PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube


Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2007, 20:01   #1
 
Benutzerbild von Vinyarion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Leichlingen
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda

Vinyarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage Welches Magazin?

Hallo,

ich wollte mir ein Wii-Magazin abonnieren. Nur stellt sich mir die Frage - welches?
Es sollte so wenig DS, GC etc. haben wie möglich, da mich nur die Wii interessiert.
Etwas mit Disc zukünftig (Demos oder Videos) wäre ganz nett, falls sowas in Planung ist bzw. überhaupt bekannt ist.
Vinyarion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2007, 20:16   #2
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welches Magazin?

Es gibt anscheinend ein only Wii-Magazin. Hab es aber noch nicht am Kiosk, Tanke etc. gesehen.

Ansonsten bist du mit der N-Zone am besten dran. Es gibt nichts vergleichbares und auch der Game Boy und der Cube geraten immer mehr in Vergessenheit, ganz im Gegenteil zum DS. Wii teilt sich also das Heft mit dem kleinen Handheld.

Es gibt aber auch eine (doppel)DVD, die sozusagen eine Referenz DVD im Vergleich zu allen anderen Magazin DVDs darstellt.

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:53   #3
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Magazin?

Zitat:
Zitat von Kun3 Beitrag anzeigen
Es gibt anscheinend ein only Wii-Magazin. Hab es aber noch nicht am Kiosk, Tanke etc. gesehen.


Kun3
Hallo,

ja, es gibt das Wii magazin.

Ich finde es im Vergleich zur N-Zone aber nicht so gut.
Ich hatte mir zum Wii Release beide Zeitschriften geholt und werde bei der N-Zone bleiben.
Beim Wii-magazin hatte ich den Eindruck in einer Wii - Dauerwerbesendung zu stecken.
Es war ja alles soooo toll
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:58   #4
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welches Magazin?

Kannst du davon mal das Cover einscannen oder einen Artikel? Würde mich nämlich schon sehr interessieren.

Eine DVD gab es nicht oder?

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:02   #5
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Magazin?

Zitat:
Zitat von Kun3 Beitrag anzeigen
Kannst du davon mal das Cover einscannen oder einen Artikel? Würde mich nämlich schon sehr interessieren.

Eine DVD gab es nicht oder?

bye
Kun3
Nein, eine DVD gab es nicht.

edit: So, ich habe schnell Fotos gemacht:

Cover



und so sah der Zelda Artikel aus:



Die Aufmachung finde ich eigentlich ganz gelungen, aber vom Schreibstil her sagt mir die N-Zone wesentlich mehr zu.


Einen Scanner habe ich leider nicht.

Geändert von Arenque (15.01.2007 um 21:11 Uhr)
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:19   #6
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamswehrum
Spielt gerade: Wario Ware Smooth Moves, Zelda, Tales of Symphonia

Lord of the Wii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lord of the Wii eine Nachricht über ICQ schicken Lord of the Wii eine Nachricht über MSN schicken Lord of the Wii eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden AW: Welches Magazin?

Ich finde die N-Zone auch besser,
Liegt vielleicht daran, dass ich auch einen DS besitze....
Aber wie schon erwähnt wurde: Eine Dauerwerbesendung!!
Das ist toll und uui, da muss man die Wiimote schwingen
Lord of the Wii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:37   #7
 
Benutzerbild von Minardi
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Unterpremstätten
Alter: 31

Minardi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Magazin?

Im N-Zone steht schon genug über Wii drinnen. Auch über News und Hardware wird berichtet.
__________________
Für alle, die über Wii- reden wollen: http://www.wiiforum.de.vu
Minardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:25   #8
 
Benutzerbild von Andy0406
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 45
Spielt gerade: Fifa 08...Endless Ocean....

Andy0406 wird schon bald berühmt werden

Andy0406 eine Nachricht über ICQ schicken Andy0406 eine Nachricht über AIM schicken Andy0406 eine Nachricht über MSN schicken Andy0406 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welches Magazin?

Also ich bevorzuge auch die N-Zone.Hab das WII Magazin auch gekauft gehabt, aber erstens kommt es nur alle 2 Monate heraus und das mit der Werbung stimmt leider auch.

