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Wii U, Wii & GameCube Nintendo läutet mit der Wii U die nächste Konsolengeneration ein. Das besondere Feature ist das Wii U Gamepad, welches an ein Tablet erinnert.

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Alt 08.04.2005, 16:15   #201
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die Prophezeiung

Zitat:
Original von Mercury
Ich prophezeie euch was...

Nintendo will Innovation reinbringen?
Es wird so aussehen:
Es wird keine handelsüblichen "Controller" mehr geben,es wird irgendwelche touchpads geben auf denen nur die von dem Spiel benötigten Knöpfe dargestelt werden.Es gibt so ne schweineteure Fernbedienung,bei der ist das auch so.
Denkt an meine Worte ^^ Wenn der/die Revolution released wird,wird das bestimmt so sein xD natürlich tragen dann die Grafik etc auch dazu,aber solche Controller hatte vorher noch keine andere Spielekonsole (oder?)
Und wenn Nintendo nicht mit der Grafik revolutionieren will,muss es was anderes sein - Sound fällt auch weg. Also was gibs da noch...Der Controller bzw die Steuerung bleiben übrig :P
Ja, so ein Gerücht geht schon eine Weile um, das es der Controller sein wird, allerdings muss man eins bedenken: der Revolution ist zum GameCube abwärtskompatibel, was bedeutet die Standardtasten des GC müssen vorhanden sein, außer natürlich man kann einfach nen GameCube Controller anschliessen.

Naja, am Ende bleibt eh nur eins: warten auf die E3.
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Alt 08.04.2005, 17:03   #202
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich ha gehört das es gar keinen Kontroler geben wird.
*???*
Ich frag mich wie das geht? ?mit Gedankenübertragung?
Na ja man findet sicher eine neue Technik.
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Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
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Alt 08.04.2005, 17:47   #203
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Wissenschaftler arbeiten in der Tat schon an sowas, was man dann Gedankenübertragung nennen könnte, aber bis sowas vielleicht mal bei Spielkonsolen zum Einsatz käme, werden noch viele Jährchen ins Land gehn.
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Nintendo Gaming Agency
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Alt 08.04.2005, 18:57   #204
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 33

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Zitat:
Original von Balmung
Wissenschaftler arbeiten in der Tat schon an sowas, was man dann Gedankenübertragung nennen könnte, aber bis sowas vielleicht mal bei Spielkonsolen zum Einsatz käme, werden noch viele Jährchen ins Land gehn.
..und wir alle vermutlich das Gras von unten wachsen sehen. Ich vermute, dass Ninrendos hyper-tolles user-special Interface wirklich so vielversprechend ist, wie man hofft. Bisher kann man über den TS des DS auch noch streiten, einige mögens, andere nicht. Nunja, so ist das wohl mit Innovationen. ich denke mal, was Big N vorhat, ist mit Sicherheit ein Wagnis.

MfG grey Wolf
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Schluss mit subtil: Daily D-Pad
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Alt 08.04.2005, 19:11   #205
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Was ist eigentlich dieser Virtual Boy.
Wenn man nach oben guckt tut das dann auch die Spielfigur...
Ich weiß nur das dat Teil der ObaFlop war
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 19:41   #206
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von Gameboy-Master
Das wichtigste ist, dass die Spielehersteller die Hardware mal voll ausnutzen sollten.

Wenn ich zum Beispiel bei Resident Evil Zero sehe, was an Grafik möglich ist, dann frage ich mich warum die meisten Spiele so eine relativ schlechte Grafik haben.
Die Grafiken waren gerendert und beanspruchten keine Leistung, das war sogar auf PS1 möglich (siehe FF-Reihe... auch wenns bei RE natürlich dank Animationen nen bissl besser wirkt). Ansonsten... Disc wechseln find eich persönlich spannend, besonders wenn man nach vielen Stunden bei FF eine der 4 mal wechseln durfte. Bei MGS auf PS1 wars übrigens auch so, warum das beim Cube nötig war ist mir allerdings auch ein Rätsel. Vielleicht wegen den Videosequenzen im Spiel (damit meine ich nicht Zwischensequenzen).

