PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox


Xbox One, Xbox 360 & Xbox Für alle, die sich über Microsofts Xbox unterhalten wollen, geht's hier entlang.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2005, 02:05   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Resident Evil 5 für XBox360?

Zitat:
Zu diesen Titeln sollen einer Pressemitteilung von Microsoft zufolge unter anderem "Final Fantasy XI", "Need for Speed Most Wanted", "Resident Evil 5" und zahlreiche andere gehören.
Quelle: http://www.winfuture.de/news,22734.html

Glaubt man dieser Meldung soll noch dieses Jahr ein RE5 für die XBox360 kommen... hab ich da was verpasst?!? Kommt mir etwas seltsam vor.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2005, 03:07   #2
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das es erscheint und nicht PS3 exklusiv ist, hab ich auch scho gelesen. Aber noch dieses Jahr^^ ? No Way......

Aber Fett wäre schon.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 12:32   #3
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir wäre auch lieber wenn das noch etwas dauert und dann auch eine NRev Version kommt, denn ich denke wenn Resi 5 wie 4 ist, dann würde der NRev Controller ideal zu dem Spiel passen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 13:50   #4
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Das Spiel erscheint für PS3 und 360. Das ist auch schon offiziell. Erscheinen soll das Spiel Sommer-Herbst 2006.
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 16:21   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, das heisst nicht das es nicht auch noch für Revolution angekündigt werden könnte, schliesslich finden auch die RE Macher den Controller sehr interessant und ich denke eben man könnte ihn ideal für RE nutzen. Von daher wäre es ehr schon eine Schande für Capcom wenn sie dafür kein RE machen würden.

Aber fall nicht speziell RE5 für den Revo kommt, dann könnte RE5 mein 2. Game sein das für einen Kauf der XBox360 spricht (Sony hats bei mir entgültig verscherzt mit ihren PS2 Spielen die nicht auf der PS2 richtig laufen, weil sie unbedingt wieder was an der Hardware ändern mussten).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:18   #6
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 33

Blazkowicz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So weit ich weiss, ist es schon offiziell, dass RE 5 für die beide Systeme rauskommt, stand schon in der GamePRO & PlayZone.



Blazkowicz
Blazkowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:03   #7
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 33
Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard

Resident Evil 5 wird wohl nur für die 360 und die PS3 erscheinen....
Eine Revolution Version ist erstmal nicht geplant, was laut Capcom an seiner limitierten Hardwarepower liegt (fehlende HD Unterstützung, etc...). Man vermutet aber, das es an den schlechten Abverkäufen der GC Version von RE4 liegt (was ja direkt zur PS2 Version geführt hat), und Nintendo (wie damals SEGA) bei Capcom in Ungnade gefallen ist....
Seit der Enthüllung des Revolution Controllers munkelt man zwar, das es nun doch noch für diesen erscheint, eine offizielle Bestätigung gibt es aber nicht...
Ich denke, am wahrscheinlichsten ist ein eigenes RE für Nintendo, welches speziell auf die Möglichkeiten des Controllers zugeschnitten ist. Eine Umsetzung von RE5 halte ich aber für ausgeschlossen, da es für den Rev. von Grund auf neu entwickelt werden müsste, was sich finanziell kaum lohnen würde...

Auf Interessenbekundungen seitens der Entwickler würde ich nichts geben, die wurden schon auf dem GC mehr als einmal nicht eingelöst....

Hier ein paar links zum Thema:

Klick 1

Klick 2

Klick 3
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:59   #8
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Draco
Resident Evil 5 wird wohl nur für die 360 und die PS3 erscheinen....
Eine Revolution Version ist erstmal nicht geplant, was laut Capcom an seiner limitierten Hardwarepower liegt (fehlende HD Unterstützung, etc...). Man vermutet aber, das es an den schlechten Abverkäufen der GC Version von RE4 liegt (was ja direkt zur PS2 Version geführt hat), und Nintendo (wie damals SEGA) bei Capcom in Ungnade gefallen ist....
Seit der Enthüllung des Revolution Controllers munkelt man zwar, das es nun doch noch für diesen erscheint, eine offizielle Bestätigung gibt es aber nicht...
Ich denke, am wahrscheinlichsten ist ein eigenes RE für Nintendo, welches speziell auf die Möglichkeiten des Controllers zugeschnitten ist. Eine Umsetzung von RE5 halte ich aber für ausgeschlossen, da es für den Rev. von Grund auf neu entwickelt werden müsste, was sich finanziell kaum lohnen würde...

Auf Interessenbekundungen seitens der Entwickler würde ich nichts geben, die wurden schon auf dem GC mehr als einmal nicht eingelöst....

