PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox


Xbox One, Xbox 360 & Xbox Für alle, die sich über Microsofts Xbox unterhalten wollen, geht's hier entlang.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2005, 07:26   #1
andreas1806
Gast
 


Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

Lt. einer Meldung auf www.xbox2-newz.de hinterlässt die 360 auf den DVD´s im Horizontalbetrieb Schleifspuren auf den DVD´s

Bilder gibts unter dem o.g. Link...

Kann das jemand Bestätigen/Dementieren ?gibt ja schon n paar Leute die die 360 haben...

komisch das dies in keiner Review der Xbox360 Hardware erwähnt wurde.... (Review der Hardware z.B. auf www.xboxfront.de)

Dies Problem hatte je bereits der Vorgänger
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2005, 08:45   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

Zitat:
Original von andreas1806
Lt. einer Meldung auf www.xbox2-newz.de hinterlässt die 360 auf den DVD´s im Horizontalbetrieb Schleifspuren auf den DVD´s

Bilder gibts unter dem o.g. Link...

Kann das jemand Bestätigen/Dementieren ?gibt ja schon n paar Leute die die 360 haben...

komisch das dies in keiner Review der Xbox360 Hardware erwähnt wurde.... (Review der Hardware z.B. auf www.xboxfront.de)

Dies Problem hatte je bereits der Vorgänger
Horizontal?
Ich glaube, da haben die einen schlimmen Übersetzungsfehler gemacht - ich habe auf vielen US-Newsseiten gelesen, dass die DVD im VERTIKALEN Betrieb (d.h. hochkant) die Discs zerkratzen kann.

Ich glaube aber, dass diese Fälle in den meisten Fällen ( ) durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind - also dass die Xbox während des Spielens bewegt wurde.
Ich würde meine Konsole niemals Senkrecht aufstellen, auch wenns noch so toll aussieht - einfach weil sie dann nicht so sicher steht. Und Wireless-Controller benutzen, damit keiner übers Kabel stolpert etc.

Kann natürlich auch sein, dass MS bei den Laufwerken gespart hat.
Noch ein Grund bis zum nächsten Jahr zu warten.

(Und ich will erstmal den Revo- und den PS3-Start abwarten. Wenn ich an eine aufrechte PS3 denke, die nicht mehr nur DVD9-Daten streamen muss... )
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 10:09   #3
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wurde schon von div. online mags dementiert welche die 360 in vertikalem Betrieb getestet haben.

Sind halt die üblichen "Spielchen" die derzeit durch die foren geistern.
Versuchen halt ein paar Leute die Konkurrenz schlecht zu machen.

Kennt man ja..............
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 14:22   #4
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Justgamers beispielsweise hat es wiederlegt, also ist das wohl nur ein Gerücht.
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 15:20   #5
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 31

playsp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die auf justgamers haben das auch falsch verstabdeb bzw. übersetzt

wenns so sein sollte ist das ja wurst dann stellt man die einfach so auf das nichts passiert
playsp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 15:29   #6
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

justgamers hat es nunauch ausprobiert und gesagt das es nicht stimmt.

Die ham ein spiel 24 stunden lang laufen lassen, aber kein kratzer
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 16:13   #7
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von playsp
die auf justgamers haben das auch falsch verstabdeb bzw. übersetzt

wenns so sein sollte ist das ja wurst dann stellt man die einfach so auf das nichts passiert
Sie habens ja sowohl vertikal als auch horizontal getestet und bei beidem sieht die DVD noch aus wie neu. Also is es ja egal, ob die was falsche verstanden haben.
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:42   #8
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Spielt gerade: Zelda: Ocarina Of Time 3D

DonPanse wird schon bald berühmt werden

DonPanse eine Nachricht über ICQ schicken DonPanse eine Nachricht über AIM schicken DonPanse eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Solche gerüchte sind normal vor einem Konsolenlaunch .. ist doch genau das gleiche wie mit der GPU Überhitzung ..
DonPanse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:24   #9
 
Registriert seit: 19.04.2005

Soulfly666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soulfly666 eine Nachricht über ICQ schicken Soulfly666 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde das einfach nur lächerlich,dass die ganzen Xbox-Fans...sich JEDE negative Meinung...schön reden...Bestes Beispiel:

www.xbox360community.de

Lest einfach ein bissi,dann mekrt ihr auch was ich meine...