Ich brauch hier auch nichts mehr zitieren darüber, wurde ja schon alles gesagt.
Der Schreibstil ist zwar recht locker, aber meiner Meinung nach voreingenommen, als würde es gar keine anderen Konsolen geben.
übrigens steht im WII Magazin auch was über den DS drin, also mein klarer Favorit ist und bleibt N-Zone.
Wobei dir DVD dort auch...leider nicht immer...klasse ist.
__________________
Mein WIICode:kommt später wieder hier rein.Hab ne neue WII und muss den erstmal raussuchen.GG
Bitte per PN bescheid geben.
Andy0406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 20:20   #9
 
Benutzerbild von trinculo
 
Registriert seit: 15.02.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Super Paper Mario & Resident Evil 4

trinculo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

trinculo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welches Magazin?

Ich würde auch definitiv einfach nur die N-Zone empfehlen! Die ist klasse, immer aktuell und bietet oft auch Sonderhefte zu speziellen Themen (das letzte war Zelda).
Es kommen auch Berichte über andere Nintendo Plattformen (vorwiegend DS) was eigentlich auch ganz gut und interessant ist, ich hab selber auch noch nen DS und ne Wii. mit 3,30€ ist die N-Zone auch am preiswertesten und überaus lesenswert!
trinculo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:03   #10
 
Benutzerbild von Vinyarion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Leichlingen
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda

Vinyarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Magazin?

Das Sonderheft zu Zelda hatte ich mir geholt, bin ehrlich gesagt wenig begeistert davon. Was aber natürlich nicht heißen muss, dass die N-Zone ansonsten schlecht ist. Habe die normale Ausgabe noch nicht gelesen.

Vom Preis her werden alle nicht so teuer sein... ob 3, 5 oder 10€ im Monat wäre mir auch egal.

Also ich fass mal zusammen: Alle bevorzugen die N-Zone, aufgrund der Artikel-Qualität. Das Wii-Magazin scheint nicht professionell genug.

Aber es gibt kein Magazin mit einer CD/DVD, oder?
Also bei den beiden habe ich noch keine gesehen, wobei ich mal beim durchblättern der N-Zone nen Artikel sah, bei dem was stand von wegen "auf DVD zu sehen" oder so ähnlich?!

Demos wären natürlich optimal, aber hatte mal was gelesen zu Demos und deren Nicht-/Erscheinen, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Mir würden ja Videos genügen, die mir auf dem Fernseher die Original Qualität der Spiele wiedergeben.

Edit: Was ist mit dieser Edge? Zeigt die jedesmal andere Konsolen oder immer von allen ein wenig?

Geändert von Vinyarion (16.01.2007 um 22:11 Uhr)
Vinyarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 00:04   #11
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Magazin?

Die N-Zone, die man im Laden kaufen kann, hat keine DVD.
Nur im N-Zone Plus-Abo wird eine DVD mitgeliefert, das kostet dann einen Euro mehr im Monat.
Soweit ich weiss ist die EDGE eine Multiplattform-Zeitschrift.
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 00:08   #12
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Magazin?

Hallo,

ich hab zwar auch die NZone abboniert aber das hier gefällt mir auch sehr gut

N mag - das Online-Printmag

Gruß

P.S. Trailer gibts bei ign zuhauf, dafür muß man nicht zusätzlich Geld ausgeben und ob je Demos auf DVD rauskommen ...
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 06:58   #13
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Magazin?

Die Edge ist ein Magazin zu jeder Plattform (auch PC). Sie ist jedoch nicht vergleichbar mit anderen Magazinen, da rund die Hälfte der Zeitschrift aus hochwertigen Artikeln besteht, die mindestens 4 Seiten bis maximal 8 Seiten lang sind. Themen hierbei sind vor allem, Spiel die erst entwickelt werden oder etwas, dass mit der Spieleindustrie allgemein zu tun hat (Soundtechnik in Spielen z.B.). 8 Seiten monatlich gibts dann noch Retro Themen. Zusätzlich gibt es noch wie in jedem anderen Magazin News, Previews und Tests, obwohl die auch qualitativ über den Artikel von manch anderen Zeitschriften liegen. Ich selbst lese auch EDGE obwohl ich nur Wii besitze, weil die Artikel einfach so gut sind. EDGE ist auch das erste Magazin, dass ich von hinten nach vorne, wie eben ein Buch, lese.
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 12:45   #14
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Magazin?

Zitat:
Zitat von ahnstr Beitrag anzeigen
Die N-Zone, die man im Laden kaufen kann, hat keine DVD.
Nur im N-Zone Plus-Abo wird eine DVD mitgeliefert, das kostet dann einen Euro mehr im Monat.
Das kann nicht sein.
Ich habe meine N-Zone am Bahnhofskiosk gekauft und die hatte eine DVD dabei.
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 13:09   #15
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Magazin?

Ich verstehe es nicht ganz...

