PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox


Xbox One, Xbox 360 & Xbox Für alle, die sich über Microsofts Xbox unterhalten wollen, geht's hier entlang.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2005, 07:40   #1
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen wieso doch keine HD-DVD ???

kann mir einer erklären wieso MS nun doch nicht auf dieses Format setzen will?
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2005, 08:28   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Weil es für den Nachfolger zur DVD 2 Standards gibt und MS nicht auf den setzen wollte, der sich am Ende nicht durchsetzt.
DVD ist im Gegenzug dazu schon etabliert und bietet noch einiges an Ressourcen.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 11:21   #3
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weil es derzeit schlicht und einfach noch keinen HD DVD Standard gibt......

Die Industrie ist sich noch nicht einig welches Format man denn nun nehmen soll. Ist in etwa wie damals bei VHS vs Video 2000. Und im damaligen Fall hat sich die schlechtere (!!) Quali VHS durchgesetzt.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 13:00   #4
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann hätten sie doch auch ein Combo Laufwerk nehmen können, das DVD9 und HDDVDs spielt.
__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 13:34   #5
 
Registriert seit: 24.11.2004
Alter: 32

Supp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die haben ein Programm für die xbox360 programmiert, welches Soundfiles sehr gut komprementieren kann....
Halo 2 ist um die 4.5 GB groß,
4 GB sind davon Soundfiles.
Mit dem neuen Prog kann man diese Soundfiles ohne Verluste auf ca. 1Gb kopremenieren.
Daher brauchen die keine HD-Disk.
Ausserdem wäre der Startpreis und Spielpreis deutlich höher!

(Hab das irgendwo mal gelesen)
Supp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 14:41   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Supp
Halo 2 ist um die 4.5 GB groß,
4 GB sind davon Soundfiles.
Das kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen


Warum MS nich auf eins der neuen Formate gesetzt hat, kann wohl niemand sagen. Dass es aber ziemlich wahrscheinlich 2 versch. DVD-Nachfolger geben wird, zeigen die nicht wiederaufgenommenen Gespräche der beiden Fronten.
Toshiba hat mit HD DVD den Vorteil, dass sie ihre Scheiben wahrscheinlich günstiger anbieten können. Klingt für mich interessanter, auch wenn einige GB weniger draufpassen.


Falls du aber meinst, dass die Xbox 360 keine HD-TV auflösung hat und du was durcheinanderbringst, dann sei dir gesagt, dass die Spiele alle hochauflösend sein werden
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 22:49   #7
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Gespräche zwischen Sony und Toshiba bezüglich eines Kompromisses sind gscheitert.

Hauptargument des Konsortiums rund um die HD DVD (Toshiba) ist dass sie billiger zu produzieren ist und dass man bestehende Fertigungsstätten dafür verwenden kann.

Bei Sonys blue ray müssten neue Produktionsstätten errichtet werden.

Das blödeste was MS machen hätte können wäre jetzt einfach auf HD DVD zu wechseln solange nicht klar ist was nun wirklich am Ende übrig bleibt. Eine Koexistens von HD DVD und Blue Ray kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen weil da die großen Labels sicher nicht mitmachen werden.

Sony setzt bei seinen Blue Ray Hoffnungen ganz auf die PS3. Wenn sich allerdings HD DVD als Standard durchsetzen sollte dann war das ein extrem teures Experiment. Ist aber logisch dass Sony sein Format pushed.

MS hingegen setzt auf bewährte DVD Technik und ich denke mal dass der Speicherplatz dicke reichen wird. Und wenn dennoch mal ein game mehr Platz braucht dann legt man halt ne 2. DVD ein oder zieht diese auf die HD. Da hat man ja Möglichkeiten genug. Und einmal ne DVD tauschen ist nicht wirklich ne extrem aufwändige Arbeit

Man sieht aber an diesen DVD Nachfolger Querelen wie weit wir noch von HD TV entfernt sind......
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 23:55   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Frage (steht auch oben) is halt, warum MS nich zusätzlich auf ein anderes Format gesetzt hat. DVD(9) muss man deswegen ja nich ausschließen.
Eine gewisse Zeit lang wird sowieso der "Kampf angesagt sein", d.h. es werden beide Formate erstmal auf dem Markt bleiben. Wann sich der Favorit rauskristallisiert weiß glaub ich niemand. Darum hätte man ja einfach mal auf eins der beiden setzen können...bis zur übernächsten Konsolengeneration
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 11:21   #9
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja der Preis wird der Grund sein!

Ein normales DVD Laufwerk kost fast nix und ein Kombi drive welches auch HD DVD lesen kann kostet halt ne Ecke mehr.

