommen! Allerdings solltest Du auch bedenken, daß man für Spiele eine gewisse Zeit an Entwicklung benötigt...
Mir ist schon klar, dass es angekündigt wurde und dass die Spiele Zeit brauchen, aber für mich wäre es auch irgendwie selbstverständlich gewesen, dass Nintendo eine eigene Neuentwicklung -auch wenn es nur eine TechDemo gewesen wäre- zum Launch angeboten hätte. Dem war aber nicht so und ich bin mir sicher, dass wir auf diesen VC Bereich lange lange lange... warten müssen, weil er nicht kommen wird.

Zitat:
Wenn Du auch nur ein kleines bisschen Ahnung von Nintendos allgemeinen Ansichten zu solchen Dingen hättest, wüsstest Du, daß sowas wohl nie kommen wird!
Eine Benachrichtigung würde dazu nicht passen, da man dann einfach Leute adden könnte und diese ebenfalls ein Hinzufügung zu deren Liste vornehmen könnten (falls Du damit sowas meinst, wie beispielsweise bei ICQ) und ein Chatraum zum Austausch von Codes auch nicht...
Grund: Nintendo möchte vor allem die jüngeren User vor schlimmen Erfahrungen schützen! Man soll den Code wirklich nur Leuten geben, die man tatsächlich kennt! Ansonsten könnte man mit höherer Wahrscheinlichkeit belästigt werden, komische Bilder geschickt bekommen oder gar bei Online-Games wie "Animal Crossing" eine etwas unschönere Stadt nach dem Besuch einer solchen Person haben! Genau das wird auch stets im Nintendo-Forum selbst von Nintendo proklamiert! Von daher halte ich es wirklich für sehr unwahrscheinlich!
Wer unüberlegt jemand added ist selber schuld und immerhin gibt es auch Möglichkeiten, dass man z. B. vor Eintritt des Chats/Messengers ( ) ein Passwort eingeben könnte.

Sowas, wie im Fall von Animal Crossing kann auch nicht verhindert werden, denn schau dir mal den DS-Teil an, gibt es das dort nicht? Man braucht eben ein Passwort, wie oben schon gesagt und vielleicht eine Parentalcontrol (oder so) Anmeldungserlaubnis um sich überhaupt für den Chat anmelden zu können (zusätzlich zum Messengerpasswort).

Zitat:
Die Ladezeiten gehen meiner Meinung nach völlig in Ordnung! Gibt weitaus schlimmere Erfahrungen bezüglich selten langer Ladezeiten...
Gut, manche können sowas tolerieren. In der heutigen Zeit von DSL-Schießmichtot muss man aber nicht mehr warten. Alles geht rasch und die Wii-Ladedauer ist klar verbesserungsfähig.

Kleine Ergänzung Meiner Liste, was auch noch genannt werden muss:
- Virtual Console mit kostenlosen Spieledemos
(und das wäre klar machbar gewesen, es gab ja genug Demos auf der E3, GC...)

bye
Kun3

Geändert von Kun3 (17.01.2007 um 22:24 Uhr) Grund: Falsche Quotes
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:43   #15
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 36
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Zitat:
Zitat von Kun3 Beitrag anzeigen
[...]und ich bin mir sicher, dass wir auf diesen VC Bereich lange lange lange... warten müssen, weil er nicht kommen wird.
Abwarten... Einfach abwarten...
Zitat:
Zitat von Kun3 Beitrag anzeigen
Wer unüberlegt jemand added ist selber schuld und immerhin gibt es auch Möglichkeiten, dass man z. B. vor Eintritt des Chats/Messengers ( ) ein Passwort eingeben könnte.
[...]
Sowas, wie im Fall von Animal Crossing kann auch nicht verhindert werden, denn schau dir mal den DS-Teil an, gibt es das dort nicht?
Eine solche Funktion is' aber nicht nötig, wenn man den eigentlichen Sinn hinter den Konsolencodes betrachtet! Wie schon vorher erwähnt: Nintendo sieht diesen Service eigentlich nur für Leute vor, die man tatsächlich kennt!

Und das es bei "Animal Crossing" auf'm DS Diebe und so weiter gibt, ist mir schon klar, aber ich denke, daß diese nicht in einem solchen Umfang vorhanden wären, wenn wirklich jeder seine Freundes-Daten nur an seine wirklichen Freunde weitergibt und nicht in irgendwelchen Foren tauscht...
Zitat:
Zitat von Kun3 Beitrag anzeigen
- Virtual Console mit kostenlosen Spieledemos
(und das wäre klar machbar gewesen, es gab ja genug Demos auf der E3, GC...)
Wieso schreibst Du, daß es machbar wäre? Auch ein solches Angebot wurde von Nintendo selbst schon angesprochen... Die Konsole befindet sich nunmal noch in den Kinderschuhen! Sowas wird wohl auch sicher kommen! Ob kostenlos oder nicht, is' eine andere Geschichte!

Aber lass der Konsole doch erstmal die Zeit, sich selbst zu entfalten...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:47   #16
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Zitat:
Zitat von Mr.Matschi Beitrag anzeigen
- eine Funktastatur (entweder per USB-Anschluss, Bluetooth oder Erweiterung an die WiiMote) wäre für ausgiebiges Surferlebnis auch mal angebracht
Stimmt, das wäre was. Am besten noch mit Touchpad/Maus und zwar via BT oder an die WiiMote angeschlossen.
Würde auch eine Lösung akzeptieren mit einem Empfänger am USB Port.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 09:25   #17
 
Benutzerbild von Alex.S
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Call of Duty 4

Alex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geratenAlex.S ist in Verruf geraten

Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Zitat:
Zitat von Kun3 Beitrag anzeigen
Was braucht Wii?

