PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox


Xbox One, Xbox 360 & Xbox Für alle, die sich über Microsofts Xbox unterhalten wollen, geht's hier entlang.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.05.2006, 22:22   #21
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Derzeit brauchet man wirklich keine Speichermedien mit mehr Speicherplatz! Die meisten Spiele haben sowieso keinen großen Umfang und Oblivion ist ja wohl das beste Beispiel dafür, dass man eine große und komplexe Spielwelt auf eine DVD bekommt...
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2006, 22:31   #22
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stimme euch beiden zu aber wie ich geschrieben habe -"langfristig" ist es vllt später möglich, womit ich nicht das externe LW der 360 schlecht machen will.
später passt vllt ein Oblivion bzw ein noch größeres game mit höhere auflösung (HD) und noch mehr Grafikeffekten usw nicht mehr auf eine DVD.
aber denke die Formate sind mehr in der Filmindustrie wichtig...

also lassen wir das..
ist ja eh noch bissl hin
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 22:36   #23
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von M8X3
stimme euch beiden zu aber wie ich geschrieben habe -"langfristig" ist es vllt später möglich, womit ich nicht das externe LW der 360 schlecht machen will.
später passt vllt ein Oblivion bzw ein noch größeres game mit höhere auflösung (HD) und noch mehr Grafikeffekten usw nicht mehr auf eine DVD.
aber denke die Formate sind mehr in der Filmindustrie wichtig...

also lassen wir das..
ist ja eh noch bissl hin
Hast du schonmal Oblivion auf der Xbox gespielt, geschweige denn gesehen? Das Spiel hat alles, was derzeit machbar ist! Es ist in etwa so groß wie San Andreas, Hat imo grandiosen sound und alle Effekte, die man nur benutzen kann. Inkl. HDR in Verbindung mit FSAA^^

Es müssten in Zukunft extrem große und komplexe Spiele angekündigt werden, damit eine DVD nicht ausreicht! Mal schauen wie das mit GTA 4 sein wird. Saint´s Row ist da auch so ein Kanditat...

Das HD-DVD Laufwerk ist nur für die da, die sich keinen teuren HD-DVD Player kaufen wollen, jedoch auch nicht auf HD Movies verzichten können/wollen. Ich finde diese Idee am besten! Mit so einem All-In-One Paket spricht man auch nicht wirlklich breite Käuferschichten an! z.B. Kinder, jüngere Jugendliche (teenager genannt^^)

Die brauchen sowas definitiv nicht. Die wollen nur eine Konsole und keinen zusätzlichen HD-DVD Player oder sonst was dazu.
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 22:49   #24
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie viel platz wird full hd brauchen!?
also eine auflösung von 1080p !?
ich glaube recht fest daran dass in ein paar jahren die dvd nicht mehr ausreicht...
(ist aber nur MEINE MEINUNG!!!) die ich damit begründe das die CD irgendwann auch zu klein war und der technische fortschritt immer fordert...
so schluss. das war.. meine meinung!

btt!
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 22:55   #25
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 30

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von M8X3
wie viel platz wird full hd brauchen!?
also eine auflösung von 1080p !?
ich glaube recht fest daran dass in ein paar jahren die dvd nicht mehr ausreicht...
(ist aber nur MEINE MEINUNG!!!) die ich damit begründe das die CD irgendwann auch zu klein war und der technische fortschritt immer fordert...
so schluss. das war.. meine meinung!

btt!
Der ausdruck FullHd nervt mich irgendwie. HD = 720p, 1080i, 1080p... die einzelnen Bezeichnungen sind mir sowas von egal. Es gibt einfach nur HD, aber diese verschiedenen ausdrücke wie FullHD oder SuperHD sind einfach unnötig... imo