Ansonsten, hier wird ja sehr zahlreich gepostet. Soviel News kann es doch garnicht geben. Sowie die E3 startet, wissen alle beteiligten mehr und es muss nicht mehr spekuliert werden. Die Geheimhaltung ist aber gut bei Nintendo, das muss man denen lassen.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:52   #207
Link445645
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von lexxil
Was ist eigentlich dieser Virtual Boy.
Wenn man nach oben guckt tut das dann auch die Spielfigur...
Ich weiß nur das dat Teil der ObaFlop war
der virtual boy war eine 3D Brille, die man aufgesetzt hat, um dann schwarz-rot grafik und schlechte spiele mit nem billigen controller zu zocken.

ich denk der revolution wird wie ein sehr großer handheld sein, ohne bildschirm, den man an den fernseher anschliesst. die steuerelemente sind bestimmt auf der konsole, und der NREV wird nen eingebauten kipp-sensor haben.
das ist keine vorstellung, denn wenn ihr nochmal die fakten lest, wird euch auffallen, das ich recht habe
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Alt 08.04.2005, 22:45   #208
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von Link445645
Zitat:
Original von lexxil
Was ist eigentlich dieser Virtual Boy.
Wenn man nach oben guckt tut das dann auch die Spielfigur...
Ich weiß nur das dat Teil der ObaFlop war
der virtual boy war eine 3D Brille, die man aufgesetzt hat, um dann schwarz-rot grafik und schlechte spiele mit nem billigen controller zu zocken.

ich denk der revolution wird wie ein sehr großer handheld sein, ohne bildschirm, den man an den fernseher anschliesst. die steuerelemente sind bestimmt auf der konsole, und der NREV wird nen eingebauten kipp-sensor haben.
das ist keine vorstellung, denn wenn ihr nochmal die fakten lest, wird euch auffallen, das ich recht habe
Ja sicher... aber das könnte wirklich Revolution sein. Während des Zockens den Armmuskel tranieren - das Ding wiegt doch nurn paar Kilo ;-)
EDIT: Achja, die Bezeichnung Handheld war gut
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 00:54   #209
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Link445645
Zitat:
Original von lexxil
Was ist eigentlich dieser Virtual Boy.
Wenn man nach oben guckt tut das dann auch die Spielfigur...
Ich weiß nur das dat Teil der ObaFlop war
der virtual boy war eine 3D Brille, die man aufgesetzt hat, um dann schwarz-rot grafik und schlechte spiele mit nem billigen controller zu zocken.

ich denk der revolution wird wie ein sehr großer handheld sein, ohne bildschirm, den man an den fernseher anschliesst. die steuerelemente sind bestimmt auf der konsole, und der NREV wird nen eingebauten kipp-sensor haben.
das ist keine vorstellung, denn wenn ihr nochmal die fakten lest, wird euch auffallen, das ich recht habe
Ok na wenn das ein Handheld ist, dann haben wir ja bald 3 von Nintendo XD
Nur gut, dass das Teil dann nicht so schwer und groß wird. Ich meine, das verbraucht ja nicht so viel Platz, so ein DVD Laufwerk und das alles. Ach und komm, die Buttons batschen mer au noch drauf. Und na klar, wieso denn keinen Kipp Sensor einbauen, so ne DVD die zerkratzt ja net. Obwohl, ich glaub, wenn das ein Handheld ist, dann wird man einfach die DS Spiele drauf zocken. Ja genau, die sind ja so schön klein XD
Naja, dank deinen Fakten weiß ich ja jetzt, dass du Recht hast, nämlich in allen Punkten, und bei so einer plausiblen Erklärung, wer glaubt dir da nicht XD
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 07:31   #210
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Das mit dem Touchpad und den frei konfigurierbaren Knöpfen hab ich mir auch überlegt. NUR: Man müsste immer auf den Kontroller schauen, denn man "fühlt" ja die Knöpfe nicht. Und jetzt meine Frage: Gibt es nicht LCD Bildschirme, die sich "erheben" können? Meines Wissens, wird das für die Blinden genutzt, damit sie die Blindenschrift auf dem Bildschirm ablesen können. Wenn Nintendo so etwas einbauen würde, dann wären die möglichkeiten schier unbegrenzt. Immer wieder die Knöpfe neu anordnen, speziell für das Spiel. Oder einen Interaktiven Controller, der, je nach Spielsituation" die Knöpfe anpasst.
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:26   #211
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
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Ort: Kiel
Alter: 33

