PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox


Xbox One, Xbox 360 & Xbox Für alle, die sich über Microsofts Xbox unterhalten wollen, geht's hier entlang.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2005, 15:38   #1
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Abwährtskompatibel !!!

die Xbox360 kann Xbox games abspielen, das wurde nun OFFIZIELL bestätigt!
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2005, 15:52   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: Abwährtskompatibel !!!

Zitat:
Original von SasukeUchiha
die Xbox360 kann Xbox games abspielen, das wurde nun OFFIZIELL bestätigt!
Stimmt.

Aber wieviele, wurde nicht gesagt.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 16:24   #3
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 30

popolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

popolo eine Nachricht über ICQ schicken popolo eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Abwährtskompatibel !!!

Zitat:
Original von fihu
Zitat:
Original von SasukeUchiha
die Xbox360 kann Xbox games abspielen, das wurde nun OFFIZIELL bestätigt!
Stimmt.

Aber wieviele, wurde nicht gesagt.

wieso wie viele?

mfg
popolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 16:31   #4
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

top Games auf jeden Fall, wird glaube ich so wie auf PS1>PS2 sein, wo auch ja an die 20 Games nicht gehen.
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:12   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SasukeUchiha
top Games auf jeden Fall, wird glaube ich so wie auf PS1>PS2 sein, wo auch ja an die 20 Games nicht gehen.
Wasn das fürn Bullshit, das nur 20 spiele gehn solln!? Auf meiner PS2 gehn ALLE PS1 Spiele!
Wie soll es denn bitte zu machen sein, das nicht alle alten Spiele erkannt werden!?
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:15   #6
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lesen soll gekonnt sein

20 Spiele die nicht gehen, alles Klar?
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:18   #7
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SasukeUchiha
lesen soll gekonnt sein

20 Spiele die nicht gehen, alles Klar?
Kannst du von den 20 ein paar Beispiele nennen, denn meine PSone Spiele funktionieren alle perfekt auf der PS2!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:34   #8
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also mich iritiert diese Aussage ein wenig dass nicht alle games funktionieren sollen...

Weil entweder die Xbox 360 kann die alten Xbox games emulieren oder sie kann es nicht........
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:38   #9
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Metal Gear Solid Vr Missions CD
Silent Hill US Version

ansonsten fällt mir nichts ein, aber 99% der Spiele gehen.
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:07   #10
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 32

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

find ich auch ein bisserl komisch die aussage...
entweder wollen sie sich die option offen halten, falls manche spiele nicht gehen sollten, oder sie bauen eine sperre in die 360 ein, die nur bestimmte spiele abspielen lässt, was allerdings völlig unsinnig wäre
Morinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:46   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Xbox 360 emuliert die Xbox 1. Wenn spezielle Funktionen selten genutzt wurden und nich im Emu sind, dann gibts halt Probleme. Finds auch etwas eigenartig.

Aber lieber wärs mir schon, wenn alles gheen würde, dann könnte man die Xbox 1 in den Schrank stellen
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 20:13   #12
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Die Xbox 360 emuliert die Xbox 1. Wenn spezielle Funktionen selten genutzt wurden und nich im Emu sind, dann gibts halt Probleme. Finds auch etwas eigenartig.

Aber lieber wärs mir schon, wenn alles gheen würde, dann könnte man die Xbox 1 in den Schrank stellen
Wenn die Xbox 360 die xbox 1 emuliert dann sollte aber eben alles laufen.

In der Xbox ist ja kein spezial Chip verbaut welcher nur bei gewissen games genutzt wird. Von daher gibts eigendlich keinen Grund wieso gewisse games nicht emulierbar wären...
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:03   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erzähl das Microsoft.

Wenn die keinen perfekten Emu zusammenbasteln (oder sich wirklich nur auf Top-Titel konzentrieren), wirds halt daraus hinauslaufen, dass nich jedes alte Game funktioniert.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:21   #14
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

...mal n büschen weit hergeholt, aber ich habe auf meinem Mac über Virtual PC auch schonmal einen x86 testweise emuliert. 2D-Spiele waren kein Problem, aber alles, was nach Direct-3D verlangt hatte, brauchte man gar nicht erst starten.

Nun hatte ich einen G3, die Xbox360 aber sogar 3 G5-ähnliche Kerne und Microsoft ist den Mac-Usern immer noch eine ordentliche Virtual PC-Version mit echter Hardwarenutzung und nicht nur 3D-Karten-emulierung schuldig...

Also wenn es sehr gut läuft, dann bekommt die Xbox360 einen kompletten Xbox1-Emulator - wenn eben MS VirtualPC die alte Hardware nicht nur emuliert, sondern die neue Hardware dafür nutzt.
Dann sollten alle Xbox-Spiele laufen.