Aber die auflösung braucht doch garkein Speicherplatz oder?
Es verbraucht nur sau viel leistung.. und wenn doch -> da 1080p von der xbox360 sowieso nicht unterstüzt wird isses eh egal. Nur 720p, was auch ausreicht.
Die DVD wird noch ziemlich lange durchhalten, kannst mir ruhig glauben. Nächste Generation wird sicherlich feststehen welches Medium verwendet wird.
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 23:10   #26
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Eine höhere Auflösung braucht Speicherplatz. Bei der Entwicklung der Spiele werden alles direkt in 720p entwickelt. Da braucht man von Anfang an mehr Platz, als bei 480p oder 480i. Doch die Entwickler mit den Xbox 360 Kits schaffen es die Daten so zukomprimieren, dass die alle auf eine DVD passen. Das ist schon beachtlich, denn 720p sind im Gegensatz zu 640x480 z.B. enorm groß. Frag mich nicht wie die das schaffen, aber sie tun es halt. Ich weiß jetzt auch nicht, welche DVD´s benutzt werden. DVD9 ist zwar wahrscheinlicher, aber man weoß ja nie

Fight Night Round 3 füllt nicht mal eine DVD. Nur mal so zum Vergleich. Ein großer Nachteil bei HD Spielen ist, dass der Prozessor noch mehr arbeiten muss. Dadurch ist der Wii Porzessor auch in der Lage mehr NPC´s auf dem Bildschirm zuzeigen ohne ins schwanken zukommen. Es sind ja immerhin keine HD Daten. Imo wird kein Entwickler Probleme damit haben ein Spiele auf eine DVD zupacken.

Der Vorteil aber von DVD im Gegensatz zu BluRay oder HD-DVD ist, dass der Datendurchsatz (kA ob man das so nennt^^) höher ist. Deswegen ist das Laufwerk der 360 solaut. Es arbeitet nun mal sehr schnell. Ich weiß jetzt nicht mit welcher geschwindigkeit das Laufwerk liest, doch es ist schneller als ein BluRay Laufwerk zum Beispiel. Ich denke, dass es bei der 360 16fache Lesegeschwindigkeit ist und die BluRay Laufwerke sind gerade mal 1x oder 2x schnell.

In einpaar Jahren werden wir es aber wissen, ob es ein Fehler von MS war oder nicht...

ich finde die Idee gut und dabei bleibt das auch
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:00   #27
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von 360 Fan
Der Vorteil aber von DVD im Gegensatz zu BluRay oder HD-DVD ist, dass der Datendurchsatz (kA ob man das so nennt^^) höher ist. Deswegen ist das Laufwerk der 360 solaut. Es arbeitet nun mal sehr schnell. Ich weiß jetzt nicht mit welcher geschwindigkeit das Laufwerk liest, doch es ist schneller als ein BluRay Laufwerk zum Beispiel. Ich denke, dass es bei der 360 16fache Lesegeschwindigkeit ist und die BluRay Laufwerke sind gerade mal 1x oder 2x schnell.
Die 360 hat ein 12fach DVD-Laufwerk (etwa 15MB/s), vom HD-DVD-LW weiß man es noch nicht.
Das Laufwerk der PS3 wird vermutlich ein 2fach (etwa 9MB/s).

Was füllt denn heutzutage die Medien zum größten Teil?
[ ] Modelle, Scripte, Spielinhalte, Binaries
[x] Texturen, Sounds, FMV

Ersteres wird mit Sicherheit in Zukunft zunehmen, zweiteres auch noch, aber nicht mehr so stark, wie es jetzt bereits ist - wer den Halo 3 Trailer angeguckt hat, der weiß, was gemeint ist. Es ist heute ohne Probleme möglich, Zwischensequenzen in Spielgrafik zu produzieren, die als FMV durchgehen. Und dafür muss man nicht mal speicherfressendes 1080p-Video produzieren, das macht die Konsole selber.
Beispiel Elite 2: Frontiers oder Spore: die bringen komplette Universen auf einer Diskette unter - das sind im Spiel erstellte Inhalte. Im Prinzip müsste sowas auch mit GTA4 klappen - dann könnte ein komplettes Land erkundbar sein. Mit dem Spieldesign ists dann natürlich etwas Essig, weil alles etwas zufällig ist, aber das hängt natürlich vom Spiel ab.

