PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Xbox


Xbox Die oft schlechtgeredete Powerkonsole von Microsoft. Hier könnt ihr Fragen stellen und euch über Spiele des schwarz-grünen Wunderkastens unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2002, 17:31   #1
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Xbox,Game Cube oder Playstation 2 ?

Nun stehe ich vor einer großen Entscheidung,welche Konsole ich mir holen soll.

Welche würdet ihr mir raten aber mit Begründung bitte?

1. Xbox

2. Game Cube

3.Playstation 2
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2002, 17:42   #2
RockstA
Gast
 


Standard

PS2 = GTA Vice City und die folgenden Teile, sowie Getaway..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 17:52   #3
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm,ich weiss,dass die Playstation 2 echt gute Spiele hat,wie Gta.... und Final Fantasy.
Sie ist aber mit ihrer Leistung die schlechteste von den 3en.
Ich bin nicht überzeugt.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:02   #4
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

PS2: FFX, FFX-2, FFXI (sofern man gewillt ist die hohen anfallenden Kosten zu tragen), FFXII, DQ8 ^_^, MGS2, ZoE, ZoE2

Cube: Starfox Adventures, das komische Cellshade Zelda (ich hab nichts gegen cellshade... aber die Gesicht-Texturen insbesondere die Augen von Link sind einfach nur bäh!), FF:CC ^.^

Xbox: :kotz: (ein Smily sagt mehr als 1000 Worte ^_-) naja das gute a der Konsole ist der SEGA support... und irgendwie imo auch das schlechte (damn! SEGA wie konntet ihr nur!!! >_< )

btw. das Thema passt wunderbar ins NextGen Konsolen Forum ^_-
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:08   #5
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon Next Generation Konsolen hätte besser gepasst
Naja, könnt ihr ja noch verschieben
Ich würde dir aber auch ne PS2 empfehlen. Die Spiele sind halt echt fett. Was auch noch geil ist ist die Platinum-Serie. Wie bei der PSone sind das ältere Top-Titel für die Hälfte
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:08   #6
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Blitzratte:Jetzt hast du geschrieben was du von jeder Konsole hällst aber welche du mir raten würdest nicht.

@Dannyie Playstation 2 ist aber am schwächsten von den 3en und sie ist auch schon 2 einhalb Jahre auf dem Markt,das heisst,dass es warscheinlich bald die Playstation 3 geben wird.Aber sie hat echt geile Spiele,darum ist es auch so schwer sich zu entscheiden.

Weiss jemand,ob Final Fantasy auf die Xbox kommt?
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:12   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Idee kleine entscheidungshilfe

tja du stehst vor dem selben problem vor dem ich vor gut 2 monaten stand:welche konsole ist die richtige?
ich hoffe dir mit diesem post etwas helfen zu können bei deiner entscheidung.also wollen wirs mal angehen:
ps2:wenn du ein vielspieler bist der auf eine große auswahl an game ssteht und ausserdem noch dvds kucken willst dann ist die ps2 für dich auf jeden fall die richtige wahl.denn hits wie ffx-2,bof5,gta vice city und noch viele vile mehr lassen einen so schnell keine langeweile aufkommen!
gamecube:wenn du eher auf wenige dafür aber teils sehr brilliante game stehst und auch mal eine kinderspiele release phase verkraften kannst dann ist der game cube sicher die richtige wahl für dich.metroid prime und zelda sprechen für sich.
xbox:wenn du auf pc umsetzungen stehst und diese klassiker auch auf einer heimkonsole spielen willst dann bist du mit der xbox gut bedient.morrowind und co sind echt gut!

ich ahbe mich damals für ps2 entschieden und es bis heute nicht bereuht obwohl ich manchmal neidisch auf game cube und xbox besitzer bin.am besten man hat alle konsolen aber wenn man nicht grad ne million im lotto gewonnen hat ist das ein schwer erfüllbarer wunsch.naja wie gesagt ps2 sicherlich eine gute wahl!psbwohl ps2 die schlechteste leistung aller 3 nextgen konsolen besitzt sieht sie doch super geil aus!lass dich von zahlen nicht abschrecken
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:22   #8
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von boule


Weiss jemand,ob Final Fantasy auf die Xbox kommt?
bevor final fantasy für die x-box kommt, gibt´s mario auf der ps2 und gta auf dem gamecube......

und bzgl. ps2-nachfolger: vor 2005 läuft da selbst in japan nichts.....
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:23   #9
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke erstmal für deinen ausführlichen Bericht.
Ja,es ist echt schwer sich zu entscheiden.
Früher war es noch leichter,es gab nur Playstation und N64 (das waren noch schöne Zeiten) und da mein Freund eine Playstation hatte wollte ich auch eine sie war aber eh besser als der N64.
Ich weiss ja nicht,ob ich ein vielspieler bin oder ein wenigspieler,bei mir gibt es immer so Fasen,wo ich gerne spiele und wo nicht.