Hier ein paar links zum Thema:

Klick 1

Klick 2

Klick 3
Resi 4 hat sich auf dem Cube doch sehr gut Verkauft ausserdem wurde die PS2 Version schon angekündigt bevor die Cube Version erschien.
Und wo ist Nintendo bei Capcom in Ungnade gefallen wohl eher andersrum durch die Aktion mit Resi4.
Ausserdem denke ich schon das Resi 5 auf dem Revo erscheint viel zuscheneiden muss man da ja nicht das Prinzip ist schon Perfekt für den Revo aber so wies für die PS3 und die XBox 360 rauskommt wäre es eigentlich zu einfach da man mit dem Revo Controller viel schneller reagieren kann also viel mehr Gegner.

Wenns auf dem Revo rauskommt werd ichs mir dann wohl 2mal kaufen müssen Xbox360 und Revo.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:42   #9
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 33
Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard

@Ramirez:
Nein, der Exklusivdeal mit Nintendo wurde zu Beginn der GC Ära geschlossen, als beide Beteiligten von guten GC-Abverkäufen ausgingen. Während der Entwicklung gab es aber verschiedene Probleme, wie du sicher weißt, wurde RE4 mitten in der Entwicklung nochmal gekippt, und musste von Grund auf neu designed werden. Das hat enorme Kosten verursacht, die die GC nie hätte decken können, zumal das RE-Remake Paket für den GC wie ein Stein in den Regalen lag (ein böses Omen für Capcom). Wie dem auch sei, als sich RE4 auf dem Weg der Fertigstellung befand, konnte sich Capcom anhand der GC-Abverkäufe und der damit verbundenen, zu erwartenden Verkäufen von RE4, ausrechnen, dass das ganze für sie zum minus Geschäft wird. Um das Blatt noch zum guten zu wenden, wurde die PS2 Umsetzung angekündigt, auf den Start der GC-Version musste man nicht warten.....
Das Nintendo bei Capcom in Ungnade gefallen ist liegt daran, dass Nintendo sein Versprechen über die Hardwareverkäufe nicht einlösen konnte und damit Capcom zur PS2 Version gezwungen hat. Dem Entwickler des Spiels kann man keinen Vorwurf machen, er will schließlich auch nur überleben und möglichst viel Geld aus so einem Blockbuster wie RE4 herausholen (bei RE: Code Veronica war es dasselbe in Grün, SEGA hatte mit dem DC nicht den erhofften Erfolg, Capcom musste den Exklusivdeal platzen lassen und veröffentlichte es schließlich nochmal für die PS2....).
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 20:28   #10
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wegen den Investoren wurde ne PS2 Version gemacht weil sie es wollten, Mikami hatte auch Betont das er keine PS2 Version wollte weshalb er auch über die Entscheidung zu Glover gewechselt ist ausserdem sagte er das die Entwickler nichts dafür konnten weil ihnen die entscheidung aufgezwungen wurden da sie damit nicht einverstanden waren wurde ja RE4 für die PS2 von einem andren Team entwickelt (meines Wissens nach haben sogar einige entwickler deswegen gekündigt).
Die PS2 Version wurde nur aus reiner Geldgier der Investoren gemacht wobei ja Anfangs behauptet wurde es sei nur wegen der Fans willen was später von Mikami her als verarsche entlarvt wurde.
Wenn die Gründe die du hier nennst richtig wären hätte Capcom schon um einiges früher auf die Idee kommen müssen das das Spiel auf der PS2 rentabler ist ausserdem wurde ja sogar eine Resident Evil 4 Version (glaub war versuch nummero 2) auf der PS2 als Devil May Cry verkauft also kann der Verlust durch die Versionen schonmal nicht so gross gewesen sein.

Fakt ist die PS2 Version wurde aus reiner Gier der Investoren entwickelt was auch oft genug bestätigt wurde.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 20:49   #11
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 33
Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard

@Ramirez

Im Grunde führen doch unsere beiden Erklärungen zum selben Ergebnis:
Der Profitgedanke hat zur PS2 Version geführt.
Ich habe mich aber falsch ausgedrückt, mit ,,Entwickler" meinte ich nicht das eigentliche Entwicklerteam, sondern das Unternehmen Capcom (inklusive der damit verbundenen Anhängsel) als solches, sorry meinerseits...
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 01:57   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, an sich stört es mich nicht das auch eine PS2 Version geben sollte, was mich wirklich stört sind die Erweiterungen die extra für die PS2 Version gemacht wurden, damit hat sich Capcom bei mir nicht gerade beliebt gemacht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Resident Evil für PSP tompower-1 Spiele (PSP) 33 16.07.2007 04:40
Wii Resident Evil Gerücht (Resident Evil G.S) Rpg-Perle Wii U, Wii & GameCube 3 16.05.2006 16:54
Resident Evil 4 für PC Yoshi007 PC/Mac 1 01.05.2006 16:48
Resident Evil für GBC Skynet Retro 7 19.05.2005 06:33
Resident Evil für GBA? 2|8c Spiele (GBA) 9 03.08.2002 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231