Bleiben noch Sounds und Texturen.
Thema Texturen: .kkrieger und Ende des Themas

Thema Sounds... tja, hier lässt sich nicht mehr viel komprimieren, aber auch keine* 20GB füllen.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 09:22   #28
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

.kkrieger braucht aber ewig bis die Texturen generiert sind! Außerdem kann man bei dieser Technik nicht alles als Grafik darstellen was man will! Aber trotzdem, es gibt für Grafiken, Sounds und Videos schon sehr gute Komprimierungstechniken, deshalb wird man sicher nicht so schnell auf andere Formate umsteigen müssen. Und wenn es mehr Daten geben sollte, dann können die auch 2 DVDs dabei legen, solange man die nicht ständig wechseln muss!

Und zu HD-DVD: Wo ist das Problem bei Microsoft ein HD-DVD Laufwerk in die 360 einzubauen und es so zu verkaufen? Also viel teurer wird es für Microsoft in der Produktion sicher nicht! Die wollen doch nur durch das Externe Gerät einfach nur extra mehr verdienen!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:10   #29
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja wenn dann müsste es eine "Spezial Edition" der Xbox 360 geben in der das HD-DVD Laufwerk eingebaut wird.

ABER:

Für Spiele wird nur das DVD Laufwerk genutzt und die Entwickler arbeiten auch nur mit diesem. Da das HD-DVD Laufwerk mit Sicherheit nicht die Durchsatzraten wie das DVD Laufwerk haben würde (im DVD Lesebetrieb) wären die Ladezeiten höher. Und wenn man mittels Datenstream bei nem game Ladezeiten verhindern will wäre dies mit dem HD-DVD Laufwerk nicht möglich. Also gibt es das Laufwerk Extern.

Das Teil soll ja eben auch nur ermöglichen mit der Xbox HD Filme abspielen zu können. Nicht mehr und nicht weniger....

Bezüglich Platzmangel kann man aktuell sagen dass epische Games wie Oblivion locker auf eine DVD passen. Die games die eventuell den Platzbedarf auf einer DVD sprengen wird man, falls es überhaupt dazu kommt, an einer Hand abzählen können. Und dann wird man schlimmstenfalls halt einmal die DVD wechseln müssen was nicht wirklich ein Problem sein sollte....
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 00:00   #30
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von atex
Und zu HD-DVD: Wo ist das Problem bei Microsoft ein HD-DVD Laufwerk in die 360 einzubauen und es so zu verkaufen? Also viel teurer wird es für Microsoft in der Produktion sicher nicht! Die wollen doch nur durch das Externe Gerät einfach nur extra mehr verdienen!
M$ hält sich (taktisch klug) alle Wege offen. Sollte HD-DVD ein Fehlschlag werden kann man immer noch ein externes Blue-Ray-Laufwerk bringen. Sollte Blue-Ray ein Fehlschlag werden hat man ja schon das Externe HD-DVD Laufwerk und sollten gar beide nicht gut ankommen braucht man sich auch keine Sorgen machen weil das Laufwerk ja optional ist. Die PS3 ist auf Gedeih und Verderb dem Erfolg der Blue-Ray Technologie ausgeliefert und wegen des Laufwerks schonmal ne Ecke teurer. Auserdem finde ich es sehr human von M$ das ich nicht für ein Laufwerk bezahlen muss was ich sowieso nicht brauche. Bis ich auf HD-DVD oder BlueRay umsteige brauch ich erstmal nen neuen Fernseher und bis dahin gibts sowieso die XBox720 und die PS4.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Laufwerk Probleme ______ PC/Mac 5 04.08.2008 01:18
DVD Laufwerk liest meine RAW DVD nicht $hinchan PC/Mac 5 28.05.2007 17:25
Laufgeräusche DVD-Laufwerk Nepomuk Wii U, Wii & GameCube 10 26.12.2006 18:17
leiseres DVD Laufwerk general dan Xbox One, Xbox 360 & Xbox 5 24.04.2006 16:55
Gutes DVD Laufwerk... tommiboy PC/Mac 17 08.06.2004 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231