Wenn es nicht so gut läuft, dann bekommen die das nicht hin, die alte Hardware ordentlich zu emulieren und MS wird die XNA-Umsetzung einiger Xbox1-Titel veranlassen, zu denen man sich dann Patches laden kann (sei es nur eine kompatible .exe - Spieldaten hat man ja von seinen Spiele-DVDs, nech??). So kommen dann die "Top-Seller" auf die Xbox360.

Gar nicht gut kann es nicht laufen, denn das Worst-Case-Szenario läuft heute schon auf diversen Macs. Nennt sich VirtualPC 7 und emuliert perfekt einen Windows-PC - nur die fehlende 3D-Unterstützung bemerkt man (die übrigen Probleme lassen das Windows-Erlebnis nur realistischer erscheinen ).

Das sagenumwobene Virtual PC 8 mit Direct3D gilt aber inzwischen als Vaporware, die Duke Nukem Konkurrenz machen könnte - aber vielleicht wirds ja zur Xbox360 was.
Würde die Mac-User sicherlich auch freuen.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 12:43   #15
 
Registriert seit: 12.05.2005
Alter: 46

aikonch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es hiess die Topseller werden laufen....und diese Aussage lässt meiner Meinung nach nur einen Schluss zu:

Es werden sozusagen Patches für die Topseller Games programmiert welche dann via Internet heruntergeladen werden....sprich man lege ein XBox Game ein und dann wird nach dem Patch gesucht (sozusagen spez. Emulator für dieses Game) und installiert oder eben als Hinweis PECH ausgegeben....

Könnte ich mir gut vorstellen da die XBox sowieso ununterbrochen mit M$ Verbindung aufnehmen wird...
aikonch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 12:56   #16
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von aikonch
Es hiess die Topseller werden laufen....und diese Aussage lässt meiner Meinung nach nur einen Schluss zu:

Es werden sozusagen Patches für die Topseller Games programmiert welche dann via Internet heruntergeladen werden....sprich man lege ein XBox Game ein und dann wird nach dem Patch gesucht (sozusagen spez. Emulator für dieses Game) und installiert oder eben als Hinweis PECH ausgegeben....

Könnte ich mir gut vorstellen da die XBox sowieso ununterbrochen mit M$ Verbindung aufnehmen wird...
Das wäre aber sehr umständlich, hoffen wir das es anders funktioniert, denn sonst gehen Sony und NIntendo beim Thema Abwährtskompatibel als Gewinner hervor!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 13:27   #17
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Letzter Stand ist, dass Microsoft selber sagt, dass man die Spiele neu kompilieren müsste - also nix neues.

Wie dann die x360-Versionen der Xbox-Spiele angeboten werden, ist noch nicht raus.
Ich vermute mal, dass beim ersten Einlegen eines Xbox-Spiels in die x360 eben schnell nachgeguckt wird, ob auf dem MS-Server eine rekompilierte Version davon liegt.
Da man das nicht für die gesamte Bibliothek machen möchte, werden halt nur die Topseller bereitgestellt.

Alle Besitzer von gemoddeten Xbox-Spiel-Lagern schauen dann dumm aus der Wäsche - ich glaube nicht, dass MS die Xbox360 genauso einfach zu cracken macht...
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 15:47   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich Spiele die alten Spiele trotzdem lieber auf den alten Konsolen das erinnert mich immer an die gute zeit der ps1!!!
Sry. war weng offtopic!
@thema: War für mich (völlig) klar!
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 17:17   #19
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Zonky
Zitat:
Original von aikonch
Es hiess die Topseller werden laufen....und diese Aussage lässt meiner Meinung nach nur einen Schluss zu:

Es werden sozusagen Patches für die Topseller Games programmiert welche dann via Internet heruntergeladen werden....sprich man lege ein XBox Game ein und dann wird nach dem Patch gesucht (sozusagen spez. Emulator für dieses Game) und installiert oder eben als Hinweis PECH ausgegeben....

Könnte ich mir gut vorstellen da die XBox sowieso ununterbrochen mit M$ Verbindung aufnehmen wird...
Das wäre aber sehr umständlich, hoffen wir das es anders funktioniert, denn sonst gehen Sony und NIntendo beim Thema Abwährtskompatibel als Gewinner hervor!
Auf dem Nrev soll man alle Nintendo Games vom NES, SNES und N64 runterladen können auserdem liest der Nrev auch noch GC Discs von daher hat Nintendo eh schon gewonnen und wenn die PS3 auch die PS2 und PS1 spiele abspielt hat M$ ja wohl die Mega Arschkarte gezogen. Selbst wenn dann ALLE Xbox Games gehen wird die X360 gegen den Nrev und evtl. die PS3 brutal abstinken.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 21:58   #20
 
Registriert seit: 23.01.2005

Sigurd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, Microsoft wird pleite gehen!!!
Sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231