3. Anpassbare Menüoberfläche
(Wii ist bunt, Wii ist verrückt, also ist sowas Pflicht)

6. Kontakmöglichkeit (Chat/Massenger) für z. B. Codeaustausch
(Sowas wie Habbohotel wäre mal verrückt und würde super zu Wii und Mii passen)
Nee die Wii ist weiss oder schwarz. Edel.

Chat text, nee danke aber ein Voice chat waere Cool.
__________________
Verkauft Playstation 3 sorry hab noch Fifa 08 PS3!
Alex.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:32   #18
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 35

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

das hauptmenü sieht alles andere als edel aus. mit den groooßen, knuffigen buttons macht es auch mich einen entsprechenden eindruck.

trotzdem würd ich auch gern mehrere skins sehen.
msa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:15   #19
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

Das Schlimmste am Wii sind die viel zu stark beschränkten einstellung in Sachen Internet und Wifi-Nutzung. Wenn man Probleme hat kann man nix dran ändern, außer zu warten, dass Nintendo ein Update rausbringt. So muss ich nun mit meinem Router und der Wii käpmfen, dass überhaupt Funktionen wie Wii24Connect genutzt werden können. Finds Schade. Aber D-Link mag Nintendo scheinbar eh nicht, schon der DS machte Probleme mit dem Router, nun auch der Wii, war irgendwie klar... -_-
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:25   #20
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Wii - Verbesserungen?

[quote]
Zitat:
Zitat von Mr.Matschi Beitrag anzeigen
Abwarten... Einfach abwarten...
Warten ist das Stichwort. Genau das ist ein Punkt, den Nintendo voll ausnutzt, bis es eben mal vergessen wird. Als Beweis hätte nunmal ein Spiel verfügbar sein müssen, auch wenn es nur Mist ist.

Zitat:
Eine solche Funktion is' aber nicht nötig, wenn man den eigentlichen Sinn hinter den Konsolencodes betrachtet! Wie schon vorher erwähnt: Nintendo sieht diesen Service eigentlich nur für Leute vor, die man tatsächlich kennt!
Kann man etwa schon mit den Leute die man kennt chatten, wie man es standartmäßig gewohnt ist? Eben nicht.

Wenn sowas nicht kommt ist der Onlineservice von Nintendo einfach nur noch halb so viel Wert. Man hat immerhin die Möglichkeit sich online zu unterhalten und nicht offline oder vor dem PC die Dodes zu tauschen und dann mit der Konsole online zu gehen. Das ist zu umständlich.
Wieso macht Nintendo nicht gleich Werbung für die 360?

Und übrigens ist das Konzept von Wii nicht nur kleine Kinder oder Ehemalige anzusprechen, sondern auch die Hardcoregamer und da ist es einfach PFLICHT. Des weiteren müsste dieser "Chat-Channel" sowieso erst runtergeladen werden, somit hätte man schon 3 Sicherheitsvorkehrungen.

1. Muss dieser Channel dann im VC Breich heruntelgeladen werden.
2. Parental Control
3. Messenger Passwort
(vielleicht fällt mir noch mehr ein)

Wer dann noch Chatten kann (von den Kleinkindern gesprochen), der darf mit Sicherheit auch an den PC in Chats und überall hin, denn dann passen die Eltern nicht auf oder sie haben vertrauen in ihr Kind und wissen wie intelligent es ist (im gegensatz zu Nintendo). Das trotzdem noch Nacktbilder von älteren Herren oder irgend jemanden auftauchen, kann zwar trotzdem passieren, aber genauso gut könnte im Park aus einem Gebüsch ein nackter Mann herausspringen.

Zitat:
Und das es bei "Animal Crossing" auf'm DS Diebe und so weiter gibt, ist mir schon klar, aber ich denke, daß diese nicht in einem solchen Umfang vorhanden wären, wenn wirklich jeder seine Freundes-Daten nur an seine wirklichen Freunde weitergibt und nicht in irgendwelchen Foren tauscht...
Nintendo kann es also nicht aufhalten? Sowas passiert auch bei einem schlechten und umständlichen Onlineservice wie beim DS? Also lässt es sich also nicht verhindern. Warum sich also dagegenstellen? Ich habe oben drei Beispiele aufgeführt, was man machen könnte.

Zitat:
Wieso schreibst Du, daß es machbar wäre? Auch ein solches Angebot wurde von Nintendo selbst schon angesprochen... Die Konsole befindet sich nunmal noch in den Kinderschuhen! Sowas wird wohl auch sicher kommen! Ob kostenlos oder nicht, is' eine andere Geschichte!
Wäre deshalb, weil es eben machbar gewesen wäre und Nintendo es schlichtweg verschlafen hat. Das übliche, gewohnte Bild von Nintendo eben. Und das Kinderschuhargument ist auch nicht zu gebrauchen, denn 1. sind Spiele schon erschienen und 2. wurden neue schon angekündigt. Es hat JETZT verfügbar zu sein, schließlich möchten die Spieler auch gerne Super Mario Galaxy anspielen und nicht erst 5 und mehr Jahre warten, bis sich Nintendo unter umständen dazu entscheidet, es bei Wii2 ganz vielleicht in Erwägung zu ziehen soetwas möglicherweise irgendwann mal anzubieten.

Zitat:
Aber lass der Konsole doch erstmal die Zeit, sich selbst zu entfalten...
Schon, aber in solchen Sachen hat Nintendo einfach die halbe Arbeit abgeliefert und das finde ich gar nicht schön.

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserungen der PSP PELIWURM Hardware (PSP) 17 23.02.2006 07:33
Verbesserungen zum N-Gage 2! Lars1504 Sonstiges (N-Gage) 26 05.11.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231