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Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Original von Wiesenlooser
Das mit dem Touchpad und den frei konfigurierbaren Knöpfen hab ich mir auch überlegt. NUR: Man müsste immer auf den Kontroller schauen, denn man "fühlt" ja die Knöpfe nicht. Und jetzt meine Frage: Gibt es nicht LCD Bildschirme, die sich "erheben" können? Meines Wissens, wird das für die Blinden genutzt, damit sie die Blindenschrift auf dem Bildschirm ablesen können. Wenn Nintendo so etwas einbauen würde, dann wären die möglichkeiten schier unbegrenzt. Immer wieder die Knöpfe neu anordnen, speziell für das Spiel. Oder einen Interaktiven Controller, der, je nach Spielsituation" die Knöpfe anpasst.
"[...]Die Entwicklung von "haptischen" Bildschirmen, die die Information tastbar wiedergeben, liege noch in weiter Ferne."

Quelle: http://www.welt.de/data/2004/12/06/370548.htm

Haptisch Haptisch
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Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:45   #212
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Naja, wer weiß, vielleicht hat Nintendo besonders viel Geld rein gesteck ( ich hab jetzt versucht einen Fanboy zu imitieren ). Dann stellt sich aber wirklich die Frage, was denn nun dieses User-Interface sein soll..
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 14:27   #213
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von Grey_Wolf
Zitat:
Original von Wiesenlooser
Das mit dem Touchpad und den frei konfigurierbaren Knöpfen hab ich mir auch überlegt. NUR: Man müsste immer auf den Kontroller schauen, denn man "fühlt" ja die Knöpfe nicht. Und jetzt meine Frage: Gibt es nicht LCD Bildschirme, die sich "erheben" können? Meines Wissens, wird das für die Blinden genutzt, damit sie die Blindenschrift auf dem Bildschirm ablesen können. Wenn Nintendo so etwas einbauen würde, dann wären die möglichkeiten schier unbegrenzt. Immer wieder die Knöpfe neu anordnen, speziell für das Spiel. Oder einen Interaktiven Controller, der, je nach Spielsituation" die Knöpfe anpasst.
"[...]Die Entwicklung von "haptischen" Bildschirmen, die die Information tastbar wiedergeben, liege noch in weiter Ferne."

Quelle: http://www.welt.de/data/2004/12/06/370548.htm

Haptisch Haptisch
Völliger Nonsens, man bleibt doch mal auf dem Boden. Was habe ich davon, jedes mal andere Knöpfe je nach Spiel zu haben, Das wäre wie, als würde ich bei jedem Spiel neu geboren werden - keine Ahnung wozu die Knöpfe sind, früher war alles einfacher. Da wusste ich das [x] für Aktion steht. Außerdem glaube ich nicht, das die Blinden dafür nur ´nen "Hunni" geben. Viel spaß, vielleicht wirste die Hardware bezahlen können... in 10 Jahren sparen.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 14:41   #214
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Und wie gesagt, entweder kann man an der Revolution GameCube Controller anschliessen oder dieser neue Controller hat min. die Tasten und Sticks die auch der GameCube Controller hat. Wie sonst sollte der Revolution Abwärtskompatibel sein?

Wer weiss, vielleicht dient am Ende der DS als Controller und eine abgespekte Version als Standard Revolution Controller.

Der Vorteil eines Bildschirms im Controller sieht man ja bei Zelda 4 Swords, ein GameCube und GBA als Controller und jeder kann Dinge für sich einstellen ohne das die Andere es sehen können, was bei Multiplayer Spielen an einer Konsole ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Denn schon bei Splitscreen ist das Problem da, das jeder Gegner direkt sehen kann wo man selbst rumwuselt und das kann schon ziemlich nerven, wenn einer der Spieler das Level eines Shooters in und auswendig kennt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 15:53   #215
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