Also von dem Standpunkt aus wäre das einfach rausgeschmissenes Geld wenn man ein HD DVD Laufwerk einbaut von dem man nicht mal weiss ob es Zukunft hat, dafür aber ne Menge mehr kostet als ein normales DVD Laufwerk und bis auf mehr Speicherplatz vorerst nix bringt.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 23:14   #10
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Troublemaker: Das mit den Soundfiles stimmt das hat dieser Glatzkopf von MIcrosoft gesagt (weiß nicht wie der heiß).Ich finde das jetzt leider nicht sorry.
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:00   #11
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alleine schon der Satz: "Ohne Verluste komprimierern" wiederspricht sich total... :P
__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:12   #12
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 34

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Dr.Dre
@Troublemaker: Das mit den Soundfiles stimmt das hat dieser Glatzkopf von MIcrosoft gesagt (weiß nicht wie der heiß).Ich finde das jetzt leider nicht sorry.

Der Typ heißt Steve Ballmer und ist Ceo von MS.
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 23:28   #13
 
Registriert seit: 17.04.2005

izanagi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oder J. Allard

Aber die von der GamePro hamm det auch so beschrieben, die relation kommt zwar nicht ganz hin, aber der kern der aussage stimmt, die Soundfiles nehmen am meisten wech. Hab auch heudde gelesen, dass sich MS und Toshiba wohl über eine partnerschaft einich sind und dass die HD-DVD wohl in Zukunft eingesetzt werden könnte

Quelle:
www.gamefront.de
izanagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:47   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na das bringts ja. In der übernächsten Generation noch normale DVDs zu benutzen wär ja auch etwas bescheuert *g* Es sei denn, die Generationen verkürzen sich noch mehr.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 11:32   #15
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 48

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Es sei denn, die Generationen verkürzen sich noch mehr.
Das hängt vom Erfolg der PS3 ab, wird die ein Renner, kommt die XBox720 bereits 2008! :P
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:38   #16
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Grund wird wohl die Kostenfrage gewesen sein wahrscheinlich kostet der blaue Laser für HD-DVDs zu viel für MS....
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 17:34   #17
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke MS wollte dadurch vermeiden,dass die 360 teurer wird.
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 17:43   #18
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das wird wohl einzig und alleine der Grund sein.

Und so lange ich keinen Nachteil dadurch habe, soll es mir recht sein.
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:44   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Cpt.Planet
Zitat:
Original von Troublemaker
Es sei denn, die Generationen verkürzen sich noch mehr.
Das hängt vom Erfolg der PS3 ab, wird die ein Renner, kommt die XBox720 bereits 2008! :P
Die wird wohl (oder übel) ein Renner werden. 2008 is doch garnich so abwegig...kurz vor Weihnachten, fertig
Wobei ich die Schlussfolgerung nich so ganz versteh *g* Aber ich denke, je eher, desto besser isses allg., von daher wird M$ so oder so versuchen eher auf den Markt zu kommen *g*
Bis dahin gibts auch schon wieder 3 neue DVD-Formate....aber dann bin ich eh zu alt für sowas

Sollte die Aussage über Halo 2 und die Musik stimmen, seh ichs wie Sealer...

Auf Musik in Spielen kann ich am ehesten verzichten, aber leider bin ich da wohl in der Minderheit :P
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 14:00   #20
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das mit Halo stimmt 100% nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bedenkt doch mal das XBox die WMA Audiocodierung nutzt meistens zumindest, weil das von MS ist. Sprachausgabe ist da höchstens mit 64 KBits und Musik mit 128 KBits. Wenn man jetzt 10 Stunden Sprachausgabe drin hätte (was sowieso nicht der Fall ist) wären das gerade mal 1 GB höchstens in guter Qualität.

ps. hört endlich auf so unglaublich dämliche Aussagen wie Xbox720 dann 2008 zu unterstützen Ich kauf mir die 360 und habe auch die XBox damals sogar für 479€ gekauft. Wenn MS seine Kosnolen in 4 Jahre rhytmus rausbringt ergibt das die nächste Genaration dann 2010 frühestens !!!

Mit der Nextgen wird auch endlich ein richtig großer Sprung nach vorne gemacht. Das bedeutet es wird eine Zeitlang dauern bis was wirklich beseres auch rauskommt.
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dell CDRW/DVD lieszt keine DVDs mehr tommiboy PC/Mac 0 02.07.2006 21:06
wir loben KEINE schlechten spiele oder doch? jesus Allgemeines Spieleforum 54 31.10.2005 20:53
Wie erstelle ich aus MEPG2 Dateien eine DVD-Player-fähige DVD? Diverphil PC/Mac 1 13.05.2005 21:46
bei expansis gibt es keine psp oder doch? playsp Hardware (PSP) 2 26.03.2005 23:45
Doch keine Zelda-Bonus Disc Gonzo GameCube 12 26.03.2003 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231