Edit:

Zitat:
bevor final fantasy für die x-box kommt, gibt´s mario auf der ps2 und gta auf dem gamecube......
Das heisst also nein.Wenn Final Fantasy auf der Xbox erscheinen würde,dann wäre es echt leichter.
Aber Final Fantasy kommt ja auch auf den Game Cube.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:27   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm wenn das so ist naja mit vielspieler meine ich eigentlich ob du eher nur bestimmte genres bzw spiele aus ebstimmten genres zockst oder ob du auch mal auf andre genres zurückgreifst und auch mit denen spaß haben kannst.so ist das eigentlich gemeint.wie gesagt hol dir ne ps2 damit kann man nix falsch machen wenn du willst stell ich mal ne liste mit allen ps2 hits zusammen die noch nächstes jahr erscheinen.da kommt ganz schön was zusammen.final fantasy wird es nie auf der xbox geben.die xbox hat doch bald fable,bc und vielleicht auch mal gothic 2.machs doch wie ich und hol dir ne ps2 und machst dann bei tausenden gewinnspielen mit um doch noch ne xbox oder nen cube zu bekommen
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:30   #11
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
und machst dann bei tausenden gewinnspielen mit um doch noch ne xbox oder nen cube zu bekommen
Und schon Erfolg gehabt?
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:34   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leider nicht hab auch erst bei einem mitgemacht und der eisnendeschluss is erst morgen..aber ich hoffe ich gewine was..ansonsten gibt es ja immer wieder coole gewinnspiele mit nem cube oder xbox als preise
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:40   #13
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mir jemand noch etwas raten?

@gbaplayer
Ich spiele eigentlich jedes Gengre gerne.

Rollenspiele spiele ich aber auch sehr gerne.

Bei der Playstation 2 schreckt mich etwas ab,da mir jemand gesagt hat,der gerde ein Xboxspiel gekauft hat,dass sein Bruder eine PS2 besitzt und dass die Grafik von Mech Warrior auf der Xbox 100 mal besser ist als die von der PS2.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:57   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaub mir einfach:
die grafik der ps2 sieht immer noch total geil aus und ist keinesfalls schlecht nur bei manchen games aber das liegt nicht an der hardware sondern an der unfähigkeit der entwickler.
und wenn du schon vielspieler bist dann bist du mit der ps2 bestens bedient.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:08   #15
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hoffe du verstehst,dass ich mir immernoch unsicher bin,da ich dann auf Zelda und anderen super Titeln verzichten muss.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:11   #16
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe zur Zeit auch noch eine Xbox, doch diese werde ich bald wieder versteigern und mir einen Gamecube kaufen!
Die ganzen Top Spiele der Xbox (Halo,Splintercell....) erscheinen nämlich auch für den PC, wozu dann noch eine Xbox???
Der Gamecubecube hat auch Spiele, um nur einige zu nennen: Resident Evil, Eternal Darkness... , die nicht umbedingt für kleinere Kinder geeignet sind.
Und Spiele wie Mario etc. spiele ich zumindest auch immer noch gerne mal.
Desweiteren sind Spiele und der Gamecube selbst einige Euro billiger.
So etwas sollte zwar nicht kaufentscheident sein, aber es spielt in heutiger Zeit doch eine wesentlich größere Rolle als früher.
Manche sprechen bei der Xbox auch von einem "verkappten" PC, was ich nicht unbedingt dementieren will, wenn man man bemerkt, das die meißten Xbox Spiele auch für den PC erscheinen.
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:14   #17
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, es mag vielerorts anders sein, aber bei uns kosten die x-box spiele generell 10 euro mehr als ps2 oder gamecube-spiele. das summiert sich schon...
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:16   #18
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Top Titel wirklich auf dem PC erscheinen,dann werde ich mir keine Xbox kaufen.
Die Playsation 2 würde ich dann bei Saturn kaufen für 250 Euro mit 3 Spielen und einem Controller.
Ja sehr viele bauen,wie ich gehört habe die Xbox zu einem Computer um.Der soll dann billiger und sehr gut sein.

Edit:Bei uns kosten die Xbox Spiele ca.60-70 Euro.

Die Game Cubespiele im dreh von 30 Euro.

Die PS 2 Spiele im dreh von 40 Euro.

So jetzt gibt es nur noch Game Cube oder die PS 2 ,die ich mir kaufen werde.

Falls es hier jemand gibt,der sagt,dass es sich lohnt eine Xbox zu holen,der soll es mir bitte sagen.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:22   #19
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von boule
Wenn die Top Titel wirklich auf dem PC erscheinen,dann werde ich mir keine Xbox kaufen.
Die Playsation 2 würde ich dann bei Saturn kaufen für 250 Euro mit 3 Spielen und einem Controller.
Ja sehr viele bauen,wie ich gehört habe die Xbox zu einem Computer um.Der soll dann billiger und sehr gut sein.
Ja klar, Halo und Splintercell erscheinen für den PC!
Halo erscheint zwar erst, auf dem PC wenn es schon Halo2 auf der Xbox gibt, aber das ist ja auch egal......
Man kann in die Xbox einen sogenannten Modchip einbauen, dann kann noch einige Sachen machen, aber daraus einen PC machen???....... : rolleyes:
PS2???Nein, lieber nicht!Was gibt es denn für gute Spiele dafür?? Ja, Tekken und GTA! Na toll, Tekken..uih...Und GTA??? Erscheint auch für den PC......
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:27   #20
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denk mal an die Rollenspiele,die es auf der PS 2
Ich habe ja nie gesagt,dass ich mir eine PS 2 holen werde,sondern,dass ich zwischen Game Cube und PS 2 schwanke.

Wenn du willst kannst ja eine Liste für den Game Cube und der PS 2 machen mit allen plus und minus Punkten.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Xbox One, Xbox 360 & Xbox > Xbox

Lesezeichen

« X-Box Fragen | Halo »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche das game time splitters future perfekt (game cube bizzy montana Shop- und Importforum 1 22.05.2007 12:24
PlayStation 3 oder Xbox 360 ??? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 48 01.08.2006 18:27
Game Cube Game of the Year 2003 gbaplayer GameCube 29 25.02.2005 12:27
Euer Favourit: Xbox, Cube oder PS2??? timmy Playstation 2 31 24.06.2004 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231