naya,hier zu euren verkrazten DVD's:





mfg,


Soulfly666

Mein Beitrag ist nicht böse gemeint!!
Soulfly666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 20:25   #10
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur weil es bei denen passiert ist, heißt das nicht, dass es bei ALLEN Boxen so ist

Die Xbox 360 wurde gebaut, um vertikal zu stehen!!!...da werden sie wohl "diverse" Tests gemacht haben, damit sowas nicht passiert.
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 01:07   #11
mp3
 
Registriert seit: 13.08.2005
Alter: 35

mp3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mal ne frage passt zwar net ganz zum thema aber kein bock en neues thema deswegen zu starten Wie siehts mit den abspielmöglichkeiten der 360 aus sprich kann sie zb divx svcd vcd usw lesen?Es gab doch für die alte so en player konnt man den einfach so draufspielen sry hatte noch nie ne box
mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 05:33   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Tja der nennt sich **** und um den zum laufen zu bekommen musst deine Xbox umbauen. Da er leider mit den MS Tools kompiliert wurde is er illegal. Kannst aber Linux draufmachen und darueber die Videos und co. anschauen. Mit dem richtigen ModChip und Programmiererfahrung kannst sogar dann noch Spiele drauf zocken.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 08:45   #13
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Man kann sich hier auch anstellen....+

Hier die offizielle Erklärung dazu auf der Seite von Johne...


Jetzt geht wieder die Nummer los, daß die Konsole DVDs zerkratzen soll. Also: Ich weiß von einem Fall, wo tatsächlich eine DVD zerkratzt wurde, allerdings in folgendem Zusammenhang:
Ein stolzer 360 Besitzer wollte vorführen, daß die Konsole merkt, ob sie steht oder liegt und den Lichtkreis (Ring of Light) entsprechend anpaßt. Diese Vorführung machte er aber, während gerade ein Spiel gespielt wurde und sich die Scheibe im Laufwerk drehte.
Nun ist bei einem normalen DVD-Laufwerk eine Scheibe mit etwa 1000 Umdrehungen in der Minute unterwegs, bei einem Xbox 360 Spiel dank des schnelleren Laufwerks mit geschätzen acht- bis zehntausend Umdrehungen in der Minute. Oder hundertvierzig Drehungen in der Sekunde. Das ist ein sehr sehr schneller Kreisel.
Hat jemand der Leser vor seiner Videospielezeit mal so was wie einen Kreisel besessen? Was passiert, wenn man den kippen will? Richtig, er wehrt sich und will in der Achse bleiben, in der er rotiert. Das ist ungefähr der gleiche Effekt, durch den ein Fahrrad nicht einfach umkippt, während man fährt.
Sprich, man kippt die Konsole, während die DVD da drinnen kreiselt, die will nicht mitkippen, knallt zum Beispiel gegen den Laser und dann hat die DVD einen Kratzer. Daraus dann wieder der Konsole einen Strick zu drehen, wäre allerdings nicht fair. Das würde jedem schnellen DVD-Laufwerk passieren.
Disclaimer: Ob wann wie es andere Probleme gibt, weiß ich nicht. Das ist allerdings die eine echte Kratzer-Story, die ich kenne.
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:57   #14
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Spielt gerade: Zelda: Ocarina Of Time 3D

DonPanse wird schon bald berühmt werden

DonPanse eine Nachricht über ICQ schicken DonPanse eine Nachricht über AIM schicken DonPanse eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach mist du warst schneller .. lol. Was lernen wir daraus ? Wer nicht mit Konsolen umgehen kann solls lassen. Soviel zum Thema negative meinungen über die Xbox
DonPanse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 20:40   #15
 
Registriert seit: 05.12.2007

xboxfan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

Zitat:
Zitat von JimPanse1988 Beitrag anzeigen
Ach mist du warst schneller .. lol. Was lernen wir daraus ? Wer nicht mit Konsolen umgehen kann solls lassen. Soviel zum Thema negative meinungen über die Xbox