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Völliger Nonsens, man bleibt doch mal auf dem Boden. Was habe ich davon, jedes mal andere Knöpfe je nach Spiel zu haben, Das wäre wie, als würde ich bei jedem Spiel neu geboren werden - keine Ahnung wozu die Knöpfe sind, früher war alles einfacher. Da wusste ich das [x] für Aktion steht. Außerdem glaube ich nicht, das die Blinden dafür nur ´nen "Hunni" geben. Viel spaß, vielleicht wirste die Hardware bezahlen können... in 10 Jahren sparen.

was man davon hat? Ganz einfach, die Knöpfe können speziell auf das Spiel zugeschnitten werden, oder es können unnötige Knöpfe weggelassen werden.
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 17:47   #216
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von Wiesenlooser
Völliger Nonsens, man bleibt doch mal auf dem Boden. Was habe ich davon, jedes mal andere Knöpfe je nach Spiel zu haben, Das wäre wie, als würde ich bei jedem Spiel neu geboren werden - keine Ahnung wozu die Knöpfe sind, früher war alles einfacher. Da wusste ich das [x] für Aktion steht. Außerdem glaube ich nicht, das die Blinden dafür nur ´nen "Hunni" geben. Viel spaß, vielleicht wirste die Hardware bezahlen können... in 10 Jahren sparen.

was man davon hat? Ganz einfach, die Knöpfe können speziell auf das Spiel zugeschnitten werden, oder es können unnötige Knöpfe weggelassen werden.
Unnötige Knöpfe weglassen? Spiel mal ein Spiel, das wirklich diese Funktion braucht, eher brauchen die Spiele immer mehr Knöpfe und müssen deshalb auf Verbindungen 2er Knöpfe zurückgreifen. Auch unsinnig fände ich es, einen Bildschirm aufn Controler zu haben. Das würde den preis erhöhen, würde kaum genutzt werden (ich gucke beim Spielen aufn Fernseher, nicht aufn Controller) und außerdem würde er, bei einem normalen Screen größer als der XBOX-Player sein. Und Nintendo will seine Controllr auch Kindgerecht designen.

Übrigens, warum haste mich nicht gequotet?
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:00   #217
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Wario Ware für den Gamecube brauchte nicht wirklich viele Knöpfe.
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:34   #218
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ware Ware ist auch wirklich das moderne Vorzeigespiel...

Ich lern lieber jedes mal die Steuerung neu als sowas wie Wario Ware zuspielen.

Wenn aber die Zukunft der Spiele dahin besteht die Spiele noch idiotensicherer zumachen wie sie jetzt schon sind, dan hör ich auf mit den Spielen bzw. spiele nur noch ältere Simulationen/Rundenstrategiespiele das waren noch Spiele wo man mal sein Gehirn anschalten muss.

Beim NDS fängt es doch schon an da muss man bei Wario Ware bei einem Spiel eine Toiletenpapierrolle solange rollen bis sie abgerollt ist! Obwohl das System für ein Battle Isle DS oder Panzer General DS doch geradezu gemacht ist - und was ist mit einem SimCity? Wieso muss ich Toiletenrollen abrollen anstatt ein Rundenstrategiespiel a la Panzer General oder Battleisle zuspielen. Aber leider ist das ein allgemeiner Trend der Spielebranche das die Spiele immer blöder werden und falls mal ein Spiel etwas härter in Sache Schwierigkeit ausfällt wird sofort gemeckert, dass das Spiel viel zu schwer und unfair ist (siehe Ninja Gaiden).

---

Der perfekte Controller muss irgendwie einen Ersatz finden für die fehlende Maus. Ein Bildschirm+Touchscreen sehe ich nur bedingt als lohnendes Feature - da schon allein der Controller Preis heftig in die Höhe steigt. Irgendwas muss es doch geben was man als Maus Ersatz verwenden kann.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 18:59   #219
 
Registriert seit: 10.08.2004

rumble hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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dISKUTIERT DOCH NCIHT DARÜBER; BIS IHR GENAU WISST WIE ES GEHEN SOll , ich meine, ist doch noch gar nix klar, ok, es soll keinen A Knopf geben, ist doch erstmal unklar, was kommen soll, dann gibt es vielleicht 3 Sticks oder was weiß ich, lassen wir uns doch einfch überraschen.

l
rumble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 19:07   #220
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Spekulieren macht aber Spaß.

Und es muss irgendwas geben wie man eine Maus am besten Ersetzen tut - ein Trackball vielleicht?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
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