Naja jedem das seine, die N-Zone ist wohl nicht umsonst das langlebigste Nintendo Mag, ich konnte die noch nie leiden.

Das Wii Magazin ist von den Leuten die schon Super Pro, 64 Power/Big N und diverse kurzlebige neue Mags gemacht. Die sind eigentlich ziemlich gut und gefallen mir optisch. Sie neigen zwar dazu zu hohe wertungen zu vergeben, aber die schreibe find ich deutlich besser als die der N-Zone. Mal sehen wie lange das Mag lebt....

zum Thema EDGE: ich persönlich finde die GEE deutlich besser
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 13:40   #16
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Magazin?

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen

zum Thema EDGE: ich persönlich finde die GEE deutlich besser
Ja *meld*
Die hat mir auch super gut gefallen!
Ich habe sie nur einmal gekauft, zum WII Release.
Und ich fand sie sehr gut gemacht.

Zum Wii-magazin:
Ja, die Aufmachung ist ok.
Die Neigung zu hohen Wertungen schon nicht mehr ganz, weil ich als potentieller Käufer der Spiele schon ungefähr wissen will, was mich erwartet und ob sich ein Kauf lohnt.
Der Schreibstil im Wii-magazin tendiert dahin, alles ganz toll zu finden.
Kurzum: Mir ist das Wii-Magazin deutlich zu kritiklos.

LG;
Arenque
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:43   #17
 
Benutzerbild von Vinyarion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Leichlingen
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda

Vinyarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Magazin?

Was war denn so auf den letzten DVDs drauf von der N-Zone?
Vinyarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 00:51   #18
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Magazin?

Zitat:
Zitat von Arenque Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ahnstr Beitrag anzeigen
Die N-Zone, die man im Laden kaufen kann, hat keine DVD.
Nur im N-Zone Plus-Abo wird eine DVD mitgeliefert, das kostet dann einen Euro mehr im Monat.
Das kann nicht sein.
Ich habe meine N-Zone am Bahnhofskiosk gekauft und die hatte eine DVD dabei.
In der letzten N-Zone gab es eine DVD dazu, das war eine Sonderausgabe, zum Start des Wii hier in Europa. Die war auch um einiges teurer.
Auch bei der ersten Ausgabe im neuen Design war die DVD mitgeliefert.
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:36   #19
 
Benutzerbild von Yukari
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Hagen
Alter: 38
Spielt gerade: Pokemon Perle

Yukari hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yukari eine Nachricht über ICQ schicken Yukari eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Magazin?

Zitat:
Zitat von Arenque Beitrag anzeigen
Das kann nicht sein.
Ich habe meine N-Zone am Bahnhofskiosk gekauft und die hatte eine DVD dabei.
Dann hast du Glück, das ist nicht die Regel, normalerweise gibt es die DVD tatsächlich nur im Abo, das steht da auch irgendwo drin, meine ich. Ich habe bisher auch noch nie die Version mit DVD zu kaufen gesehen.
__________________
I'm so happy I could die.
* music is life *


Yukari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:54   #20
 
Benutzerbild von Arenque
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: NRW
Spielt gerade: XBox360: GH3, PC: Orange Box, DS: Picross,

Arenque wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Magazin?

Zitat:
Zitat von ahnstr Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Arenque Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ahnstr Beitrag anzeigen
Die N-Zone, die man im Laden kaufen kann, hat keine DVD.
Nur im N-Zone Plus-Abo wird eine DVD mitgeliefert, das kostet dann einen Euro mehr im Monat.
Das kann nicht sein.
Ich habe meine N-Zone am Bahnhofskiosk gekauft und die hatte eine DVD dabei.
In der letzten N-Zone gab es eine DVD dazu, das war eine Sonderausgabe, zum Start des Wii hier in Europa. Die war auch um einiges teurer.
Auch bei der ersten Ausgabe im neuen Design war die DVD mitgeliefert.
Ah, ok.
Das kann natürlich sein. Es war tatsächlich die N-Zone zum Wii Start.

@ yukari: Das war sogar bei Euch in Hagen am Hauptbahnhof.

LG,
Arenque
Arenque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Savegame ist welches Spiel?? PSP_FrEaK Savegames (PSP) 4 09.12.2007 10:49
wii-magazin? dying_meat Wii U, Wii & GameCube 10 01.01.2007 23:58
Ps Pro 06/06 Magazin SVWliker Multimedia (PSP) 8 06.03.2006 20:10
Welches PS/PS2 Magazin ??? GMC Sonstiges 7 22.08.2005 01:27
PSP Magazin Zeschitz Sonstiges (PSP) 3 02.05.2005 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231