Nur mal ganz kurz...bin auch ein xboxfan und hab mir vor 3 Monaten die Xbox360 Premium gekauft mit allem drum und dran.
Nach 2 Wochen die 1. zerkratzte DVD..und zwar ähnlich wie oben im Bild, nur ein kleines bißchen dicker....in Vertikaler Position. Gut, hab ich gedacht, kann ja mal passieren (hab sie weder umgeworfen noch geschüttelt oder noch irgend n scheiss was die microsoft zigeuner da sagen) Das tolle war, dass Bioshock dann nur noch zum 4 level spielbar war und es dann nicht mehr weiterging. Egal. Eines Tages schön zur Videothek gegangen und 2 Spiele ausgeliehn, und was passiert?! ich muss nicht weiterreden. Auf jedenfall bin ich echt pissed deshalb, weil ich jez 2 spiele zahlen soll, die meine tolle gaybox auf dem gewissen hat...Komisch ist nur , das sie nur manchmal so anwandlungen hat und nicht andauernd, d. h. ich kann teilweise ohne probleme 4 stunden durchzockn ohne dass was passiert. Nur dann kommt wieder dieses komische Geräusch, und sieh da.....wieder ein schöner weiß-grauer ring auf der DVD! Naja, wie gesagt, ich bin echt xboxfan, und das passiert sicher nicht bei jeder, aber irgendwann reichts. 2 von meinen Kollegen haben das gleiche Problem und trauen sich auch schon nicht mehr in d. Videothek.....Ich bin jez solangsam echt kurz davor die 2 Spiele MS in Rechnung zu stellen und rechtliche Schritte einzuleiten, falls da nix passiert. Kann doch nicht sein dass ich dafür bluten soll wenn MS son scheiss herstellt. Ok ok , ich werd mir ne neue holen und die funktioniert dann hoffentlich......So dummes Geschwätz wie "wer nicht mit konsolen umgehen kann solls lassen" ist einfach nur behindert. Vielleicht funktioniert deine ja, meine nicht....Also mowl du hund.
xboxfan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 20:52   #16
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

Zitat:
Zitat von xboxfan2 Beitrag anzeigen
unverständliches Rumgeheule
  1. Der Thread ist etwa 2 Jahre alt
  2. Schick deine Box doch ein, wenn du dir sicher bist dass du sie nicht beim Spielen kippst...
Und heul nicht so.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:46   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

Besteht diese Problem bei der neuen Baureihe der Xbox360 eigentlich auch noch ?
Ich weiß das es passieren kann wenn man die Box während des Gebrauchs bewegt, aber ohne bewegung ?
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:16   #18
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

Zitat:
Zitat von Liquid Beitrag anzeigen
Besteht diese Problem bei der neuen Baureihe der Xbox360 eigentlich auch noch ?
Ich weiß das es passieren kann wenn man die Box während des Gebrauchs bewegt, aber ohne bewegung ?
Das Problem bestand eigentlich nie wirklich, also ohne Bewegung.
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:53   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

doch es besteht durchaus. Is mir auch schon passiert, liegt aber an ner eigentlich seltenen Kombo.
Das entsprechende Laufwerk hatte schon leichte Macken und die DVD war nicht perfekt ausgewuchtet und hat somit zu schlingern angefangen. Ergebniss waren leichte Kreisrunde Kratzer auf der DVD, naja shit happens aber das liegt jetzt net unbedingt generel an den Konsolen
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:26   #20
 
Registriert seit: 05.12.2007

xboxfan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Xbox macht Schleifspuren auf DVD´s

Zitat:
Zitat von Zicu Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von xboxfan2 Beitrag anzeigen
unverständliches Rumgeheule
  1. Der Thread ist etwa 2 Jahre alt
  2. Schick deine Box doch ein, wenn du dir sicher bist dass du sie nicht beim Spielen kippst...
Und heul nicht so.

[...Beleidigung entfernt...]. schon klar. Aber s kann doch nicht sein dass des noch "2 Jahre" später passiert...Aber meine Xobx spinnt sowieso..hab jez schon zweimal ring of death, mit der fehlermeldung E 68 oder so gehabt. Auch schon beim Support angerufen, aber die [...Beleidigung entfernt...] legen mir einfach auf und verbinden mich 8mal weiter...voll geil.

[...Beleidigung entfernt...]

Geändert von nick2503 (07.12.2007 um 22:01 Uhr)
xboxfan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XboX 360 DVD Spiel-MP3s enforcer31 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 2 17.03.2007 10:33
XBOX macht Probleme, Hilfe JSER Xbox 5 02.08.2006 19:57
Kiddie macht Xbox-Fotos, bringt Papa um Job fihu Xbox One, Xbox 360 & Xbox 58 13.12.2005 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231